ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Aufrüsten und Nachrüsten

Passat Aufrüsten und Nachrüsten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. März 2012 um 9:20

Soooo Leute.

Ich etwas großes.

Mal Geld und den kram beseitegeschoben würde ich gern mal von Euch wissen ob es möglich ist meinen MJ06 Passat Komplett auf den Stand der Letzten MJ für dem Facelift aufzurüsten? Also Lenkrad, KI Premium, FSE, und die ganzen anderen sachen die sich in der Zeit verändert haben. Und das alles will ich beim Freundlichen machen lassen und auch von Ihm bei VW in die Datenbank eintragen bzw. umschreiben lassen.

Nun die Frage.

Macht der Freundliche sowas und inwiefern ist so eine Umschreibung in der VW Datenbank möglich?

Beste Antwort im Thema

Durch die Restauration dees Oldtimers steigt aber auch miest der Zeitwert an.... überproportional... das tuts beim Passi eben nicht.

Ich bin was Nachrüstungen angeht ja nu auch kein Waisenknabe... aber, irgendwo hab auch ich so meine Grenzen...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Soooo Leute.

Ich etwas großes.

Mal Geld und den kram beseitegeschoben würde ich gern mal von Euch wissen ob es möglich ist meinen MJ06 Passat Komplett auf den Stand der Letzten MJ für dem Facelift aufzurüsten? Also Lenkrad, KI Premium, FSE, und die ganzen anderen sachen die sich in der Zeit verändert haben. Und das alles will ich beim Freundlichen machen lassen und auch von Ihm bei VW in die Datenbank eintragen bzw. umschreiben lassen.

Nun die Frage.

Macht der Freundliche sowas und inwiefern ist so eine Umschreibung in der VW Datenbank möglich?

Es scheitert schon am Lenkrad, und damit wird dein Freundlicher das auch nicht machen (2 Zündsystem), somit musst du auf deinem alten Lenkrad verbleiben.

Hmm, das eintragen werden die wohl auch nicht machen. Es wird nur in der Historie aufgenommen (Wenn überhaupt) aber nicht in die Grundausstattung übertragen. Das wäre natürlich schön und würde mich auch interessieren, da dann die Versicherung dir im Falle eines Unfalls diese Teile neu beschaffen muss, die du gerade nachgerüstet hast.

Freue mich auf weitere Antworten hierzu.

Ob dein :) es macht kann ich dir nicht sagen. Eine Umschreibung in der VW Datenbank ist NICHT MÖGLICH!

Themenstarteram 20. März 2012 um 9:27

neee ich meine ja alles komplett auf den Stand des letzten MJ des B6 bringen. Auch Zündsystem umbauen. Also mit STG und alles. Ich weiß das Kostet ein bisschen was aber Geld soll erst mal keine Rolle Spielen.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

 

Es scheitert schon am Lenkrad, und damit wird dein Freundlicher das auch nicht machen (2 Zündsystem), somit musst du auf deinem alten Lenkrad verbleiben.

Kannst du so auch nicht sagen. Denn, wenn komplett, dann auch mit neuem Airbagstg.

Bzgl Versicherung: Gutachten der Versicherung machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

 

Es scheitert schon am Lenkrad, und damit wird dein Freundlicher das auch nicht machen (2 Zündsystem), somit musst du auf deinem alten Lenkrad verbleiben.

Kannst du so auch nicht sagen. Denn, wenn komplett, dann auch mit neuem Airbagstg.

OK, daran habe ich nicht gedacht, aber da sind dann mal schnell ein paar tausender weg =) *Lohnenswert*?

Themenstarteram 20. März 2012 um 9:33

Naja Ich mag den neuen B7 von der Optik nicht. ist mir viel zu Kantig.

Und da ich meine Passi liebe ;) möchte ich Ihn auf den neusten Stand bringen und alles Mögliche Nachrüsten also ACC, Verkehrzeichenerkennung und den ganzen Schnulli den man eigentlich garnicht braucht. Am liebsten wäre es mir ja gewesen wenn der VW das dann mit in die Datenbank eintragen könnte das man beim Eingeben der FZGN gleich die ausstattung mit angezeigt bekommt.

Nach dem Umbau überleg ich mir noch nen Raketentriebwerk dran zu friemeln und um den Mond zu fahren xD ne scherz.

Ein paar €? Da hast du den Zeitwert des Wagen bei fast überschritten ( selbst wenns ein 2009er ist)... und lohnenswert isset in keinem Fall, aber die Aufrüstung ist generell möglich.

Gleich nochn Zahn zum Ziehen:

ACC-> ABS, möglich, scheiße teuer.

VZE: GATEWAY! Fazit: B7 KSG! Falls verbaubar, B7 ABS, Falls Verbaubar, wenn nicht verbaubar, dann B7 Motor... ;) HF....

Themenstarteram 20. März 2012 um 9:35

naja die Restauration von nem Oldtimer übersteigt meist auch den Zeitwert ;). Aber die Leute machens trotzdem :p.

Durch die Restauration dees Oldtimers steigt aber auch miest der Zeitwert an.... überproportional... das tuts beim Passi eben nicht.

Ich bin was Nachrüstungen angeht ja nu auch kein Waisenknabe... aber, irgendwo hab auch ich so meine Grenzen...

Themenstarteram 20. März 2012 um 9:42

naja wie gesagt planne ich ja noch. Werd eh bald nen neuen Turbo Brauchen und den 6kant ersetzen lassen. Dann kann ich auch gleich andere sachen mitmachen lassen. Würds ja gern selber machen aber mir fehlt leider die Zeit dazu. Und ich möchte eventuell auch die Mittelkonsole vom B7 mit dem Autohold umrüsten lassen. Gefällt mir ganz gut.

Die Rücksitze sollen Sitzheizung bekommen und die sitze vorne nicht mehr in ollem Bech sindern Schwarz glänzen.

Und letztendlich kommts ja eh immer drauf an was der gute Passat einem selbst wert ist.

Ich Scheiß doch drauf was schwacke sagt. Ich will Ihn ja bis an sein Lebensende fahren und nicht verkaufen!

Und ausserdem ist mein Passi in 30 Jahren och nen Oldtimer :p

Meine Meinung: entweder selbst machen oder vergessen.

Wie der Master schon gesagt hat ist die Rückdokumentation sowieso nicht möglich (bzw. nur dann, wenn es einen offiziellen Nachrüstsatz gibt, aber wofür gibt es schon einen offiziellen Nachrüstsatz). Ansonsten lassen sich 90% der Freundlichen auf solche Dinge gar nicht ein, weil man nie genau wissen kann ob alles klappt - wenn nicht dann hängt ne Menge arbeit dran und der Kunde wird's kaum zahlen. Mangels Erfahrung ist es auch schwer kalkulierbar.

Privat ist das anders, zumindest wenn man die eigene Arbeitszeit als "kostenlos" ansieht (was ich tue, da Hobby).

vg, Johannes

Willst meine Kto. Nr. haben ?  :D

 

Nicht, dass ich Dir was umbauen würde (dazu bin ich zu dusselig), aber wenn´s  am Geld nicht liegt, immer her damit :D.

 

 

Themenstarteram 20. März 2012 um 11:13

naja wenn nach dem Umbau noch wat über bleibt ;) Kannst es dir gerne Verdienen :p

naja dann muss ich mir halb mal nen Monat urlaub nehmen und nur die teile Kaufen :).

Muss mir eh nen neues RNS510 holen -.-

Meins hat mir die Polizei abgenommen weils anscheinend Gestohlen war :(

Sie haben aber gesagt die Versicherungen sind meist so Kulant und überlassen einem die Teile wegen dem geringen restwert.

Je nachdem muss ich sehn ob ich dann auch diesbezüglich umbauden machen kann!

Wäre es nicht einfacher, wenn du dir den neuen holst und die "Aussenoptik" anpassen würdest??? Soweit ich das verstanden habe gefällt dir ja nur das Design nich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Aufrüsten und Nachrüsten