Automatische Heckklappe, Gestenfunktion Fuß, bei wem funktioniert sie?
Hallo,
ich habe meine Kiste jetzt schon seit 12 Monaten und bin vollends zufrieden, bis auf die komische Gestenfunktion mit dem Fuß....außer das ich mich jetzt schon zig Male lächerlich gemacht habe, da ich mit vollen Händen vor dem Kofferraum gestanden bin und dem Auto virtuell in den Hintern getreten (gewischt) habe....Mich würde mal interessieren, bei wem es denn geht, bzw. bei wem auch nicht......mit gehen meine ich aber nicht, 10 x probieren und 1 x funktionieren...Danke...bin mal gespannt, ob ich nur zu doof bin....also wirklich erklären konnte mir das bisher niemand wirklich
Gruß
Hansi
Beste Antwort im Thema
Bei mir (jetzt) vollkommen einwandfrei und zuverlässig. Mehrfaches "Zutreten" ist nicht erforderlich.
Anfangs dachte ich auch, es geht nicht richtig. Ein freundlicher Audi-Mitarbeiter gab mir den Tip, eine Sekunde vor dem Kofferraum zu warten und dann die Fuß-Geste zu machen. Ab dann waren alle Probleme beseitigt.
122 Antworten
Danke werde ich gleich mal probieren.
Vielleicht klappt es ja und ich komme auf eine bessere Quote
Und nicht zu nahe davor stehen!!! Einmal treten und einen Schritt zurück. Sonst 'denkt' da ist ein Hindernis und öffnet die Klappe wegen Anstoßgefahr nicht.
Kann ich nur bestätigen.
Habe auch eine Trefferquote von sicher über 95%.
Nur nicht, wenn der Anhänger dran hängt ;-)
Dann geht nicht mal die Öffnung über die Fernbedienung.
Aber das ist ja so gedacht.
Hier auch, ca 95% Trefferquote. Mittig ihm in normaler Geschwindigkeit mit der Fußspitze in den „arsch“ treten. Danach zurück und einen. Schritt zurück gehen. 😉
Ähnliche Themen
Hallo, ich wische von rechts nach links oder links nach rechts und es funktioniert immer. Also mit dem Fuß unter das Heck und dann re na li oder li nach re.
Dank dieses Threads kann ich endlich meinen Q7 mit dem Fuß öffnen. DANKE!!!!!
Dabei ist mir folgendes aufgefallen....... ich hoffe ich überrasche jetzt ein paar Leute.... man kann die Heckklappe mit der gleichen Geste auch wieder schließen.
VG
Das geht aber nicht bei mir. Habe das mehrfach versucht, weil ich gesehen habe, dass der neue 5er das kann.
Edit: nur das mit dem Schließen meinte ich, Öffnen klappt bei mir immer besser, nach 2 1/2 Jahren üben.
Wenn Loriot noch Leben würde, hätte er eine Episode dazu gedreht!😉
Zitat:
@superstore78 schrieb am 21. Januar 2018 um 11:46:08 Uhr:
Hallo, ich wische von rechts nach links oder links nach rechts und es funktioniert immer. Also mit dem Fuß unter das Heck und dann re na li oder li nach re.
also Fuß unter mitte Heck
Hab mir letzte Woche einen A6 Avant gekauft, dabei
habe ich den Verkäufer explizit auf die Gästensteuerung angesprochen.
Beim vorführen ist er einfach von links nach rechts, von der Mitte aus gesehen, untenher gezogen.
Und genau das wird in der BDA nicht aufgeführt bzw. "untersagt".
Also nach Bedienungsanleitung reinkicken funktioniert bei mir in 1/10 Fällen. Da macht man sich lächerlich.
Was aber bei meinem so gut geht, dass ich schon erstaunt bin, ist mittelschnell von links nach rechts oder andersrum wischen und dabei einen ca. 30cm Abstand haben.
Schließen mit Geste geht nicht, zumindest hat es noch nie beim Ausprobieren funktioniert.
Aber mit der Taste abschliesen und danach gemütlich die Tasche aus dem Kofferaum nehmen geht eigentlich immer.
Ich hatte auch ewig Probleme und wollte mich nicht lächerlich machen.
Die Lösung ist, nicht zu nah am Auto zu stehen. Mit etwas Abstand funktioniert das nun mit "Kick" zu 100%.
Also: Nicht zu nahe dran stehen, dann klappts.
Hallo Jungs
meinDicker hatte das gleiche Prob.... oder doch ich?
egal wollte das nicht auf uns sitzen lassen Wir schämten uns schlieslich beide mein Dicker und ich,
also mal nach den Kabeln geschaut die da so schleifkontakt mässig in höchster deutscher Wertarbeit verlegt sind, und schau mal da das hintere in Wertarbeit verlegte Kabel machte einen sogenannten Buckel nach oben, nicht viel aber doch ein wenig, also kurze Rede langer Sinn oder wars doch anders rum egal Kabel mit gutem Ami Klebeband nach unten gezwungen, schon tut die Klappe bei jedem Tritt nach oben schwungen.
So gefällt es mir ob ich vorne trete oder hinten kicke er tut´s der Dicke
Habe mich mehrfach blamiert, kicke wie ein Fussballer rumm!
Manchmal nervt mich, dass Ich beim vorbeilaufen an der Heckklappe diese automatisch öffnet ohne was zu machen, wie gesagt , nur vorbeigelaufen mit Abstand!
Irgendwie komisch