ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Automatische Gurtstraffung beim Anfahren

Automatische Gurtstraffung beim Anfahren

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 9:32

Ich habe derzeit einen A4 B9 als Ersatzwagen und mir fiel auf, dass die Gurte nach dem Anfahren kurz anziehen. Mein A4 B9 macht dies überhaupt nicht und ich frage mich, ob das eine Sonderausstattung ist, oder bei meinem ein Defekt vorliegt. Kann da jemand was zu sagen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Diskussion über Pre Sense gab's schon...city haben alle, der Rest ist Sonderausstattung.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 11:43

Ohne Zweifel, aber das ist nicht die Frage.

Zitat:

@JanSchramm schrieb am 10. Januar 2021 um 12:43:36 Uhr:

Ohne Zweifel, aber das ist nicht die Frage.

Iwie schon...bei mir (mit nur City) strafft auch nichts beim Anfahren, sondern nur, wenn ein "Notfall" erkannt wird. Und du wolltest doch wissen...ob's Sonderausstattung ist.

Ja stimmt.

Pre Sense City ist Serie.

Ab Pre Sense Basic gibts die Straffung der vorderen Gurte.

Wer die Assistenzpakete Stadt oder Tour hat ,hat die auch schon drin.

Wenn es bei Tour dabei wäre, dann hätte es der TE aber!

Zitat:

@sprinter66 schrieb am 10. Januar 2021 um 14:21:10 Uhr:

Ja stimmt.

Pre Sense City ist Serie.

Ab Pre Sense Basic gibts die Straffung der vorderen Gurte.

Wer die Assistenzpakete Stadt oder Tour hat ,hat die auch schon drin.

Ich habe das „Tour“ Paket aber keine straffung der Gurte beim anfahren.

Bis jetzt auch noch keine Einstellung im MMI gefunden. Wo wäre das denn zu finden?

Du hast es nicht!

Ich hab' auch Tour, aber keine Straffung der Gurte...also ist es nicht da drin...

Grade mal die „Pre Sense“ Inhalte gelesen. Beim Paket „Stadt“ ist pre sense Basic drin. Das enthält die straffung der Gurte beim drohende Kollision.

 

Das heißt meine Gurte werden bei einem Unfall gar nicht gestrafft?

Doch! Nur bei pre sense Basic werden sie zusätzlich nach dem Anschnallen elektrisch etwas gestrafft!

Okay. Nur dass die anstraffung der Gurte bei ein drohenden Kollision explizit erwähnt wird beim Basic und bei den anderen Pakete nicht hat mich ein wenig irritiert. Kein Wort übrigens über das andtraffen der Gurte beim anfahren.

Ist auch so, bei Dir werden bei einem Crash die Gurte gestrafft, bei mir schon bei einem möglichen Crash :p

Ja ,sorry!

Hab das Tourpaket und die Straffung der Gurte ,aber zusätzlich Side assist incl. Pre Sense Rear.

Daran wirds liegen.

Zitat:

@Chuck_Gyver schrieb am 10. Januar 2021 um 15:17:05 Uhr:

Ist auch so, bei Dir werden bei einem Crash die Gurte gestrafft, bei mir schon bei einem möglichen Crash :p

Das beinhaltet aber bereits City...oder? Dem TE ging es um das Straffen der Gurte beim normalen Anfahren...denk ich.

Ich denke nur bei den größeren Modellen,

sonst würde es auch im Konfigurator bei pre sense city stehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Automatische Gurtstraffung beim Anfahren