ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Automatische Gurtstraffung beim Anfahren

Automatische Gurtstraffung beim Anfahren

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 10:32

Ich habe derzeit einen A4 B9 als Ersatzwagen und mir fiel auf, dass die Gurte nach dem Anfahren kurz anziehen. Mein A4 B9 macht dies überhaupt nicht und ich frage mich, ob das eine Sonderausstattung ist, oder bei meinem ein Defekt vorliegt. Kann da jemand was zu sagen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Meiner macht es auch. Eventuell hat es was mit dem Pre sense schnatter zu tun?

Ich meine die Gurtstraffung gibt es bei dem Paket pre sense city dabei mit dabei. Auf jeden Fall Sonderausstellung.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 10:48

Pre Sense City wäre bei meinem vorhanden.

Meiner macht es auch

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 10:55

Welches Pre Sense ist denn bei euch vorhanden?

Bei mir komplett.

Bei meinem kann man das im MMI einstellen.

Exakt, ich kann unter Fahrzeugeinstellungen/Sitze entsprechend die Funktion für Fahrer und Beifahrersitz konfigurieren

Müsste pre sense basic sein.

Ja, ist "Audi pre sense basic". Ist unter anderem auch im "Assistenzpaket Stadt" enthalten

audi pre sense city

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 11:50

Ist es also bei meinem nicht vorhanden/einstellbar? Kann es derzeit nicht überprüfen, da das Auto in der Werkstatt ist.

-Assistenzpaket Tour

-Pre Sense City

Hier allerdings steht bei basic und bei City was zum Straffen der Gurte: https://www.audi-mediacenter.com/.../fahrerassistenzsysteme-7184

Bei meinem strafft auch nix...

Meiner strafft die Gurte.

- pre sense city

- Assistenzpaket Stadt mit pre Sense rear

Mj. 2016

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Automatische Gurtstraffung beim Anfahren