Automatische Geschwindigkeits-Anpassung bei Verkehrsschild-Erkennung

Mercedes A-Klasse W177

Hallo!
Der Tempomat in der A-Klasse soll ja bei erkannten Verkehrsschildern automatisch seine Geschwindigkeit dementsprechend anpassen können. Kann man dabei eigentlich auch einen automatischen „Aufschlag“ einstellen, also z.B. statt erkannten 100 km/h 110 auf dem Tacho?

20 Antworten

Fast: Bei der manuellen Übernahme reicht auch eine einfache Betätigung der Taste "RES".

Screenshot-20190207-104038-guides

Nein, dann übernimmt er kein erkanntes Limit sondern die zuletzt gefahrene Geschwindigkeit (Speicher)

Kann ich so von @Green-Hell bestätigen!
...man man man ^^

Okay, ich denke wir haben beide Recht. Wenn schon ein Limit eingestellt ist, wird eine neu erkannte Geschwindigkeit durch einfachen Klick übernommen.

Ist kein Limit eingestellt, wird natürlich das aus dem Speicher genommen. Da ich immer den Limiter bei Start gleich setze, ist das bei mir natürlich aber auch immer gleich die bei mir gültige Geschwindigkeit. Daher hab ich den Doppelklick tatsächlich nie gebraucht.