Automatische Entriegelung geht nicht mehr
bei meinem Golf Variant habe ich vor 1,5 Jahren vom Freundlichen die automatische Verriegelung ab 15 kam ha einstellen lassen (habe MFA+).
Hat die ganze Zeit funktioniert wie es soll, seit zwei Wochen jedoch werden die Türen nicht mehr entriegelt.
D.h. beim Ziehen des Zündschlüssels bleiben alle Türen verriegelt, beim zweimaligen Betätigen der Türöffnung auf der Fahrerseite öffnet sich nur diese Tür, alle anderen Türen bleiben verriegelt (egal ob Zündschlüssel gezogen oder nicht).
Hat einer in eine Idee woran das liegt? Und was gegebenenfalls der Austausch kostet und wie lange es dauert?
21 Antworten
Du MUSST ihm das glauben? 😕
Zitat:
Bei MB bekam ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen,
Der Ersatzwagen war nicht kostenlos, die Kosten dafür hast du und alle anderen Kunden in diesen Autohaus übernommen, auch wenn dies nicht explizit auf der Rechnung steht. Oder glaubst du, der Händler hat was zu verschenken?
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 14. Februar 2015 um 14:44:04 Uhr:
Du MUSST ihm das glauben? 😕
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 14. Februar 2015 um 14:44:04 Uhr:
Der Ersatzwagen war nicht kostenlos, die Kosten dafür hast du und alle anderen Kunden in diesen Autohaus übernommen, auch wenn dies nicht explizit auf der Rechnung steht. Oder glaubst du, der Händler hat was zu verschenken?Zitat:
Bei MB bekam ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen,
Ob ich ihm das glaube oder nicht ist letztendlich Wurscht. Er macht es halt nicht und ich kann ihn nicht mit der Pistole zwingen, etwas anderes zu sagen.
Und was den Ersatzwagen bei MB betrifft, da muß ich keine 60 € für zwei Tage und für nichts und wieder nichts bezahlen wie bei VW und wenn die bei MB das für ein paar Euros (versteckt) berechnen ist das weniger schmerzhaft und ist weniger Bürokram.
Wieso fährst du VW wenn dir die "paar Euro" Aufpreis bei MB nicht weh tun?
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 14. Februar 2015 um 22:12:31 Uhr:
Wieso fährst du VW wenn dir die "paar Euro" Aufpreis bei MB nicht weh tun?
Ganz einfach: ich hatte vorher eine A-Klasse und da die nicht mehr gebaut wird, brauchte ich eine Alternative. Dachte, der VW Golf+ wäre das Richtige. Offensichtlich war das dann doch keine so gute Idee.
Ergo: ich stehe schon in den Startlöchern zurück zu MB. B-Klasse. 🙂