ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. September 2010 um 15:28

vw sagt,erst ab touareg, doch you tube ist voll von 6ern mit elektr. heckklappe - wer macht das ? hat jmd. link/tipps/infos?selbst könnt ich´s nicht:-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lebron82

Dich dein Rücklicht ???

So ein shit - sry ^^

Mein Rücklicht ist jedenfalls keine Beleidigung! Stinkefinger schon....:eek:

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Hallo,

 

Langzeiterfahrung......

 

meine Heckklappe ist seit ca. 22 Monaten umgebaut und es sind keinerlei Schäden, oder Nachteile daraus entstanden und ich habe schon viele.... viele Sets gemacht ( siehe Freundeliste ) alle zufrieden;).

 

 

Lg otti

bei mir auch, 1,5 Jahre ohne Probleme - Danke oTTi ;)

@ otti : funktioniert dein kit auch beim variant (da ist die klappe glaube ich grösser+schwerer), und wenn ja, was kostet dein kit inkl. dämpfern ?

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

@ otti : funktioniert dein kit auch beim variant (da ist die klappe glaube ich grösser+schwerer), und wenn ja, was kostet dein kit inkl. dämpfern ?

Nein leider nicht beim Variant, sorry.

 

LG otti

 

 

P.S.: Einzelheiten bitte per PN

dann hat sich das mit der pn wohl leider auch erledigt, da ich ja nen variant fahre :(

Hab das alles heut eingebaut und voller Erwartung auf den Kofferraumentriegelungsknopf gedrückt.

Nix passierte...was ist da los?

Etwa schon zu kalt draussen? 6 Grad waren es heut...

Für meine Skoda-Dämpfer war es heute auch zu kalt.

für meine umgebauten ist schon länger zu kalt^^

weiß jemand ab wieviel Grad die Dämpfer wieder funktionieren...hoffe doch nicht erst im Somme ab 25 Grad oder????

Du musst die Dämpfer vorher mit einem Fön erhitzen, dann springt die Heckklappe wunderbar auf :rolleyes:

ich hole den thread mal hervor...als ich letzte woche in wob war, hab ich so ein bissl an einem eos alles ausprobiert...und siehe da mir ist aufgefallen, dass der eos einen soft-close-automatik heckdeckel(heißt das so?) hat, also klappe leicht runterdrücken und der schließbügel wird nach unten gezogen...kann man dies beim golf vi nachrüsten bzw könnte man? finde das genial...

Hmm, interessante Frage. Einfach wäre es wohl nicht, da das Teil schon deutlich anders aussieht (inkl. Befestigung). Eos:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350492526287

Golf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220999726845

Gibts eine elektrische Zuziehhilfe noch in anderen VWs oder Skodas (abgesehen von Phaeton oder Touareg, die mit dem Golf nicht viel Ähnlichkeit haben)?

vg, Johannes

Hallo,

 

hier nochmal eine Langzeiterfahrung.

 

Nach 3 Jahren immer noch alles ohne probleme;-)))

 

 

Also, bei Interesse sendet mir eine PN.

 

 

Lg otti

 

P.S.: schaut Euch meine Freundesliste an, das sagt wohl alles...........alle zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

hier nochmal eine Langzeiterfahrung.

Nach 3 Jahren immer noch alles ohne probleme;-)))

 

Also, bei Interesse sendet mir eine PN.

 

Lg otti

P.S.: schaut Euch meine Freundesliste an, das sagt wohl alles...........alle zufrieden!

Bis wie viel Grad funktioniert der Spaß ca?

Und springt die klappe immer noch so stark auf wis e mit den Skoda dämpfern?

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

 

hier nochmal eine Langzeiterfahrung.

 

Nach 3 Jahren immer noch alles ohne probleme;-)))

 

 

Also, bei Interesse sendet mir eine PN.

 

 

Lg otti

 

P.S.: schaut Euch meine Freundesliste an, das sagt wohl alles...........alle zufrieden!

Wer Interesse an dem Satz hat, kann sich gern per PN an mich wenden ... habe mein Set wieder ausgebaut.

 

Es hat bei meinem Golf gute Dienste verrichtet, aber letztendlich ist es mir wichtiger, dass die Klappe vollständig aufgeht und auch einfacher zuzuschlagen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatisch öffnende Heckklappe