ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. September 2010 um 15:28

vw sagt,erst ab touareg, doch you tube ist voll von 6ern mit elektr. heckklappe - wer macht das ? hat jmd. link/tipps/infos?selbst könnt ich´s nicht:-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lebron82

Dich dein Rücklicht ???

So ein shit - sry ^^

Mein Rücklicht ist jedenfalls keine Beleidigung! Stinkefinger schon....:eek:

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Nein, klappern kann ich nicht bestätigen und ich habe die Dämpfer jetzt ca. 7 Jahre verbaut.

Neuer Kugelzapfen war unnütz, Halter um 180° drehen hätte ausgereicht.

Top, danke Dir!

Werde mal die alten nach dem Urlaub wieder rein drehen :)

Hallo zusammen. Ich krame das Thema aus aktuellem Anlass mal raus. Ich habe es soweit wie beschrieben umgebaut und funktioniert.

Was mich stört ist der Öffnungswinkel...es ist einfach zu niedrig. Jetzt kam mir die Idee längere Dämpfer zu verbauen. Zb golf 5 mit 449mm...

Hat jemand nen Plan ob sowas passt?

 

Gruß Patrick

https://youtu.be/tGMDAyH74fM

Halt dich 1:1 an diese Anleitung. Selbe hab auch ich verbaut und klappt ohne Probleme.

Welche Dämpfer du brauchst sind in der Videobeschreibung verlinkt.

Zu machen musst du lediglich selbst :p

Genau so hab ich es und damit isr die Klappe mehr als 10 cm tiefer...darum der Gedanke, einen längeren Dämpfer zu verbauen.

Mit längeren Dämpfern wird die Klappe nicht mehr schließen.

Ich weiß nicht was du da getan hast aber bei mir öffnet die Klappe bis ganz zum Ende also keine Einschränkung bezüglich Öffnungshöhe.. @Pa-Pe

Durch das drehen der Aufnahme um 180° wird das aufspringen ermöglicht...gleichzeitig ist die Öffnungshöhe geringer...steht auch weiter oben schon.

Bei 1.82 rennt man halt gegen die Klappe, oder zieht den Kopf ein

@Jubi TDI/GTI das hab ich mir fast gedacht...

@Finalfreak55

Das ist Blödsinn, in der Höhe fehlen definitiv gute 10 cm!

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 19. Juni 2018 um 12:38:45 Uhr:

@Finalfreak55

Das ist Blödsinn, in der Höhe fehlen definitiv gute 10 cm!

Mhh dann ist mir das wahrscheinlich nie aufgefallen.. na dann sorry fürs Lügen :rolleyes:

Zitat:

@Pa-Pe schrieb am 19. Juni 2018 um 12:33:52 Uhr:

[.....]

Bei 1.82 rennt man halt gegen die Klappe, oder zieht den Kopf ein

[.....]

Gibt aber auch Vorteile, früher stieß die Heckklappe beim öffnen in der Garage gegen das geöffnete Garagentor, jetzt passt es. ;)

Moin zusammen,

Habe mich jetzt auch mal entschlossen die automatische Öffnung der Heckklappe an meinem Golf VI zu probieren.

 

Nur kurz zum absichern, hat einer von euch die Febi Bilstein 31652 zufällig dazu benutzt? Haben wohl die gleichen Eigenschaften wie OEM 6y0827550c.

 

Habe diese nämlich grade bestellt.

 

Danke schonmal, LG Alex

Ich hab bei meinem die original Dämpfer verbaut. Aber ich denke, mit den Febi Teilen hast du nix falsch gemacht. Ist ja ein renommierter Hersteller.

 

Hab es bei irgendwelchen No Name Dingern schon erlebt, das nach knapp einem Jahr die Dämpferleistung arg nachgelassen hat.

Habe jetzt die Febi Dämpfer eingebaut und die Halterung an der Karosserie umgedreht angebaut, funktioniert soweit Klasse. Heckklappe geht wie gewünscht von selber auf, wenn ich den Kofferraum Knopf gedrückt halte.

 

Das einzige was mir aufgefallen ist ist das die Spaltmaße der Heckklappe rechts etwas größer sind als links. Ob das vorher genauso war weiß ich aber nicht genau, die Spaltmaße bei den Kisten sind ja eh recht bescheiden teilweise.

Daher die Frage, hatte das jemand von euch auch und wenn es tatsächlich an den neuen Dämpfern liegt, gibts da ne Möglichkeit etwas nachzujustieren?

Danke und LG Alex

Ich behaupte mal, dass wenn nach dem Wechsel der Dämpfer die Spaltmaße nicht stimmen, haben die vor dem Wechsel auch nicht gestimmt.

Die Heckklappe lässt sich aber bestimmt einstellen, wie weiß ich aber auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatisch öffnende Heckklappe