ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beifahrertür öffnet sich nicht über Funkfernbedienung

Beifahrertür öffnet sich nicht über Funkfernbedienung

Themenstarteram 6. März 2009 um 19:59

Hallo,

komme gerade von der Autostadt mit unserem neuen Golf zurück.

Folgendes ist mir gerade aufgefallen.

Beim Öffnen über die Funkfernbedienung lassen sich alle Türen bis auf die Beifahrertür öffnen.

Von innen lässt sie sich dann öffnen.

Beim Schließen über die Funkfernbedienung lassen dann aber wieder alle Türen schließen.

Ist dann eine Einstellungssache?

Gruß

Ralf

P.S. Bilder folgen bald

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist das nicht so ein Feature namens Einzeltüröffnung? Wenn ich mich recht erinnere musst Du den öffnen Knopf der FFB zweimal drücken, damit alle Türen aufgehen.

Themenstarteram 6. März 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von LarsK

Ist das nicht so ein Feature namens Einzeltüröffnung? Wenn ich mich recht erinnere musst Du den öffnen Knopf der FFB zweimal drücken, damit alle Türen aufgehen.

......ja dachte ich auch zunächst. Das merkwürdige ist halt, daß nur die Beifahrertür geschlossen bleibt. Alle anderen Türen (4Türer) sind nach der Betätigung geöffnet.

Hmmh....

Hast du versucht zweimal zu drücken und ging die Beifahrertür dann auch nicht auf?

Oder hast du das gar nicht versucht?

Die Einzeltüröffnung stellt man glaub ich im MFA+ ein, wenn du sowas hast, sonst Händler.

Wenn das das Problem ist, frage ich mich aber, warum das vom Werk aus so eingestellt worden ist :confused:

Themenstarteram 6. März 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von arwent

Hast du versucht zweimal zu drücken und ging die Beifahrertür dann auch nicht auf?

Oder hast du das gar nicht versucht?

Die Einzeltüröffnung stellt man glaub ich im MFA+ ein, wenn du sowas hast, sonst Händler.

Wenn das das Problem ist, frage ich mich aber, warum das vom Werk aus so eingestellt worden ist :confused:

Ich habe versucht auch zweimal zu drücken. Die Tür ging so auch nicht auf. Wenn ich die Beifahrertür dann von innen manuell entriegel, kann ich sie wohl wieder mit der Zentralverriegelung verschließen :confused:

am 7. März 2009 um 7:16

Hi,

hast du das nicht in der Autostadt schon gecheckt?

Wenn ich dort Autos abhole, werden erstmal alle möglichen Funktionen direkt vor Ort überprüft.

Einmal war sogar der Ölstand unter Minimum, als ich zuhause angekommen war. Also selbst das muss man noch in WOB prüfen.

Normal scheint mir dein Fall aber nicht zu sein. Habe von keiner Programmiermöglichkeit gelesen, die das möglich macht.

Was sagt denn dein Freundlicher dazu?

Grüße

Axel

Themenstarteram 7. März 2009 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von bl@der

Hi,

hast du das nicht in der Autostadt schon gecheckt?

Wenn ich dort Autos abhole, werden erstmal alle möglichen Funktionen direkt vor Ort überprüft.

Einmal war sogar der Ölstand unter Minimum, als ich zuhause angekommen war. Also selbst das muss man noch in WOB prüfen.

Normal scheint mir dein Fall aber nicht zu sein. Habe von keiner Programmiermöglichkeit gelesen, die das möglich macht.

Was sagt denn dein Freundlicher dazu?

Grüße

Axel

...in der Autostadt ist uns das bei der Übergabe nicht aufgefallen, weil das Fahrzeug geöffnet war. Danach sind wir raus und auf dem Parkplatz gefahren. Das Schließen war dann auch noch unauffällig. Erst am nächsten Tag, wir haben eine Nacht im Hotel verbracht, als ich dann das Fahrzeug erstmalig selbst öffnete ist mir das aufgefallen.

Ich werde gleich mal zum Freundlichen fahren, vielleicht hat er ja einen fähigen Mann bzw. Frau dort.

Gruß

Ralf

am 7. März 2009 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von zetti4

 

................... vielleicht hat er ja einen fähigen Mann bzw. Frau dort.

Hehe.... und wovon träumst du nachts?? ;)

Wünsche viel Glück, dass die was finden...wirst du brauchen!! :D

Bin mal gespannt, was raus kommt.

Gruß

Axel

Themenstarteram 7. März 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von bl@der

Zitat:

Original geschrieben von zetti4

 

................... vielleicht hat er ja einen fähigen Mann bzw. Frau dort.

Hehe.... und wovon träumst du nachts?? ;)

Wünsche viel Glück, dass die was finden...wirst du brauchen!! :D

Bin mal gespannt, was raus kommt.

Gruß

Axel

...war beim Freundlichen. Er meint, es wäre ein mechanisches Problem. Wahrscheinlich Seilzug ausgehangen.

Montag habe ich ein Date bei ihm.

Ralf

am 7. März 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von zetti4

Zitat:

Original geschrieben von bl@der

 

Hehe.... und wovon träumst du nachts?? ;)

Wünsche viel Glück, dass die was finden...wirst du brauchen!! :D

Bin mal gespannt, was raus kommt.

Gruß

Axel

...war beim Freundlichen. Er meint, es wäre ein mechanisches Problem. Wahrscheinlich Seilzug ausgehangen.

Montag habe ich ein Date bei ihm.

Ralf

Da bin ich mal gespannt; Seilzug ausgehangen??? Dann dürfte er aber auch nicht zu-sperren.

Halt uns bitte auf dem laufenden

Gruß

Michl

am 8. März 2009 um 8:45

Moin,

hm, wusste gar nicht, dass ein Seilzug für die ZV-Steuerung verantwortlich ist.

Dachte eigentlich, dass der vom inneren Entriegelungshebel zum Schloss geht.... und das funktioniert ja wohl.

Na vielleicht hat du ein Sondermodell mit Seilzug betätigter ZV.

Musst halt kräftiger am Griff oberhalb der Fahrertür, von dem die 4 Seilzüge zu den Türen gehen, ziehen. Wahrscheinlich muss aber auch nur von dem Zug, der nach vorne re. geht, die Einstellung nachjustiert werden.... *Ironie off*

Ich wusste aber, dass das hier: "........, vielleicht hat er ja einen fähigen Mann bzw. Frau dort."

eher ein Wunschtraum bleiben würde.

Bei der Aussage deines :) bin ich umso sicherer.

Grinsegrüße

Axel

 

Hallo,

ich denke der freundliche meint den Seilzug vom Schloß zum Türgriff ( außen ). Zwar kannst du die Tür von innen öffnen von außen aber nicht.

 

MfG

am 8. März 2009 um 17:24

Hi,

ist das Seilzug betätigt?

Muss ich mir morgen mal aufm Bild ansehen. War der Meinung, es gibt nur den Zug zum inneren Türöffner-Hebel.

Hatte den TE aber auch so verstanden, dass die ZV an der Tür nicht arbeitet.

Egal, wir werden es bald wissen.

Grüße

Axel

Ich hatte mein Auto zum Nebelscheinwerfer einabuen mit wechsel des BCM.Alles funktioniert bis auf das öffnen der Türen,es geht nur die Fahrertür auf,wenn ich noch mal drücke gehen alle auf.Vorher konnte ich mit ein klick alle Türen öffnen,wie kann man das wieder so machen?

am 24. August 2011 um 16:38

MFA plus oder premium? Dann im Menu die Einzeltüröffnung abwählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beifahrertür öffnet sich nicht über Funkfernbedienung