Automatisch abblendende Spiegel
Können hier mal die glücklichen Besitzer ihre Erfahrungen teilen? Bin mir noch unschlüssig, bzgl. Innen- und Außenspiegel.
Auch wenn ihr diese nicht in eurer Konfiguration habt, würd ich gerne wissen ob ihr sie schon teilweise vermisst habt.
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich würde solo den abblendenden Innenspiegel nehmen.
Ist aber Geschmackssache.
Ich finde den abblendenden Außenspiegel teilweise etwas irritierend da im Dunkeln weitgehende de Objektumrisse fehlen und Abstände zu den "Lichtern" noch mieser eingeschätzt werden können wenn diese noch diffuser durch den angeblendeten Außenspiegel zu sehen sind. Sicher blenden Dich dann hin- und wieder auch die Lichter im Außenspiegel - wodurch man ja im Zweifel auch das Objekt nicht gut einschätzen kann - ich habe den selbstabblendenden Außenspiegel aber kaum vermisst. Hatte den auch schon in diversen Mietfahrzeugen. Den selbstabblendenden Innenspiegel würde ich hingegen immens vermissen.
Ciao
27 Antworten
Hallo,
habe den abblendenden Innenspiegel..der musste sein, da ich ihn schon zehn Jahre lang im Astra hatte und den Komfort zu schätzen gelernt habe. Ich würde es nicht mehr missen wollen, auch wenn es manuell nur ein Handgriff wäre.
Der Vorteil für mich ist, dass es stufenlos und automatisch passiert.
Für die Außenspiegel habe ich es nicht bestellt, da es mir zu teuer war (ging glaube ich nur zusammen mit der "höchsten" Spiegelausstattung) und ich recht selten in der Vergangenheit davon geblendet wurde. Weiterhin nutze ich den Innenspiegel weitaus häufiger als die Außenspiegel aktiv.
Hi,
ich würde solo den abblendenden Innenspiegel nehmen.
Ist aber Geschmackssache.
Ich finde den abblendenden Außenspiegel teilweise etwas irritierend da im Dunkeln weitgehende de Objektumrisse fehlen und Abstände zu den "Lichtern" noch mieser eingeschätzt werden können wenn diese noch diffuser durch den angeblendeten Außenspiegel zu sehen sind. Sicher blenden Dich dann hin- und wieder auch die Lichter im Außenspiegel - wodurch man ja im Zweifel auch das Objekt nicht gut einschätzen kann - ich habe den selbstabblendenden Außenspiegel aber kaum vermisst. Hatte den auch schon in diversen Mietfahrzeugen. Den selbstabblendenden Innenspiegel würde ich hingegen immens vermissen.
Ciao
Wie ist das überhaupt in Verbindung mit der Privacy Verglasung, macht da der abblendende Innenspiegel noch Sinn?
Zitat:
Original geschrieben von DaiKirai
Wie ist das überhaupt in Verbindung mit der Privacy Verglasung, macht da der abblendende Innenspiegel noch Sinn?
Definitiv!
Ich fahre zwar noch einen 8PA, habe aber trotz Privacy Verglasung den (automatisch) abblendenden Innenspiegel mitbestellt. Vor der Bestellung meines 8PA bin ich einen 8P mit Privacy Verglasung Nachmittags im Winter probegefahren, der keinen automatisch abblendenden Innenspiegel hatte. Gegen das Blenden geholfen hat die Privacy Verglasung meiner Meinung nach nicht und da ich keine Lust habe ständig manuell abzublenden habe ich den automatischen mitbestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DaiKirai
Fahre zwar einen Q3, aber bei dem macht die Kombination Privacy-Verglasung und automatisch abblendender Innenspiegel auf jeden Fall Sinn, denn es funktioniert einwandfrei.
Gruß Christof
Sorri das ich den alten Topic wiederheraus krame...
Kann man den Automatisch abblendenden Aussenspiegel Problemlos nachrüsten?
Kann nur zustimmen. Der Innenspiegel arbeitet selbst mit Tönung. Was mich interessieren würde ist ob man wenn der Innenspiegel verbaut ist es reicht bei den Außenspiegeln die Gläser auf die abdunkelten zu wechseln. Oder ob da mehr getauscht werden muss.
Ich hab bei meinem nur den autom. abblendenden Innenspiegel was du auf jeden Fall mitbestellen solltest.
Beim 8P habe ich nie den auto-abb. Außenspiegel gebraucht, deswegen kam der für den 8V bei mir nie infrage aber Pustekuchen, den hätte ich auch mitbestellen sollen.
Ich fahre eigentlich nur in der Stadt und ich habe schon viele Situiationen gehabt wo ich mir gedacht habe: Jetzt wäre es gut wenn der Spiegel außen auch abblenden würde...
Da ich allerdings noch nie mit solchen Außenspiegeln unterwegs war würde ich diese ersteinmal testen wollen um mich danach zu entscheiden.
Ich habe beide Spiegel abblendend.
Für mich ist auch der Innenspiegel ein must have, der Außenspiegel ein nice to have.
Das Nachrüsten per Spiegeltausch ist glaube ich nicht so einfach möglich.
Ich habe das Nachrüsten bei meinem privaten 5er Golf gemacht, da musste ich mir allerdings die Gläser besorgen (NP beim Freundlichen je ca. 150€, also über ebay oder den Schrotthändler) und musste Kabel im Innenspiegel ergänzen und vom Spiegelfuß in die Türen und innerhalb den Türen in die Spiegelgehäuse führen. Da war nichts vorbereitet.
Beim A3 weiß ich es nicht, aber ich befürchte dass es dort nicht anders sein wird.
ich habe natürlich auch den autom. abblendbaren innenen und aussenspiegel mit bestellt. und ich rede aus erfahrung das es wirklich klasse ist und vorallem sinnvoll auch wenn man getönte scheiben hat.
allerdings wundere ich mich warum sich hier noch keiner beschwert oder aufregt weshalb audi nur noch die fahrerseite abblendbar macht und nicht mehr die beifahrer??:O was so ein mist soll?
verstehe ich nicht. durch den beifahrerspiegel wird man genauso geblendet wie durch den fahrerspiegel...mal mehr mal weniger
Zitat:
Original geschrieben von chrisack
allerdings wundere ich mich warum sich hier noch keiner beschwert oder aufregt weshalb audi nur noch die fahrerseite abblendbar macht und nicht mehr die beifahrer??:O was so ein mist soll?
verstehe ich nicht. durch den beifahrerspiegel wird man genauso geblendet wie durch den fahrerspiegel...mal mehr mal weniger
Beschwer, aufreg. 🙂
Wobei ich zugeben muß, daß ich vom Beifahrerspiegel bisher noch nicht bewußt geblendet wurde.
MfG,
Robert
also wird nachrüsten nicht so einfach sein 🙁 Mist
hhmm ich werds dann bald sehen aber denke schon das man den unterschied merkt und auch über den rechten außenspiegel gleichermaßen geblendet wird...jenachdem ob man mehr oder weniger mittig der straße fährt😉
naja ich kanns nicht ändern... schöner wär es anders gewesen wie bei dem alten S3 Modell. versteh den sinn auch einfach nicht...
Zitat:
Original geschrieben von chrisack
hhmm ich werds dann bald sehen aber denke schon das man den unterschied merkt und auch über den rechten außenspiegel gleichermaßen geblendet wird.
Über den rechten Außenspiegel wird man am wenigsten geblendet, ich finde es aber schon traurig, daß beim 8V dieser nicht abblendbar ist, beim 8P war er es noch.