ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Automatisch abblendbarer Spiegel flackert !

Automatisch abblendbarer Spiegel flackert !

Themenstarteram 12. September 2006 um 10:33

Hallo,

der automatisch abblendbare Innenspiegel meines Passat stellt sich bei Tageslicht alle 5-10 Sekunden neu ein. D.h. er blendet sehr oft auf und ab (flackert). Hat jemand ähnliche Probleme ?

mfg

Pyraser

Ähnliche Themen
19 Antworten

@jonnys23

jo, den Effekt kenn ich auch. Kommt immer mal wieder vor. Hier gilt das Motto: Geht oder geht nicht und wenn Du zum :) gehst, geht´s natürlich immer! Typisches Vorführphänomen, leider ist mein :) bisher noch unwillig die Teile zu tauschen.

Aber was ist schon dabei, dann mache ich halt weiterhin bei 180 km/h auf der AB die Zündung aus ... :D:D:D

LG, carbonF10

Zitat:

Original geschrieben von carbonF10

jo, den Effekt kenn ich auch. Kommt immer mal wieder vor. Hier gilt das Motto: Geht oder geht nicht und wenn Du zum :) gehst, geht´s natürlich immer! Typisches Vorführphänomen, leider ist mein :) bisher noch unwillig die Teile zu tauschen.

Das war bei mir genauso. Da der Meister den Effekt nicht sieht, kann er nichts tauschen (... und: "das hatten wir ja noch nie"). Da hilft nur mehrmals freundlich aber bestimmt rumjammern ...

Druck doch einfach mal dieses Thema aus und leg es dem Freundlichen vor. Das hat mir bei einer anderen Sache schon mal geholfen (beim Spiegel allerdings nicht, da ich das Thema zu spät gefunden habe)

PS: Ein Verkäufer aus dem AH hatte noch die (wahrscheinlich ernst gemeinten) Tips: "Rückwärts-Gang einlegen oder Fahrertür öffnen - beides deaktiviert den abgeblendeten Spiegel - ich solle das doch mal probieren ..."

Zitat:

Original geschrieben von jonnys23

(... und: "das hatten wir ja noch nie")

Diesen Satz kenne ich:

ich: "mein Spiegel ist defekt" - :): "Das hatten wir noch nie"

ich: "meine Scheiben gehen von alleine runter" - :): "Das hatten wir noch nie"

ich: "die B-Säule klappert" - :): "Das hatten wir noch nie"

ich: "die Parkbremse ist defekt" - :): "Das hatten wir noch nie"

ich: "Guten Morgen" - :): "Das hatten wir noch nie"

und, und, und.

Zum Glück gibt es das Forum.

Gruß,

jojo

Zitat:

Original geschrieben von jojo2000

ich: "mein Spiegel ist defekt" - :): "Das hatten wir noch nie"

:D

war bei mit genauso. bei mir wurde dann auch der spiegel nach langem hin und her ausgetauscht. jetzt funzt der regensensor auch besser als vorher.

gruß

wsam

Hallo,

altes aber aktuelles Thema wieder hervorgeholt.

Hab gleiches Problem mit meinem Innenspiegel wie hier beschrieben. Ärgerlich ist es wirklich, wenn dies gerade bei Beginn einer lange Autobahnfahrt passiert. So schon oft geschehen. Ich bilde mir ein, dass das bei schlechter Witterung weit seltener vorkommt, als bei strahlenden Sonnenschein. Grundsätzlich ärgert mich dieses Problem extrem. Leider sind die ersten 6 Monate der Gewährleistung verstrichen und somit bin ich in Beweispflicht, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag. Da das Problem aber, wie hier schon erwähnt, nicht reproduzierbar ist, habe ich bisher auf das Vorführen bei VW verzichtet.

Meine Frage bezieht sich in erster Linie auf was warum blendet der Spiegel ohne Sinn ab, gibt es keinerlei Reparaturmöglichkeiten?

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Automatisch abblendbarer Spiegel flackert !