Automatikprobleme
Hallo wer kann helfen??? Und zwar Fahre ich einen Audi S6 4,2 Liter V8!!! Habe seit neuestem folgendes Problem!! Das Automatikgetriebe ist ein Tiptronic und haut bei warmen Zustand den 2ten in den 3ten Gang mit einem Knall rein!! Wir waren bei Audi beim Auslesen, die sagten es kann soviel sein!!! LMM oder Lambdasonde oder allgemein Batterie!! Dann war ich in einer freien Werkstatt und die haben gemeint es wären 2 Magnetventile im Getriebe Defekt!! Man müsste die tauschen und neuen Ölwechsel!!!ok Getriebespezialist aufgesucht in der nähe und Auto hingebracht!! Waren trotzdem 100 km Entfernung!!! Die haben dann einevon 3 schieberplatten ausgebaut anscheinend auf einem Simulator gehabt und haben gemeint,nach dem richten der Ventile zeigt der Simulatorr eine deutlichebesserung auf!!! Alles eingebaut der gute Mann hat Öl eingefüllt und was ist???????? Immernoch der gleiche Fehler!!! Er meine wenn es das jetzt nicht war, müsste man das ganze Getriebe neu überholen!! Kostenpunkt 2600 Euro!!! Was soll ichtun weil der Fehler taucht nur in warmen Zustand auf und wenn man sachte anfährt garnicht!! Bitte u Hilfe!!gruß Rena
47 Antworten
Das Getriebe könnte ein Problem mit der Turbinenwelle haben....
Evtl. Iss auch das Steuergerät error...
Das kann man aber alles machen.
Nur sollte man nicht so weiter fahren. Das gibt nur Bruch im Getriebe !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Das Getriebe könnte ein Problem mit der Turbinenwelle haben....
Evtl. Iss auch das Steuergerät error...
Das kann man aber alles machen.Nur sollte man nicht so weiter fahren. Das gibt nur Bruch im Getriebe !
Aber mein Freund muss jeden Tag ins Geschäft fahren!!! Kann es am Öl liegen?? Sei zwar neu gemacht worden vor 4 Wochen, aber die Schrauben von der ölend sehen nicht aus als ob sie geöffnet worden sind!!
Egal ob Ölstand, oder defektes Steuergerät oder Schaltschieber Scheisse oder was auch immer.
Wenn das Getriebe nen Problem hat und man so weiter fährt gibts Getriebeschaden vom Feinsten. Dann wird ein reparierbarer "kleiner" Defekt direkt zum Totalschaden.
Dann lieber Kiste stehen lassen und Leihwagen besorgen.
ATF Stand muss in ner Werkstatt geprüft werden. Auf Bühne, Auto muss laufen und Öl leicht Warm sein.
Öl muss dann aus der Befüllöffnung tropfen.
Achtung: Zu wenig Öl = Getriebeschaden !!!
Gerne... 1500 Euro mit Getriebeproblemen ! 😉
Da wird dir keiner nen guten Preis machen. Spätestens nach der Probefahrt sind die potenziellen Käufer wohl etwas verdutzt 😉
Ja und der aus Stuttgart wolt mir 4000 Zahlen!! Schon komisch!! Langsam glaub UCI das er mir das Auto abschwAtzen wollte!!😕
Also Steuergeräte zeigen keine Fehler mehr an!!! Hab so viel gelesen, komm aber nicht drauf warum das Auto spinnt, wenn es warm ist!!!
Hallo, ich weiß das Thema ist schon etwas her, aber ich habe nun ähnliche Probleme.
Was ist denn bei Dir damals rausgekommen?
Mein Problem:
Getriebe baut beim einlegen einer Fahrstufe aus N nur langsam Druck auf, sprich nach einer Sekunde erst merkt man den Kraftschluss im Gang und beim anfahren, egal ob im 1. oder im Rückwärtsgang, knallt das Getriebe den Gang erst mit ner halben Sekunde Verspätung rein, aber so, dass man meint es sei nun alles zu spät ^^
Getriebeöl mit Filter ist bei 180tkm gewechselt worden, heute den Ölstand kontrolliert, es waren sogar ca 150ml zu viel drin. Problem tritt auch nur beim Warmem Getriebeöl auf. Steht er über nacht, sind die ersten Kilometer kein Problem.
Die Schaltvorgänge zwischen 1-5 sind seidenweich wie immer, das Getriebeteuergerät + MSG wurden 2 mal ausgelesen, keine Fehler. Die Termperaturgeber funktionieren.
Hat jemand eine Idee?
Gruß und schonmal vielen Dank
Hallo und ich bin auch mal wieder da und hoffe ein paar andere Leute auch!!! Also Kenn 600 sorry das es bei deinem Auto auch so Riesen Probleme gibt!!! Es ist zwar schon 3 Jahre her, muss aber sagen haben lang überlegt was machen!! Also haben ein Austauschgetriebe geholt aus einem Vorführwagen (kein überholtes Getriebe) mit Original 85tkm!! Also wir das Getriebe in einer Top Werkstatt einbauen lassen!! Alles Top!! ABER sobald das Auto warm wird REIBT irgendwas im Getriebe!! ???? Öl ist komplett neu drin!! Haben neu Tüv drauf machen lassen und fahren heim und bei warmen Zustand fängt was an zu reiben!!?????? Ich weiß nicht mehr weiter der in der Werkstatt hat auch nochmal geschaut und nichts gefunden!!! Was soll ich tun, denn das ganze ersparte steckt drin?? ??????
Also nicht böse sein aber wenn man sich so eine Bude nicht leisten kann dann sollte man nicht noch sein letztes Hemd reinstecken.
Verkauft den Wagen lieber mit maximalem Gewinn und nehmt etwas "Normaleres".
Nix für ungut.
Zitat:
@Rena11184 schrieb am 10. Juni 2015 um 21:23:41 Uhr:
Hallo und ich bin auch mal wieder da und hoffe ein paar andere Leute auch!!! Also Kenn 600 sorry das es bei deinem Auto auch so Riesen Probleme gibt!!! Es ist zwar schon 3 Jahre her, muss aber sagen haben lang überlegt was machen!! Also haben ein Austauschgetriebe geholt aus einem Vorführwagen (kein überholtes Getriebe) mit Original 85tkm!! Also wir das Getriebe in einer Top Werkstatt einbauen lassen!! Alles Top!! ABER sobald das Auto warm wird REIBT irgendwas im Getriebe!! ???? Öl ist komplett neu drin!! Haben neu Tüv drauf machen lassen und fahren heim und bei warmen Zustand fängt was an zu reiben!!?????? Ich weiß nicht mehr weiter der in der Werkstatt hat auch nochmal geschaut und nichts gefunden!!! Was soll ich tun, denn das ganze ersparte steckt drin?? ??????
Differential Öl vergessen.... ?
Jediknightde kein Thema versteh was du meinst!! Das Auto frisst bei uns kein Heu wenn es stehen bleibt, weil wir 5 fahrbare Untersätze haben!! Ich will das Auto einfach nicht hergeben da es einfach schön ist!! Dasweberli muss man das extra machen mit dem Differentialöl??
Ja vorne im Getriebe ist 75w90, dann kommt in der Mitte Atf und am torsen 75w140.
Wenn nur Atf in der Mitte aufgefüllt wurde, baust du das Getriebe aus und suchst dir das nächste
Öl rein, fahren, öl wiede raus und evtl. Abrieb rausspülen da it und dann nochmal frisches rein.... Das wird schon gehalten haben