Automatikprobleme
Hallo wer kann helfen??? Und zwar Fahre ich einen Audi S6 4,2 Liter V8!!! Habe seit neuestem folgendes Problem!! Das Automatikgetriebe ist ein Tiptronic und haut bei warmen Zustand den 2ten in den 3ten Gang mit einem Knall rein!! Wir waren bei Audi beim Auslesen, die sagten es kann soviel sein!!! LMM oder Lambdasonde oder allgemein Batterie!! Dann war ich in einer freien Werkstatt und die haben gemeint es wären 2 Magnetventile im Getriebe Defekt!! Man müsste die tauschen und neuen Ölwechsel!!!ok Getriebespezialist aufgesucht in der nähe und Auto hingebracht!! Waren trotzdem 100 km Entfernung!!! Die haben dann einevon 3 schieberplatten ausgebaut anscheinend auf einem Simulator gehabt und haben gemeint,nach dem richten der Ventile zeigt der Simulatorr eine deutlichebesserung auf!!! Alles eingebaut der gute Mann hat Öl eingefüllt und was ist???????? Immernoch der gleiche Fehler!!! Er meine wenn es das jetzt nicht war, müsste man das ganze Getriebe neu überholen!! Kostenpunkt 2600 Euro!!! Was soll ichtun weil der Fehler taucht nur in warmen Zustand auf und wenn man sachte anfährt garnicht!! Bitte u Hilfe!!gruß Rena
47 Antworten
Er hat keine gänge zum schalten.
Das ist ne stufenlos Gurke
Und ja , das wird teuer
Nein so meine ich das nicht,er schaltet im Fahrbetrieb nicht spürbar,sanft ohne irgend welches knallen,zittern oder sonst was!
@murgskater! Wo von Marburg bist du? Wenn es interesse da ist können wir ja mal ein Treffen ausmachen!