Automatikgetriebeölwechsel bei ZF in Wickede. Günstiger!

BMW 5er E39

Hallo BMW-Freunde!

Ich habe gerade mit Herrn Sagert in Wickede telefoniert und ich schlug ihm vor, dass wenn ich mehrere Kollegen finde, die auch einen Automatikgetriebeölwechsel machen wollen, dass dann der Preis für den Wechsel etwas günstiger wird!

Wie viel? Hängt davon ab, welches Getriebe ihr habt und was alles gemacht werden soll!

Ich fange erst mal an in 4 Foren nach Kollegen zu suchen, welche auch einen Wechsel machen möchten und spreche dann am nächsten Montag noch mal mit Herr Sagert!

Ich habe leider das 5HP30-Getriebe drin und das kostet komplett mit allem drum und dran normalerweise EUR 360,00.

Andere Getriebe sind da günstiger. Z.B. das 5HP24 oder 5HP19 etc.

Schaut mal von unten auf euer Getriebe, da ist ein Schild mit der Bezeichnung drauf, dann seid ihr ganz sicher welches ihr habt.

Also!

Wer möchte auch noch sein Öl mit Reinigung des Schaltgerätes, Ölsieb und der Magnete machen lassen?

Gruss
Ralle

29 Antworten

Ich hätte Interesse, aber weder für 360Euro noch für 300Euro.

Da muss schon ein guter Preis rausspringen. Wieviel Billiger sind denn die anderen Getriebe?

Gibt es auch einen "Light" Ölwechsel? Ich habe keine Probleme mit meinem Getriebe würde es einfach nur gerne aufgrund der KM-Zahl machen lassen.

Ab 250 EUR gehts los, aber genauere Preise kann ich erst am nächsten Montag sagen!

Gruss
Ralle

Hab gerade nachgesehen. Das sind ja 250-300KM von mir. 100KM mehr als ich erwartet habe.

Das was ich spare verblase ich ja an Sprit, aber mal abwarten wie die Preise sind. Denke aber, dass es sich aufgrund der Entfernung nicht mehr lohnen wird für mich.

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Hab gerade nachgesehen. Das sind ja 250-300KM von mir. 100KM mehr als ich erwartet habe.

Das was ich spare verblase ich ja an Sprit, aber mal abwarten wie die Preise sind. Denke aber, dass es sich aufgrund der Entfernung nicht mehr lohnen wird für mich.

Wie viel Kilometer hat deiner denn weg?

Und lieber 300 EUR zahlen, als 4.500 für ein neues Getriebe?.

Gruss
Ralle

Ähnliche Themen

Mahlzeit Ralf,

ich habe das Öl (hmm wann denn jetzt??) ich glaube im Januar 2007 wechseln lassen. Obwohl ich n GM Getriebe habe, war ich auch bei ZF in Dortmund. Der Service war super. Leider machen die am GM Getriebe nur den Ölwechsel mit Filter. 

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Mahlzeit Ralf,

ich habe das Öl (hmm wann denn jetzt??) ich glaube im Januar 2007 wechseln lassen. Obwohl ich n GM Getriebe habe, war ich auch bei ZF in Dortmund. Der Service war super. Leider machen die am GM Getriebe nur den Ölwechsel mit Filter.

Hi Frank!

Und? Hat es sich gelohnt zu wechseln???

Gruss
Ralle

Was hat Ölwechsel mit Filter gekostet ?

178.000KM

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Was hat Ölwechsel mit Filter gekostet ?

178.000KM

Wow!

Dann wirds aber auch bei dir Zeit zu wechseln!!!

Gruss
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von monitor

Hi Frank!

Gruss
Ralle

Ja, hat sich gelohnt, Schaltvorgänge viel weicher und angenehmer. Ich meine, so um die 230 Euro bezahlt zu haben. Er hat aber auch gesagt, das bei den eigenen Getrieben mehr gemacht wird, weil, falls mal was kaputt geht, Ersatzteile verfügbar sind. Bei den GM Getrieben ist das immer n Problem. Schade, dass BMW seinerzeit diesen Deal Motoren gegen Getriebe gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Zitat:

Original geschrieben von monitor

Hi Frank!

Gruss
Ralle

Ja, hat sich gelohnt, Schaltvorgänge viel weicher und angenehmer. Ich meine, so um die 230 Euro bezahlt zu haben.

Das erhoffe ich bei meinem auch!

Die Schaltvorgänge sind irgendwie wie Kaugummi......... Könnte schneller sein!

da bin ich schon mal gespannt, was die zu nem corsagetriebe sagen 😁

Warum man einen Getriebeölwechsel machen sollte,

ist hier mit Bildern beschrieben!

Da ich meinen noch ein paar Jährchen weiter fahren möchte, halte ich es für Notwendig diese schwarze Suppe gegen frisches Öl zu tauschen!

Gruss
Ralle

Aktuelle Liste von allen 4 Foren:

1) 540i-Ralle
2) kris
3) alelui
4) Trigger
5) Black7Touring (noch nicht sicher)

Gruss
Ralle

Aktuelle Liste:

1) 540i-Ralle (monitor)