Automatikgetriebe
Hallo zusammen !
Ich fahre einen 98' Audi S8 und habe Ärger mit meinem Getriebe.
Jetzt suche ich jemanden der da Ahnung von hat, oder jemanden kennt der da Ahnung von hat.
Es macht laute Geräusche beim Kaltstart, ATF Öl ist neu und auch genug drauf.
Gruß Michel
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hallo,
mir hat man bei ZF gesagt, das ich bei 120000 km einen Oelwechsel hätte machen sollen. Da mein Audi jetzt 168900 km auf der Uhr hat, soll ich in 100000 km wieder vorbei kommen. Das hat mir Herr Sagert persönlich gesagt.
Vielleicht ist das auch Getriebeabhängig ! Das kann allerdings sein.
Gruß,
Michel
Hallo Michel
Besten Dank für deine Antwort und der genauen Beschreibung was bei deinem Getriebe alles gemacht wurde.
Werde sofort einen Termin bei ZF machen und hoffen das sie auch meinem 8er helfen können.
Auch ich kann mich nur der Emfehlung anschliesen, bei Getriebeprobleme nur ZF.
Gruß Bärbel
Hallo!
Bezüglich ZF in Dortmund kann ich die guten Worte nur bestätigen. Habe gerade (80tkm) dort einen Getriebeservice machen lassen. Die zeigen und erklären einem alles ganz genau, und tauschen all die kleinen Kügelchen und Dichtungen! Wirklich top!
Preis für die komplette Wartung 430Euro.....Dauer 4 Stunden. ......gibt dort aber Kaffee:-)
Lohnt sich auf jeden Fall, vor allem da die Herstellervorgabe von ZF für dieses Getiebe eine solche Wartung alle 100Tkm vorschreibt, dies von Audi nur nicht weitergegeben wird. Denen ist wahrscheinlich an Getriebeschäden gelegen, weil sie bim Tausch mehr verdienen :-)
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von abade
...weil sie bim Tausch mehr verdienen :-)
nein! das war damals eine Image -Frage am audi A8:
Keine Wartung
Kein Ölwechsel
Keine Öltemperaturanzeige (wie beim Audi V8 1992)
Kein Ölstab
die letzten zwei punkte, haben damals die besitzer "nervös" gemacht und viele rückfragen zufolge.
Teilweise wurden teile getauscht, ohne das der kunde etwas erfahren hat!
(wurde auch nicht berechnet)
MfG
Turbonet
Das mag ja alles ein, aber die Getriebeproblem die ohne Service auftreten sind dem Image auch nicht gerade zuträglich!
beim großen service wird (je nach km stand) das öl getauscht, ohne das der kunde bescheid bekommt.
aber heute haben die leute einfach kein geld mehr für ein richtigen service beim audi.
das ergebnis:
einige sachen gehen futsch und auf der anderen seite, haben die mechatroniker, beim audi kein plan bzw. praxis mit einen A/S8...
MfG
Turbonet