1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Automatikgetriebe Ölwechsel nicht nur bei ZF

Automatikgetriebe Ölwechsel nicht nur bei ZF

BMW 5er E61

Nicht nur ZF bietet ja den Ölwechsel vom Getriebe an sondern auch andere.

Wollte mal eure Erfahrung wissen die einen Ölwechsel gemacht haben,aber nicht bei ZF und wie zufrieden ihr seit.

Hier hab ich ein Angebot gefunden und finde den Preis auch eigentlich gut

http://www.ebay.de/.../141868601381?...

Die bieten des natürlich auch für andere Fahrzeuge an.

ZF bei mir inder Nähe in Darmstadt verlangen meiner Meinung nach ziemlich Übertriebene Preise an

Beste Antwort im Thema

So hier mal mein Erfahrungsbericht
Ganz einfach lasst es!!! Sowas hab ich noch nie erlebt!! Bin 150km hingefahren und als ich da angekommen bin ist mir erstmal die Kinnlade runtergehangen. Werkstatt?? Ach was!! Es ist eine etwas größere Garage und da sieht es aus wie im Schweinestall. Also da angekommen und gleich ist der "Chef" rausgekommen und hat gesagt ich soll in die Garage fahren. Hab dann zu ihm gesagt das Getriebe muß erstmal abkühlen bevor überhaupt was gemacht werden kann.
Er meinte. Ach was geht alles braucht man nicht!! Da war der Drops für mich schon gegessen und wollte es nicht mehr machen lassen. Dann kam sein "Mechaniker" der bestimmt schon 70 alt war und kein Wort deutsch sprach.
Hab gesagt das ihr keinen Finger an mein Auto legt und bin gegangen.
Der Sprit und die KM waren mir dann egal, aber so eine Hinterhofgarage schraubt nicht an meinem Auto
Fahrt nicht nach Ötigheim!! Spart euch das auch wenn der Preis verlockend ist!!

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@CSSX3 schrieb am 13. Januar 2016 um 17:41:29 Uhr:

Hi, so komme gerade vom Getriebeölwechsel und was soll ich sagen?! TOP TOP TOP!!!!!!
Auto schaltet Butterweich ohne ruckler oder schaltstöße. Habe es bei GETRIEBE-STUTTGART.DE machen lassen und muß die Leute da echt loben. Hatten richtig Ahnung und sehr freundlich. Unbedingt zu empfehlen im Raum Stuttgart

Was wurde alles gemacht??? Was hast Du bezahlt??? Machen die auch Mechatronik (falls sein muss)???

Erzähl mal bischen 😉

Danke für dein Feedback

Wieviel hast du jetzt genau bezahlt und was würde alles gemacht?
Wie lange hast du warten müssen?

Es würde gespült + Getriebeölwechel, neue Ölwanne und werte zurückgesetzt. Hab Auto morgens um 7 Uhr abgestellt und um 16 Uhr abgeholt.
Bezahlt habe ich 480€

Naja Super Preis.....

Ich hab für das gleiche inkl. Mechatroniküberholung 500€ bezahlt. Hier wurden die Dämpfungskolben, Zwischenplatte, Brillendichtung, Steckergehäuse und noch nen paar andere Dichtungen ausgetauscht und die Mechatronik im Ultraschallbad gereinigt.

Der Preis geht also klar, aber super is der nicht.

Osnabrück ist leider etwas weit entfernt von mir.
500 Euro mit allem drum und dran kann man ehrlich nichts sagen

Du solltest aber mal darüber nachdenken, die Mechatronik mit machen zu lassen.

Diese bsagten Kolben verschleißen und werden platt. Darüber hinaus machen die Brillendichtung und das Steckergehäuse Probleme.

Am Steckergehäuse verliert das Getriebe schonmal ÖL. Und wenn die Brillendichtung nachlässt, mach das Getriebe auch Schaltprobleme.

ich werde mich dann doch nochmal bei mir in der Nähe umschauen ob ich was gutes finde.

Danke für den Tipp Vater25xe

480 beim "Getriebe-Spezi" oder 545 bei ZF in Urbach..Diese 65 Euro Unterschied waren mir Wert..

Aber nimm nicht irgendeine Bude die meint so etwas zu können. Am besten wäre ein ZF Zertifizierter Betrieb.

Hört sich jetzt vielleicht doof an..... aber frag mal die Taxen. In der Regel wechseln die alle 40000 km das Öl und kennen entsprechende Werkstätten.

Zitat:

@CSSX3 schrieb am 13. Januar 2016 um 19:50:03 Uhr:

Es würde gespült + Getriebeölwechel, neue Ölwanne und werte zurückgesetzt. Hab Auto morgens um 7 Uhr abgestellt und um 16 Uhr abgeholt.
Bezahlt habe ich 480€

Hab Grade Nr Email von denen bekommen.

Die Mechatronik Überholung :?

Die Wartung der Mechatronic inkl. Dichtplatte, Dämpferkolben usw. liegt
bei zusätzlich 585€ zzgl. MwSt

Ich hab nur das machen lassen was ich geschrieben habe und Auto schaltet wieder butterweich

Zitat:

@CSSX3 schrieb am 14. Januar 2016 um 14:37:14 Uhr:

Ich hab nur das machen lassen was ich geschrieben habe und Auto schaltet wieder butterweich

Das ist schon klar 🙂. Bei ZF in Urbach Zahl ich mit Mechatronik +Öl Wechsel + Spülung 730€.

Hier sind über 1000.

Ich würde gerne Mechatronik mitmachen lassen. Hab keine Lust dann das gleiche Spiel 2 mal zu machen.

Hallo habe auch bei ZF in Urbach manchen lassen,alles top, glaube 540€ habe ich vor einem Jahr bezahlt.

Mich M6 ich glaube der gleiche Meister hat mein Auto auch gemacht, habe ihn darauf abgesprochen und er meinte es sei nicht nötig, Getriebe schaltet wunderbar.Kannst du eventuell Bilder rein stellen wie du die Adaptionswerte zurück gesetzt hast.Will das auch tun.Dankte

Deine Antwort