Automatikgetriebe ganz unheimlich!!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Freunde,
heute hatte meine Frau den Benz und auf dem Heimweg während der Fahrt bei 50km/h geschah etwas ganz unheimliches. Laut Aussage meiner Frau hat der Wagen sehr stark geruckt, als hätte jemand hinten eingeschlagen.
Als sie dann Parken wollte und in den R schaltete passierte nichts beim Gasgeben,Drehzahl geht hoch aber Wagen steht!Das gleiche bei D!
Motor ausgemacht und angemacht brachte abhilfe.
Werde jetzt gleich mal das Getriebe Resetten mal sehen ob sich was tut.
Womit muss ich denn jetzt rechnen und was könnte ich dagegen unternehmen?

In Frage kommt:
1-Getriebespülung nach Tim Eckhart
2-StarDiagnose bei Mercedes ob Wandler defekt

Auf Hilfe und Anregungen bin ich jetzt schon dankbar
MfG
Kadir

Beste Antwort im Thema

So Freunde,
war bei nem Getriebespezialisten. Fehlerspeicher ausgelesen ( DrehzahlsensorN3 fällt aus ) und Ölstand geprüft und Glykoltest gemacht. Alles i.O aber die Platine, wo die Sensoren drauf sind muss gewechselt werden.
Mit frischem Öl,Platine neue diverse Stecker und Neuadapption kostet mich der ganze Spass 400€.
MfG
Kadir

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

Mit frischem Öl,Platine neue diverse Stecker und Neuadapption kostet mich der ganze Spass 400€.
MfG
Kadir

Die Endrechung dürfte letztlich drüber liegen. Sag uns dann bescheid.

Sieht aber so aus, dass die Tipps aus dem Forum viel Bares sparen können 😛

Hallo Freunde,
seit gestern ist mein Benz im Getriebenotlaufprogramm wegen dem DrehzahlsensorN3. Beim Motor ein aus gab es Abhilfe, fuhr also wieder normal. Hat sich das jetzt irgendwie auf das Getriebe negativ ausgewirkt oder ist das eine normale Sache? Beim einlegen der Gänge ruckt der Benz auch stark. Hab erst Mittwoch nen Termin beim Getriebespezialisten fahre natürlich nicht im Moment aber sorgen macht er mir schon.
MfG
Kadir

Habe heute meinen Benz vom Getriebespezialisten abgeholt. Der Benz läuft jetzt sogar besser, hängt besser und spontaner am Gas und das Schaltverhalten hat sich gebessert.
Gemacht wurden Ölwechsel, Getriebestecker, Öldichtung neue Platine ( wegen DrehzahlsensorN3 ), neuer Magnet für 400€.
Mal sehen ob es auch die Tage so bleibt.
MfG
Kadir

Hallo,

Ich hatte das Problem vor 4 Jahren bei meinem C203 auch mal.

Plötzlich schaltete das Getriebe in den Neutral (beim Anfahren). Auch manuell ging nichts mehr vorwärts. Der Gang wurde zwar angezeigt aber ging nichts mehr voran
Bei Mercedes hat man dann die Pumpe vom Getriebe gewechselt und ein Relais getauscht. Die Reparatur hat etwa 280€ gekostet. Das Auto hatte zu dem Zeitpunkt etwa 60.000km.

Mfg, Mike