Automatikgetriebe dreht durch beim anfahren!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!
Fahre einen A6 Avant 2,5 TDI Bj 12/98 mit 110 KW (Frondantrieb)
Der Wagen hat jetzt 280 000 Km runter
Seit längerem habe ich das Gefühl das beim anfahren das Getriebe durchrutscht.(wie eine rutschende Kupplung)
Das heist der Motor dreht hoch, doch der Wagen beschleunigt nur langsam.Dieser Prozess entwickelte sich langsam und wird jetzt immer deutlicher spürbar.Habe vor kurzem das Getriebe Öl wechseln lassen,jedoch ohne Erfolg.
Das Durchrutschen geschieht aber nur beim vorwärts fahren.Rückwärts geht er jedoch noch richtig gut ab.Das Getriebe schaltet ach noch sehr sauber und ohne ruckeln.Habe schon viele Meinungen gehört(von def. Magnetventil,oder Drehmomentwandler bis zu def.Kupplungslamellen)bin jetzt jedoch auch nicht schlauer als vorher.
Nun meine Frage an Euch:
Hat schon jemand soetwas gehabt,und was könnte das sein?
Bei Audi konnte oder wollte man mir nur einen Austausch des Getriebes vorschlagen, der jedoch mit Kosten von über 2500€+Ein & Ausbau zu Buche schlagen würde.(dies kommt bei dieser Laufleistung jedoch überhaupt nicht mehr in frage)
Kennt vieleicht auch jemand eine Werkstatt in der nähe von Schwerin die sowas günstig reparieren kann?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bonny1811

Hallo Audi-gibt-Omega!
Welche Werkstatt in Berlin ist das die für unter 1800,-Euronen repariert?
Gruß an alle die geantwortet haben!

Hab nur den gefunden ATB Automatikgetriebe Berlin

Gruß

wie sieht denn dein problem richtig aus 1und 2. gang schleifent und dann mit ruck besser ??? oder in allen gängen das gleiche schleifen ???hast du es messen lassen die schaltvorgänge ???

Deine Antwort