ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatikgetriebe probleme, wer kann Helfen ??

Automatikgetriebe probleme, wer kann Helfen ??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. März 2007 um 9:41

Folgendes problem, hab hier ein A6 2.0l BJ. April 2003 ...mit Automatikgetriebe !!! Wagen schaltet wenn kalt nicht in den Rückwärtsgang bzw. schaltet schon gibt aber kein gas oder wenn dann wenig als ob zb. ne kupplung Rutscht !!! Anzeige im Tacho fängt an zu bliken ! Ca. nach 15min. fahrt ist alles wieder OK ! Am Getriebe öl liegt es aber nicht ... hab ich alles kontrolliert sowie auch sämtliche steckverbindungen !!! Könnte es was mit dem Fahrstufenschalter zu tun haben ( Wählhebel ) ??? MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten

???

 

Suchbegriffe:

Automatik

Multitronic

Probleme

ruckeln

usw.

...ganz einfach hier eingeben...

Und da werden sie geholfen !!! ( mit ca. 20 Threads, wenn nicht noch mehr... )

 

Also ein bißchen Eigeninitiative kann man doch wohl erwarten, oder ;)

Hallo fetullah,

ich glaube hier brauchst Du leider nicht zu suchen, es wäre dann nach ein neues Getriebe.

Die beschriebenen Probleme sind nur all zu bekannt.

Hi. Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, wenn Du das Prob lossein willst, brauchst Du ein neues Getriebe. Diese Automatiken sind voll schrottig, total anfällig. Hier mein Tipp: Fahr solange es einigermaßen geht. Blechen musst du so oder so. Ob jetzt oder später. Mein Beileid, ciao.

am 9. März 2007 um 19:24

Tut mir leid, auch ich hatte das bei meinem 4.2

Baujahr 99 80.000 Kilometer.

Ging nur über neues Getriebe.

Erst Kulanz abgelehnt, nach böser Mail an Audi hab ich 50 % bezahlt bekommen.

Waren trotzdem fast 4000 Euronen

Das hier beschriebene Problem tritt wenn ich das richtig in Erinnerung habe und man dem Forum Glauben schenken darf fast ausschliesslich bei den V8ern auf. Immer so ab 100.000km

am 9. März 2007 um 20:11

Re: Automatikgetriebe probleme, wer kann Helfen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von fetullah

Wagen schaltet wenn kalt nicht in den Rückwärtsgang bzw. schaltet schon gibt aber kein gas oder wenn dann wenig als ob zb. ne kupplung Rutscht !!! Anzeige im Tacho fängt an zu bliken

Welcher Fehler ist abgespeichert?

Meine Vorredner haben Recht. Bei Dir sind vermutlich Kupplungstrommeln abgerissen. Dieses Problem wird dadurch hervorgerufen, daß man in R schaltet, während der Wagen noch nach vorne rollt. Das gibt extrme Schläge im Getriebe und kann dazu führen, daß Mitnehmer an den Kupplungen abreißen. Hast Du das öfters gemacht?

Gruß,

hotel-lima

Wer bitte macht sowas?

Das Notprogramm trat auch bei mir öfters mal sporadisch auf.

Besonders wenn ich an einer Steigung losfuhr. Im Fehlerspeicher hat der Freundliche jedoch nix gefunden.

Nach einem Geriebeölwechel ist bisher Ruhe.

am 9. März 2007 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von bodenseefisch

Das Notprogramm trat auch bei mir öfters mal sporadisch auf.

Besonders wenn ich an einer Steigung losfuhr. Im Fehlerspeicher hat der Freundliche jedoch nix gefunden.

Das gibts nicht. Wenn er im Notlauf ist, steht auch der Grund dafür im Fehlerspeicher. Hat der Freundliche wohl den falschen Speicher ausgelesen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....

Gruß,

hotel-lima

Ich stand dabei als er die Getriebeelektronik ausgelesen hat:

NIX!

am 9. März 2007 um 21:08

Hallo,

kann ich trotzdem nicht glauben, wenn zwischen dem Auftreten des Fehlers bis zum Auslesen nur wenige Motorstarts vergangen sind. Sporadische Fehler werden nach einiger Zeit wieder gelöscht....

Gruß,

hotel-lima

Sporadische Fehler sind nach Zündung-aus gelöscht.

am 9. März 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Sporadische Fehler sind nach Zündung-aus gelöscht.

Nein.

Gruß,

hotel-lima

Doch :D

Gruss Hochstaedter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatikgetriebe probleme, wer kann Helfen ??