1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Automatikgetriebe A6 4C Getriebe CRC, Problem seit Ölwechsel kein Vortrieb mehr

Automatikgetriebe A6 4C Getriebe CRC, Problem seit Ölwechsel kein Vortrieb mehr

Audi A6 C4/4A

Hallo
Bei meinem A6 4C Avant 2.8L EZ. 01/95 128KW/174PS ist seit dem Getriebeölwechsel, in den Vorwärtsgängen unter Belastung kein Vortrieb mehr. Der Rückwärtsgang funktioniert und läuft ganz normal, doch die Vorwärtsgänge nicht. Die Gänge lassen sich ganz normal einlegen, das merkt man auch wenn ein Gang eingelegt ist, aber kein Vortrieb nach vorn!!!! Beim Öl wechsel würde der Filter mit gewechselt. Motorkennbuchst. AAH/ Getriebe CRC.
Es wäre super wenn jemand eine Idee oder vielleicht weiß, woran das liegen könnte.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gruß
Mario

16 Antworten

Zitat:

@Luckymen77 schrieb am 7. November 2018 um 22:37:57 Uhr:

nach seiner Aussage ja, darum hat er nur 4,5ltr. drauf gefüllt.

Das ist viel zu viel. Wie meickel61 schon geschrieben hat, werden nur 2,7 Liter ATF aufgefüllt. Da es keinen Ölmessstab mehr gibt, ist die korrekte Messung des Ölstandes nur mit Hilfe eines Diagnoseinterfaces (VCDS oder eBay Krempel) möglich.

Mein Vorschlag wäre, genau 1,8 Liter ATF abzulassen, und dann einfach mal schauen, ob die Kiste wieder vorwärts läuft.

Grüße

Danke für eure Hilfe..... Ich werde erst einmal Öl ablassen und dann weiter schauen. Danke

Deine Antwort