Automatik Wahlhebel lässt sich nichtmehr in „P“ stellen
Guten Abend,
Ich versuche in meinen laienhaften Worten einen möglichst guten Eindruck von meinem Problem widerzuspiegeln.
Folgende Thematik: Ich habe einen Audi A6 C4 2,6l Automatik Benziner
Seitdem ich auf einer Bodenwelle aufgesetzt bin bei der es einen lauten Schlag gegeben hat, lässt sich mein Wählhebel nichtmehr auf „P“ stellen. Ob das jetzt aber in direktem Zusammenhang steht möchte ich trotzdem nicht zu 100% sagen. Dadurch kann ich auch meinen Autoschlüssel nichtmehr ohne weiteres entfernen. Nur mit einem kleinen „Trick“, indem ich mit meinem Finger in den Schaltweg eindringe und einen kleinen Hebel bewege lässt sich der Schlüssel bzw. die Lenkradsperre lösen. Somit kann ich mein Auto nur in Neutral Position und mit angezogener Handbremse abstellen. Alle bisher gefragten Mechaniker waren sich unsicher und haben nur wenn überhaupt gesagt man müsste die komplette Amaturentafel und den Mittelkanal z.T. entfernen um an die Betroffene Stelle zu kommen/ es zu reparieren.
Meine Frage wäre, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Kann mir sagen wo das Problem genau liegt und wie groß wäre der mögliche Aufwand das zu reparieren? Bzw. welche Teile könnten betroffen sein?
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und sage schonmal vielen Dank im Voraus für jeden Rat!
Liebe Grüße
Franky