1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatik unterschied?

Automatik unterschied?

Audi A6 C5/4B

Hallo,
wo ist der Unterschied bei der Autmatik wo man nach der Schaltstufe "D" noch Gang "2" ; "3" ; "4" einstellen kann und der Automatik wo nach "D" nur noch "S" kommt?
Weiß das einer? Wäre dringend!
DANKE!

49 Antworten

Zitat:

@M-a-t-t-h-e-w schrieb am 1. Juni 2018 um 13:08:40 Uhr:

Gerade eben habe ich wieder eine Anzeige gelesen mit der Angabe:

S - LINE SPORT SCHALTWIPPENLENKRAD

6-GANGAUTOMATIKGETRIEBE MIT TIPPTRONIKFUNKTION

Also irgendwie steig ich da immer noch nicht durch -_-

Und warum soll es unbedingt ein Quattro sein? 🙂

Weil ein Audi erst zum richtigen Audi als Allrad wird und die immer eine TT5 haben und ein besseres Fahrwerk 🙂
Wobei die TT5 auch nicht immer störungsfrei ist nebenbei...

Zitat:

Hi.
Wie du prüfen kannst welche Automatik du hast:
Wenn du im Fhzg. sitzt, den Automatik Wahlhebel in die rechte Gasse drücken, im Kombiinstrument (KI) siehst Du, ob du 5 Gänge, oder 6 Gänge zur Auswahl hast! (Auto ist an).
Ergo, bei 5 Gängen, hast die TT5. Bei 6 Gängen, die MT !
Wie du das aus einer Annonce heraus findest, das weis ich nicht. Grüße, viel Erfolg MMEB
@M-a-t-t-h-e-w schrieb am 1. Juni 2018 um 02:10:38 Uhr:
Also ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen aber leider bin ich mir immer noch nicht sicher wie ich eine Mt von einer tt unterscheiden kann?
Stehe nämlich kurz vor einem Kauf mit Automatikgetriebe.

Zitat:

@ho.hu schrieb am 1. Juni 2018 um 14:00:10 Uhr:

Zitat:

@M-a-t-t-h-e-w schrieb am 1. Juni 2018 um 13:08:40 Uhr:

Gerade eben habe ich wieder eine Anzeige gelesen mit der Angabe:

S - LINE SPORT SCHALTWIPPENLENKRAD

6-GANGAUTOMATIKGETRIEBE MIT TIPPTRONIKFUNKTION

Also irgendwie steig ich da immer noch nicht durch -_-

Und warum soll es unbedingt ein Quattro sein? 🙂

Weil ein Audi erst zum richtigen Audi als Allrad wird und die immer eine TT5 haben und ein besseres Fahrwerk 🙂

Vielleicht sollte es eher heißen sportlicheres Fahrwerk? Und das Allrad super ist für den der´s braucht?
Ich find den Quattro auch super, aber ich fahr sehr gerne den meines Erachtens viel komfortableren Frontler.
Anstatt alles andere in den Schatten zustellen, solltest Du besser die Vorzüge vom Quattro nennen, weil es imho sehr vom Fahrertyp abhängt, welches der "bessere Audi" ist.

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 4. Juni 2018 um 14:07:51 Uhr:

Zitat:

@ho.hu schrieb am 1. Juni 2018 um 14:00:10 Uhr:

Vielleicht sollte es eher heißen sportlicheres Fahrwerk? Und das Allrad super ist für den der´s braucht?
Ich find den Quattro auch super, aber ich fahr sehr gerne den meines Erachtens viel komfortableren Frontler.
Anstatt alles andere in den Schatten zustellen, solltest Du besser die Vorzüge vom Quattro nennen, weil es imho sehr vom Fahrertyp abhängt, welches der "bessere Audi" ist.

Wieso meinst Du dass ein Fronti komfortabler ist?
Der Quattro hat deswegen ein besseres Fahrwerk weil dieser eine klassische Einzelradaufhängung hat und keine bessere Starachse hinten. Und die Unterschiede merkt man durchaus zB auf Querfugen und Kurven etc..
Aber klar nicht jeder will und braucht einen Allrad da geb ich Dir vollkommen recht!