Automatik Schalthebel tauschen

Audi A5 8T Coupe

Hi,

ich fahre erst seit kurzem einen A5 mit Automatikgetriebe. Jetzt meine frage. Der Schalthebel ist mir persönlich zu klobig. Gibts einen anderen aus dem Zubehör, der nicht so groß ist oder muss ich damit leben?

mfg andi

Beste Antwort im Thema

ja genau, deswegen suche ich schon ne halbe std. kommt natürlich immer drauf an was man eingibt! ich bin ja schon dabei weiter zu suchen.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Hier steht ein Beitrag von mir zum Tausch mit dem S-Tronic Schalthebel (Verriegelung vorne)
http://www.motor-talk.de/.../...-3-0tdi-bin-verwirrt-t3182868.html?...

Falls es einen Interessiert der A6 4G Schaltknauf kann mit Austausch des Rahmens auch auf einen A5 montiert werden ist zwar etwas Fummel Arbeit aber die 4G Schaltknäufe sind bei eBay etwas Billiger als die A4 / A5 Facelift Schaltknäufe 🙂)

2012 hatte ich den gleichen Umbau gemacht, nur mit einem S7 Schalthebel.

S7-schaltknauf

Zitat:

@Josh schrieb am 29. Januar 2017 um 10:43:22 Uhr:

1. Der Kunststoff Stab wird durch das Metallgehäuse nur geführt. Er muss sich darin bewegen können. Mit Drücken der Entriegelungstaste wird der Kunststoff Stab nach oben gezogen.

2. FL S5 S-tronic Schaltknauf mit Nähten in Magmarot 8K1 713 139 AA IWZ

Vielen Dank. TN hat gepasst, Umbau erledigt. Ergebnis siehe Foto!

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Ich kriege morgen meinen S-tronic Schalthebel montiert.
Hoffentlich klappt alles. Bin schon ein wenig nervös🙁

Schalthebel is drin und sieht, wie bekannt, super aus🙂
Hat auch alles gut geklappt. Bin total happy😁

Hallo zusammen,

wer hat noch andere Vorschläge zum Lösen des Blockierhebels im ausgebauten
Zustand?

- Druckluft steht nicht zur Verfügung
- mit diversen Plastikwerkzeugen nicht erfolgreich
- den Vorschlag mit dem Panzertape nicht verstanden

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

V6-Rebound

Ich hatte für meinem Passat einen gebrauchten Wahlhebel gekauft, bei dem der Blockierhebel auch drin war. Habe den Hebel beim Freundlichen für kleines Geld einbauen lassen, weil ich nicht wusste wie es geht und es diesen Wahlhebel neu nicht mehr gab.Glaube um die 25 EUR. Wie die es geschafft haben weiß ich nicht.
Frag doch mal bei deinem nach, ob er ein beigeliefertes Ersatzteil für dich einbaut.

@V6-Rebound: Panzertape auf die entriegelung von außen draufkleben und langsam abziehen. Dabei zieht sich die entriegelung zurück und du musst es dann mit nem kleinen Stück Plastik o. Ä. Blockieren..

Schau mal das Video hier an:
https://youtu.be/9LhTSiiRJXU

Staubsauger dranhalten

@ Hoenni07
@ quattro_220
@ CORLEONE

vielen Dank für Eure Tipps!

War heute arbeitsmäßig in unserer Technikabteilung: Mit einer Druckluft-
pistole war der Blockierhebel innerhalb von drei Sekunden draußen!

Den Tipp vom Spezi SQ5-313 kann ich absolut empfehlen!

Gruß V6-Rebound

Deine Antwort