Automatik Probleme ...

BMW 3er E46

Hallo zusammen habe schon wieder mal ein Problem mit meiner Kiste. Ab einer Geschwindigkeit von 90 km/h habe ich Brumm Geräusche aus dem Gertiebe nur unter Last im Schub ist das Geräusch weg . Habe auch schon einige threads gelesen. Bei mir schwankt keine drehzahl nur vom 4 auf den 5 gang haut er ihn etwas grob rein.
Frage was könnte sein
Nochmal kurz Beschreibung
Im unteren Drehzahl bereich ab 30 km/h rattert es etwas
Ab 90km/h Brummen ( wie auf kopfsteinpflaster fahren)
Keine Drehzahl Schwankungen
Vom 4 in den 5 Gang etwas derbes schalten

Auto ist
320i A
138000km
Gertiebe ist das ZF 5HP19

Würde es mit öl wechsel und Filter wechsel reichen oder Denkt ihr das der Wandler im A..... ist

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

Fatjoe1979

18 Antworten

Werd jetzt mal Termin machen wegen öl und filter wechsel und dann schauen wir mal ob das Problem dann noch da ist

Hallo zusammen also hatte gestern mein wechsel öl und filter die geräusche was ich beschrieben habe ab1500u/min sind weg , bin bis jetzt nur noch nicht auf die BAB gekommen um zu schauen ob das Brumm bzw wummer ab 100km/h auch weg ist . Sobald ich auf der BAB war werde ich mich nochmal melden. Schalten und ziehen im unteren Drehzahl bereich tut er meines erachtens auf jeden fall besser .

Gruß

Fatjoe1979

Hallo zusammen also bin gerade mal auf die Landstraße mit meinem das Brummen bzw wummer scheint echt weg zu sein ich habe jetzt nichts gehört . Bin mal bis 120km/h hoch und habe nichts gehört. Kann nur sagen das daß Geld gut angelegt war sollte jeder machen .
Jetzt nur noch eine frage der Meister hat gesagt die haben da was an der kardanwelle mit abgedichtet , weis jemand was er damit gemeint hat weil ich habe vergessen zu fragen was sie da gemacht haben.

Gruß

Fatjoe1979

Hi wie viel hast du für die spülung bezahlt. Warst du beim ZF???