Automatik notwendig ?
Hey.
Erstmal: Tolles Forum. Habe lange nach so einem wir hier gesucht.
Ich will mir in den nächsten Tagen die neue C-Klasse bestellen.
Entschieden habe ich mich für den C 280 .
Hier im Forum habe ich jetzt oft gelesen, dass man auf jeden Fall
die Automatik mitbestellen soll...
Auf der anderen Seite habe ich aber schon desöfteren gelesen, dass es in der Vergangenheit oft Probleme mit 7G-Tronic gab.
Kann dies einer bestätigen, bzw. sind diese Fehler behoben worden ?
Und was ist der nachteil von der Handschaltung (außer weniger Bequem) ? Beim Schalten dürfte es doch nicht ruckeln und mit soviel PS wird es doch sicherlich auch Spaß machen zu schalten, oder sehe ich das falsch ?
Meine zweite Frage bezieht sich auf das IntelligentLightSystem.
Habe das Gerücht gehört, dass durch dieses System der Verschleiß extrem hoch sei. Sprich ständig neue Birnen etc...
Stimmt das?
Bzw. wie wichtig ist dieses ILS ? Kann man darauf verzichten?
Vielen Dank !
Lg,
PM.
32 Antworten
Was hat eine elekrtische Benzinpumpe mit einer elektrischen Einspritzung zu tun?
Mein erstes Auto, ein Alfa GTV Bj 73, hatte schon eine elektrische Benzinpumpe, aber noch lange keine elektronische Einspritzung.
Die elektrische Benzinpumpe wurde meines Wissens schon vor dem 2. W.-Krieg eingeführt.
Soviel Saft dass die Spritpumpe ein paar mbar Druck aufbaut ist immer da, zumal die Spritleitung bis hin zum Motor ja VOLL sind, das Benzin muss ja nicht erst vorgefördert werden!
Ausserdem wird beim Durchdrehen des Motors ja auch die Lichtmaschine gedreht, die, oh Wunder, STROM erzeugt!
Wenn du einen Automaten mit 40km/h anschleppst ist dein Kat mausetot, und zwar mit 110% Sicherheit weil er im Sprit ersoffen ist. Der Motor springt vielleicht sogar an, aber was bringt das wenn du Folgekosten von 500 oder 1000€ hast - dann doch lieber ADAC rufen 😉
Den Appell an das Niveau gebe ich gerne zurück.
Zum Abschluss noch ein Killer-Argument, die Betriebsanleitung der Mercedes C-Klasse W203 (eigentlich auch ein recht modernes Fahrzeug 😉 😁)
Siehe Punkt "Anschleppen - (Motor-Notstart)"
http://www4.mercedes-benz.com/.../N28029.html
Schönen Tag noch
Brett
Re: Re: Re: Re: Automaten sind auch schaltbar!
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
rechnen ist nicht so deine stärke, oder? 😁
Na ja - immer diese Nullen, die einem in die Quere kommen … 😛
Zitat:
Original geschrieben von Rolf Heszler
Hallo
Die Verkäufer versuchen auch jedem Kunden eine Automatik zu verkaufen weil da natürlich richtig Geld mit verdient wird.Grüße
Rolf,der Schaltgetriebe fährt
Ich stand damals auch vor der Wahl Automatik oder nicht. Ich halte es sogar für eine Pflichtübung, dass der Verkäufer einem die Automatik wärmstens empfiehlt. Nur wer noch nie eine Automatik hatte, kann vom Schaltgetriebe schwärmen. Ich möchte sie nie mehr missen.