Automatik Licht lässt sich nicht ausschalten !

VW Golf 8 (CD)

Hallo
Ich habe jetzt 1500km auf dem Tacho des G8. Bin letzte Woche 700 Km. über die Autobahn gefahren und dabei von dem Automatik Licht schwer genervt worden. Sobald ich unter einer (selbst schmalen) Autobahnbrücke durchgefahren bin, hat sich das Licht eingeschaltet, und 10 Meter weiter wieder aus.
Habe in der Einstellung (Sensortaste links) das Licht bis auf Off durchgeschaltet, hat aber nur 5 Minuten geklappt, und ist dann wieder auf Auto zurückgesprungen.
Frage: Ist das normal, oder ein Problem mit der Software?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ist echt lästig 🙂

Beste Antwort im Thema

Na ja, zurechtkommen mit der Naviansicht ist nicht nur das Problem. Ich denke auch der Verschleiß der Lichteinheit wenn es auf 100 Km Autobahn 20-30 mal angeht ist nicht der Sinn der Sache. Bei jedem Einschalten des Lichts, sieht man ( im Dunkeln) das der Scheinwerfer neu ausjustiert wird ( Beladungsabhängig). Das wird wahrscheinlich mit div. Elektromotoren gemacht. Wie lange die Dinger dann wohl halten?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@tom_ktom schrieb am 26. Juli 2020 um 19:17:57 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 26. Juli 2020 um 18:46:52 Uhr:

Bist du da unter Tacho 60 gekommen?

Der Golf 6 machte schon das Licht unter Brücken an, verstehe das Problem nicht.

Der 6er hat eine Verzögerung drin und wertet die Frontkamera und Rücksiegelsensor aus, damit nicht bei jeder kurzen Verdunklung das Licht angeht

Meine gängigen Brückenunterführungen waren wohl lang genug.

Andersrum ist es wohl klar, ist es dunkel, soll das Licht auch an sein.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 26. Juli 2020 um 18:54:50 Uhr:

Das ist alles berücksichtigt.

Aber für Schwaben nicht ausreichend ;-)

Deine Antwort