DWA Ausschalten / Deaktivieren

VW Golf 8 (CD)

Hallo, wie kann ich bei einem Golf 8 vFL die Innenraumüberwachung UND den Abschleppschutz deaktivieren? Gibt es da irgendwo ein Menüpunkt?? Besten Dank

10 Antworten

Ja hier.😉

MfG

Screenshot-20250705-232504-volkswagen

Ah super, also dann kann ich das so verstehen daß es nach abschalten zB im Ausstiegsmenü, beim veriegeln einmalig abgeschaltet ist. Bis das Auto wieder geöffnet wird?

👍

Ich habe das eben mal im Auto probiert. Bei mir steht da bei beiden Menüs nur Innenraumüberwachung und nits vom Abschleppschutz. Ist dann trotzdem beides ausgeschaltet?

Ähnliche Themen

also in der Vergangenheit war es doch immer so, dass sich "nur" die Innenraum Überwachung einmalig (bis zum Entriegeln) abschalten lässt, z.b. für den Fall, wenn man ein Haustier mitführt um so einen Fehlalarm zu vermeiden.

Und wenn das Auto im verschlossen Zustand bewegt wird?

Hier noch weitere Auszüge

Screenshot-20250706-113837-volkswagen
Screenshot-20250706-113902-volkswagen
Screenshot-20250706-113916-volkswagen

Das habe ich so auch gelesen. Aber ich finde speziell nichts für das Abschalten vom Diebstahlschutz/Abschleppschutz??

In der Anleitung habe ich etwas von dem Menüpunkt "öffnen und schließen" gelesen wo das ausgeschaltet wird. Ich finde aber sowas im Auto nicht?

Und was spricht dagegen, das einfach mal selbst auszuprobieren? Einfach ausschalten und das Fahrzeug bewegen. Dann geht die DWA entweder an oder eben auch nicht.

Zitat:
@ronne2 schrieb am 6. Juli 2025 um 10:35:47 Uhr:
Und wenn das Auto im verschlossen Zustand bewegt wird?

Das nützt mir nichts wenn der Alarm dann immer noch an geht.

In der Beschreibung ist es ja richtig beschrieben, aber im Fahrzeug steht immer nur Innenraumüberwachung. Wenn damit natürlich beides gemeint ist dann ist es ja gut.

Bei VW gibt es die Begriffe Innenraumüberwachung, Abschleppschutz und Diebstahlschutz. Oder ist das ein und das selbe mit gemeint??

Deine Antwort