1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatik Kulisse wechseln

Automatik Kulisse wechseln

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich habe mir einen A3 3.2 Quattro zugelegt. Das Fahrzeug ist einem sehr guten Zustand, jedoch hatten die Dekorleisten und die Automatikkulisse kleine Kratzer, die mich gestört haben. Also ab zu Ebay und nach Ersatz suchen. Gesagt, getan und innerhalb kurzer Zeit hatte ich alles gefunden. Als die Teile jetzt ankamen habe ich leider ein Problem festgestellt. Anscheinend gibt es für den A3 2 verschieden Kulissen. Ich habe jetzt ein neues Modell ersteigert, welches nicht zu meiner Alten passt. Glücklicherweise war bei dem Dekorleisten Set eine Schaltgetriebe Abdeckung dabei, welche von der Abmessung her passen müsste. Problem hier, ich bekomme den Chromring des Handschalters nicht runter, um meine Automatikblende zu montieren...

Da das ganze jetzt wahrscheinlich etwas verwirrend ist, hier nochmal meine Probleme:

A) Gibt es 2 unterschiedliche Abdeckungen im A3?
B) Bekomme ich von der Dekorleiste des Schaltgetriebes den Chromring runter um darauf die Automatikabdeckung zu montieren?
C) Und zu guter letzt... Passt der Stecker der Abdeckung an beide Abdeckungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

18 Antworten

Also,

das lösen der Chromleiste hat nicht geklappt, jetzt brauch ich definitiv ne neue Abdeckung....
Die Teilenummer lt. 8PO864261 Birke Grau

ich kann mich auch täuschen aber so wie ich das momentan sehe gibt es für nen dsg kein birke nur fün nen handschalter.

Deine Antwort