ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Automatik Getriebe: Leerlauf (N) und Bremse gedrückt halten bei (D)

Automatik Getriebe: Leerlauf (N) und Bremse gedrückt halten bei (D)

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 10:04

Hallo.

Seltsamer Phänomen wie ich finde, im normalen Leerlauf (Automatik, Gang N) läuft der Motor, nehme ich dann aber den Gang rein (D) und drück die Bremse durch, kann es manchmal schon passieren das die Drehzahl derart zusammenrbricht, daß auch der Motor AUS geht.

An welchen Stellen muss ich denn da mal schauen, damit ich an der Ampel/Kreuzung nicht immer in den Leerlauf wechseln muss sondern einfach auf die Bremse steigen kann?

 

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

 

Nur weil du Deustch kannst, bedeutet das ja auch nicht, dass du keine Rechtschreibfehler machst! :D:D:D

Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik ist bei vielen Posts in diesem Forum hier eh so total unterirdisch und unlesbar, daß es mich manchmal wundert, wie die Leute ihre tägliche Arbeit machen.

Von Punktuation ist gar nicht erst zu reden.

Zwischenprüfung hin/her.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 11:58

Hi!

hat keiner eine Idee wo was klemmen könnte?

Motor ist ein 9A, sonst eben 4 Gang Automatik mit dem Drehschalter auf E(conomic) und S(port).

am 27. Juli 2010 um 15:45

da ist deine standgasregelung zu rif ein gestellt.

Am gas zug ist eine klemme dran die siehste raus derend der motor im stand laufen tut.

Und ziehst den zug ein bischen zu dir dann hängste die klemme wieder ein dann sollte er an beiben

Denn ich habe auch eine 90 ps Autoimartik

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 15:53

Hallo Hans,

was heisst denn "zu rif eingestellt". Also wenn der Motor mal läuft und in der P oder N Stellung ist, dann dreht er auch normal.

NUR wenn ich an der Ampel stehe und auf D/1/2/3 bin und die Bremse eben betätige (für Stillstand) geht die Kiste nachvollziehbar aus.

am 27. Juli 2010 um 16:12

das darf nicht sein er geht zwar ein bischen mit den drehzahlen runter wenn du ihn auf D stehlt ist nomal aber aus gehn darf er nicht. Versuche es mal um eine oder zwei rille höher zu stelln sollte das dan ok sein lasse ihn so laufen .

Ich muste mein zug die klemme auch um zwei rillen versetzen seit dem habe ich ruhe.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 16:27

danke für den Tipp - das hilft nicht. Den Gaszeug einstellen kannte ich schon und habe ich auch schon in allen möglichen Variationen rumprobiert.

am 27. Juli 2010 um 16:39

Wie siehs aus verbraucht er sehr viel sprit jedenfalls mehr als vor her? Mein passi ligt bei ca 6,8 bis 8,2 l auf 100m.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 16:56

8,0 Liter/100km auf der Autobahn und so 11 Liter/100km in der Stadt.

Das ist die 139 PS 2,0l Kiste mit dem 9A Motor.

so wie  Ziegenhans es beschrieben hat wird  das standgas  aber  auf keinen fall eingestellT !!!!!

 

du hast an der drosselklappe  eine einstellschraube    die sitz in eien rohr  seitlich  an der drosselklappe  vorne

 

bitte  nicht einfach den gaszug  umpinnen   dann kann es dir passieren  da? das gaspedal  nicht mehr  auf den  entlastungsblock  aufliegt und du bei Vollgas   immer die drosselklappe  gegen ihren anschlag tritts :eek:

 

ist zwar  nur minimal  aber das mag die drosselklappe  nicht

 

Standgas  einstellung beim 9a  nur über die  Standgasschraube    aber achtung nicht zuviel  sonst stimmt bei der KE  die grund einstellung mit dem CO und der Stauscheibe nicht mehr

 

es sei den  dein gaszug  ist im Leerlauf   zuviel lose 

am 27. Juli 2010 um 18:04

Bein dem 90ps ist es der fall da geht es ja in der stadt liegt er bei 8,2

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

so wie  Ziegenhans es beschrieben hat wird  das standgas  aber  auf keinen fall eingestellT !!!!!

du hast an der drosselklappe  eine einstellschraube    die sitz in eien rohr  seitlich  an der drosselklappe  vorne

bitte  nicht einfach den gaszug  umpinnen   dann kann es dir passieren  da? das gaspedal  nicht mehr  auf den  entlastungsblock  aufliegt und du bei Vollgas   immer die drosselklappe  gegen ihren anschlag tritts :eek:

ist zwar  nur minimal  aber das mag die drosselklappe  nicht

Standgas  einstellung beim 9a  nur über die  Standgasschraube    aber achtung nicht zuviel  sonst stimmt bei der KE  die grund einstellung mit dem CO und der Stauscheibe nicht mehr

es sei den  dein gaszug  ist im Leerlauf   zuviel lose 

Herje - als ich das Auto gekauft hab, hat mir der Vorbesitzer auch gesagt, daß man an dem Gaszug (Dem Pin) das Standgas einstellt. Also hat der Vorbesitzer da auch schon rumgefrickelt.

Grossartig.

scheint  so  ist  aber auch kein großartiges  problem

 

Die  grund einstellung  des gaszuges  ist ja  kein Hexen werk

 

du  musst ihn so positionieren  das er    bei entlasteten   gaspedal   genau  gerade  spannungsfrei   wird   im gegenzug musst du  sicherstellen  das die  Drosselklappe  bei Vollgas  ganz geöffnet ist  aber  bei niedergetreten  gaspedal  nicht  gegen den anschlag gedrückt wird 

 

dazu ist unter dem gaspedal  ein Bock   auf dem das  pedal  aufliegen soll

 

das Standgas im leerlauf  stellst du  dann über   die standgasschraube  ein

 

normal ist 800 +-50 UPM

Ziegenhans, du hast mal wieder keine Ahnung!!! Wenn du so dein Standgas einstellst, dann wirst du dir früher oder später die Drosselklappe ruinieren!

deswegen habe ich das ja  dem TE   auch geschrieben 

ziegenhans  ist ne gefahr  für den Passi Schrauber :D

 

ich irre  mich auch  aber    ich liege nicht mit hundertprozentiger  zielgenauigkeit daneben   zumal noch bei so einfachen Dingen .:D:D

am 28. Juli 2010 um 8:24

UURRUS, wenn das so wäre dann hätte mein Drosselklappe schon lange ein weg bekommen . Denn bei mir läuft er schon seit ca 10 jahren so und das ohne probleme .

Aber wenn man Doc. all wissent und nichts groß da hinter

Ist es klar dad man so schreibt oder ist noch was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Automatik Getriebe: Leerlauf (N) und Bremse gedrückt halten bei (D)