- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Automatik Getriebe: Leerlauf (N) und Bremse gedrückt halten bei (D)
Automatik Getriebe: Leerlauf (N) und Bremse gedrückt halten bei (D)
Hallo.
Seltsamer Phänomen wie ich finde, im normalen Leerlauf (Automatik, Gang N) läuft der Motor, nehme ich dann aber den Gang rein (D) und drück die Bremse durch, kann es manchmal schon passieren das die Drehzahl derart zusammenrbricht, daß auch der Motor AUS geht.
An welchen Stellen muss ich denn da mal schauen, damit ich an der Ampel/Kreuzung nicht immer in den Leerlauf wechseln muss sondern einfach auf die Bremse steigen kann?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Nur weil du Deustch kannst, bedeutet das ja auch nicht, dass du keine Rechtschreibfehler machst! :D:D:D
Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik ist bei vielen Posts in diesem Forum hier eh so total unterirdisch und unlesbar, daß es mich manchmal wundert, wie die Leute ihre tägliche Arbeit machen.
Von Punktuation ist gar nicht erst zu reden.
Zwischenprüfung hin/her.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Hi!
hat keiner eine Idee wo was klemmen könnte?
Motor ist ein 9A, sonst eben 4 Gang Automatik mit dem Drehschalter auf E(conomic) und S(port).
da ist deine standgasregelung zu rif ein gestellt.
Am gas zug ist eine klemme dran die siehste raus derend der motor im stand laufen tut.
Und ziehst den zug ein bischen zu dir dann hängste die klemme wieder ein dann sollte er an beiben
Denn ich habe auch eine 90 ps Autoimartik
Hallo Hans,
was heisst denn "zu rif eingestellt". Also wenn der Motor mal läuft und in der P oder N Stellung ist, dann dreht er auch normal.
NUR wenn ich an der Ampel stehe und auf D/1/2/3 bin und die Bremse eben betätige (für Stillstand) geht die Kiste nachvollziehbar aus.
das darf nicht sein er geht zwar ein bischen mit den drehzahlen runter wenn du ihn auf D stehlt ist nomal aber aus gehn darf er nicht. Versuche es mal um eine oder zwei rille höher zu stelln sollte das dan ok sein lasse ihn so laufen .
Ich muste mein zug die klemme auch um zwei rillen versetzen seit dem habe ich ruhe.
danke für den Tipp - das hilft nicht. Den Gaszeug einstellen kannte ich schon und habe ich auch schon in allen möglichen Variationen rumprobiert.
Wie siehs aus verbraucht er sehr viel sprit jedenfalls mehr als vor her? Mein passi ligt bei ca 6,8 bis 8,2 l auf 100m.
8,0 Liter/100km auf der Autobahn und so 11 Liter/100km in der Stadt.
Das ist die 139 PS 2,0l Kiste mit dem 9A Motor.
so wie Ziegenhans es beschrieben hat wird das standgas aber auf keinen fall eingestellT !!!!!
du hast an der drosselklappe eine einstellschraube die sitz in eien rohr seitlich an der drosselklappe vorne
bitte nicht einfach den gaszug umpinnen dann kann es dir passieren da? das gaspedal nicht mehr auf den entlastungsblock aufliegt und du bei Vollgas immer die drosselklappe gegen ihren anschlag tritts :eek:
ist zwar nur minimal aber das mag die drosselklappe nicht
Standgas einstellung beim 9a nur über die Standgasschraube aber achtung nicht zuviel sonst stimmt bei der KE die grund einstellung mit dem CO und der Stauscheibe nicht mehr
es sei den dein gaszug ist im Leerlauf zuviel lose
Bein dem 90ps ist es der fall da geht es ja in der stadt liegt er bei 8,2
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
so wie Ziegenhans es beschrieben hat wird das standgas aber auf keinen fall eingestellT !!!!!
du hast an der drosselklappe eine einstellschraube die sitz in eien rohr seitlich an der drosselklappe vorne
bitte nicht einfach den gaszug umpinnen dann kann es dir passieren da? das gaspedal nicht mehr auf den entlastungsblock aufliegt und du bei Vollgas immer die drosselklappe gegen ihren anschlag tritts :eek:
ist zwar nur minimal aber das mag die drosselklappe nicht
Standgas einstellung beim 9a nur über die Standgasschraube aber achtung nicht zuviel sonst stimmt bei der KE die grund einstellung mit dem CO und der Stauscheibe nicht mehr
es sei den dein gaszug ist im Leerlauf zuviel lose
Herje - als ich das Auto gekauft hab, hat mir der Vorbesitzer auch gesagt, daß man an dem Gaszug (Dem Pin) das Standgas einstellt. Also hat der Vorbesitzer da auch schon rumgefrickelt.
Grossartig.
scheint so ist aber auch kein großartiges problem
Die grund einstellung des gaszuges ist ja kein Hexen werk
du musst ihn so positionieren das er bei entlasteten gaspedal genau gerade spannungsfrei wird im gegenzug musst du sicherstellen das die Drosselklappe bei Vollgas ganz geöffnet ist aber bei niedergetreten gaspedal nicht gegen den anschlag gedrückt wird
dazu ist unter dem gaspedal ein Bock auf dem das pedal aufliegen soll
das Standgas im leerlauf stellst du dann über die standgasschraube ein
normal ist 800 +-50 UPM
Ziegenhans, du hast mal wieder keine Ahnung!!! Wenn du so dein Standgas einstellst, dann wirst du dir früher oder später die Drosselklappe ruinieren!
deswegen habe ich das ja dem TE auch geschrieben
ziegenhans ist ne gefahr für den Passi Schrauber :D
ich irre mich auch aber ich liege nicht mit hundertprozentiger zielgenauigkeit daneben zumal noch bei so einfachen Dingen .:D:D
UURRUS, wenn das so wäre dann hätte mein Drosselklappe schon lange ein weg bekommen . Denn bei mir läuft er schon seit ca 10 jahren so und das ohne probleme .
Aber wenn man Doc. all wissent und nichts groß da hinter
Ist es klar dad man so schreibt oder ist noch was?