ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Automatik:3er coupe

Automatik:3er coupe

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 12:49

Hallo alle zusammen.

ich wollte mal fragen, ob jemand mit automatik fährt. Ich bin noch nie mit automatik gefahren. ich hab vor ein 3 er 320ci(a) zu kaufen, dehalb frage ich euch ob es sinnoll ist.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Mai 2004 um 12:56

ist schon angenehmer gerade wenn man viel autobahn fährt und dieses scheiss kuppeln im stau nervt da natürlich ungemein! aber bei mir zuhause auf der landstrasse und so macht es eigentlich mehr spass wenn man schalten kann! automatik ist halt ne sache der bequemlichkeit ! als langstreckenfahrzeug würde ich ne automatik nehmen für normale fahrten in der stadt oder überland würde ich nen schaltwagen bevorzugen!

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 13:04

Danke für deine schnelle Atwort.

Ich fahre kaum auf Autobahn, was sollte ich auch da. Ich fahre jeden Tag zur Schule, dann später in die Stadt usw. Mein Vater meint das Automatik mehr verbraucht und auch schneller kaputt geht.

Finde Automatik auch klasse, und wenns etwas sportlicher gehen soll, gibts ja noch die Tiptronic

Taxitom

am 6. Mai 2004 um 13:08

Klar verbraucht die Automatik in der Stadt mehr, außerdem fühlt sich die Kiste nen gutes Stück lahmer an. Aber wenn's finanziell derart klemmt, kannst du ja mit'm Fahrrad in die Stadt fahren. (mache ich auch so, habe aber nen Schalter)

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 13:09

Ach ja was ich noch fragen wollte, was ist Triptronik und Streptronik?

am 6. Mai 2004 um 13:11

ja mehr verbrauchen tut sie!

man muss halt für sich selbst entscheiden ob man schalten möchte oder nicht!

also meiner meinung nach braucht man bei großen motoren auf jedenfall eine automatik ist einfach harmonischer! aber bei normal motorisierten motoren kann man sehr gut mit ner handschaltung fahren!

Mit meinem 320CLK brauch ich mit der Automatik ca 0,5 ltr mehr als mit meinem 328er Handschalter!

Hat aber auch 30 PS mehr und 0,4 ltr mehr Hubraum

Tiptronik/Steptronik: Kannst manuell auch noch schalten!

Taxitom

am 6. Mai 2004 um 13:18

Generell ist ein Automatikgetriebe eine schöne Sache. Die BMW Automatik im 3er finde ich allerdings nicht Empfehlenswert. Das Ding ist für meinen Geschmack viel zu träge. Mir gefällts nicht.

am 6. Mai 2004 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Taxitom

*LOL* :D

 

was kostet der kilometer im seven? :p

Hallo!

Automatik ist eine tolle Sache, passt aber zu keinem 3er so schlecht wie zum 320(C)i. Der 2,2 l Motor benötigt aufgrud seines kleinen Einzelzylindervolumens sehr hohe Drehzahlen um seine Leistung zu entfalten. Das heisst in Verbindung mit Automatik: entwederman beschleunigt im Schneckentempo oder bemüht für jede nennenswerte Beschleunigung die Kick-Down-Funktion. Die Automatik passt gut zu 320d und 330d sowie 330i. Ruhige Fahrer sind eventuell auch mit einem 325i Aut. gut bedient. 320(C)i Automatik ist eigentlich wirklich nur was für die Älteren unter den Senioren. Schon bei normaler Fahrweise macht die unentwegte Gangwechselei beim 320i Aut. das Fahren eben sehr unentspannt.

MFG

x

am 6. Mai 2004 um 14:33

Also ich würde mal nicht behaupten, dass die Automatik träge ist. Beim 318ci geht die auch sehr gut, man muss halt nicht wie ein Opa Gas geben. ;)

Zudem gibts noch den Sportmodus und die Steptronic, ist genauso wie selber schalten. Ohne Automatik würde ich kein Auto mehr kaufen. :)

MfG Budi

am 6. Mai 2004 um 15:13

Ist wohl eher eine Geschmackssache. Mir ist das Ding zu träge mit den Gangwechseln. 316er, 318er oder 320d. Dieses Schalten mit Steptronic finde ich persönlich auch mehr als furchtbar. Fehlt irgend etwas. Mancher mag es vieleicht. Da hilft nur selber ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

*LOL* :D

 

was kostet der kilometer im seven? :p

An das habe ich noch gar nicht gedacht!

Für Dich nix, du darfst auch mal so mit ;), aber das wäre ne Idee, 1 € fürn Km?

:D

Mfg

Taxitom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Automatik:3er coupe