Autom. Sitzeinstellung / Ein und Ausstiegshilfe
Hallo zusammen,
wer von euch hat Memory Sitze und hat die Autom. Sitzeinstellung verstanden, ich habe die bei mir aktiviert und laut Internet wird der Sitz dann entsprechend der Körpergröße automatisch eingestellt. Allerdings habe ich nirgends eine Einstellung gefunden wo ich meine Größe einstellen könnte. Auch die Ein / Ausstiegshilfe scheint bei mir keinen Effekt zu haben. Ich kenne das aus meinem alten W220 noch so dass die Sitze dann zurück fahren.
Wäre schön wenn der ein oder Andere bei den beiden Punkten helfen könnte
Ähnliche Themen
11 Antworten
Beim W 177 gehts das etwas anders. Sitz einstellen an der Tür. Memory drücken. Nach abstellen des Motors und TÜR öffnen fährt der Sitz nach vorne -oben. Vor der nächsten Fahrt, Einsteigen, Tür zu, Starten. Nun fährt der Sitz auf die zuletzt eingestellte Memostellung. Musste mich auch draan gewöhnen. Gruß bw
Zitat:
@golf3gtextreme schrieb am 28. März 2019 um 09:45:34 Uhr:
Hi Wackel danke für die Antwort, hast du auch eine Idee wegen der autom. Sitzeinstellung ?
Einfach mal in der Betriebsanleitung eingeben und man findet auch etwas...
https://moba.i.daimler.com/.../...3b48d99ecac190d2b2db58d57-de-DE.htmlMehr autom. Sitzeinstellung ist mir nicht bekannt. Die hier beschriebene löst auch nicht das eigentliche Problem. Das ist das Lenkrad! Wer das tief eingestellt hat, hat somit eine Engstelle beim Ein- u.Aussteigen, da dieses starr ist und nicht mitgeht beim Hochfahren. Der Memositz kostet etwa das gl. wie bei der C-Klasse, ist aber in seinen Funktionen (Ein-Austiegshilfe) ein billiger Abklatsch. Sehr schwach von MB. Gruß bw
Hier wurde nach der Devise gehandelt " Warum einfach wenns auch kompliziert geht" Gruß bw
Vielen Dank nochmals für die Rückmeldung:
Im Handbuch finde ich nun die Stelle:
Das Fahrzeug berechnet auf Basis der Körpergröße des Fahrers eine passende und stellt diese direkt ein.
Sitzpositionierung auswählen.
Die Maßeinheit einstellen:
cm oder ft/in auswählen.
Die Körpergröße über den Schiebregler einstellen.
Positionierung starten auswählen.
Die wird an die eingestellte Körpergröße angepasst.
Hat jemand von euch diese Funktionen im MBUX? Ich bekomme nur folgende Optionen und keinen Schieberegler und auch leider keine Option die Sitzpositionierung zu starten...
Zitat:
@golf3gtextreme schrieb am 28. März 2019 um 11:24:26 Uhr:
Das Fahrzeug berechnet auf Basis der Körpergröße des Fahrers eine passende und stellt diese direkt ein.
cm oder ft/in auswählen.
Hat jemand von euch diese Funktionen im MBUX? Ich bekomme nur folgende Optionen und keinen Schieberegler und auch leider keine Option die Sitzpositionierung zu starten...
Vielleicht diese mal aus und wieder einschalten... Einfach bisschen rumprobieren. Vielleicht kann mana uch auf dem Bild irgendetwas klicken? Bei dieser Person?
Hatte ich leider alles schon versucht sogar das profil löschen und neu anlegen, leider alles erfolglos bisher
Habe nie danach gesucht. Diese Einrichtung würde nie die Pos. finden die ich benutze. Bin 172 klein und sitze ganz unten mit Lenkrad ganz unten, und weit zurück wie im Sessel. Habe deshalb Automat oder DSG. Nach 55 jahren ändere ich das auch nicht mehr. Fahre so seit 86 jahrl. 2x 2300 Km "am Stück". Mittlerweile mehr als 3,5 Mio Km. Gruß bw
Zitat:
@golf3gtextreme schrieb am 28. März 2019 um 11:24:26 Uhr:
cm oder ft/in auswählen.
Bei mir dasselbe Problem... hast schon was erreicht ?
So viel ich weiss, gibt es dies so in der A Klasse nicht. Was es aber gibt ist, hast du deine Sitzposition gespeichert, so fährt der Sitz etwas nach hinten, wenn du die Fahrertür öffnest. Sitzt du jedoch schon recht weit weg vom Steuer, passiert gar nichts.