Autolicht geht nie ganz aus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Liebe Golfer,

undzwar habe ich das Problem, wenn es denn eins ist, dass ich auch bei Position NULL immer etwas Licht an habe, also ganz aus geht es nur wenn ich den Schlüssel abziehe. manchmal muß ich etwas einstellen z.b. standheizung und dann steht hinter mir jemand der denkt das ich raus will und er wartet um einparken zu können, das ist mir immer unangenehm. Ist es tatsächlich so oder meint ihr da liegt ein Fehler vor?

Beste Antwort im Thema

Tagfahrlicht aktivieren

Schalten Sie die Zündung aus und bewegen Sie den Blinker- und Fernlichthebel nach oben und nach hinten ( Blinker nach rechts und Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Stellung.

Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und Schalten Sie die Zündung ein. Halten Sie den Schlüssel 3 Sekunden in dieser Stellung. Das Tagfahrlicht ist aktiviert und kann eingeschaltet werden.

Tagfahrlicht deaktivieren

Schalten Sie die Zündung aus und bewegen Sie den Blinker- und Fernlichthebel nach unten und zu sich ( Blinker nach links und Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Stellung.

Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und Schalten Sie die Zündung ein. Halten Sie den Schlüssel 3 Sekunden in dieser Stellung. Das Tagfahrlicht ist deaktiviert und kann nicht eingeschaltet werden.

Tagfahrlicht aktivieren ( Bi-Xenon-Scheinwerfer)

Ziehen Sie den Schlüssel aus dem Zündschloss, bewegen Sie den Blinkerhebel nach oben (Blinker rechts), ziehen Sie ihn zu sich (Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position.

Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und Schalten Sie die Zündung ein. Halten Sie den Schlüssel 3 Sekunden in dieser Stellung. Danach schalten Sie die Zündung aus. Das Tagfahrlicht ist aktiviert und kann eingeschaltet werden.

Tagfahrlicht deaktivieren ( Bi-Xenon-Scheinwerfer)

Ziehen Sie den Schlüssel aus dem Zündschloss, bewegen Sie den Blinkerhebel nach oben (Blinker links), ziehen Sie ihn zu sich (Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position.

Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und Schalten Sie die Zündung ein. Halten Sie den Schlüssel 3 Sekunden in dieser Stellung. Danach schalten Sie die Zündung aus. Das Tagfahrlicht ist deaktiviert und kann nicht eingeschaltet werden.

Hinweis

In bestimmten Ländern müssen die diesbezüglichen Bestimmungen beachtet werden.?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 27. Januar 2017 um 13:59:50 Uhr:

[.....] Mit VCDS die Ländereinstellung auf Kanada setzen und dann in der Zentralelektrik Byte 26 schauen. Glaub Bit 5 aktivieren - ist auf jeden Fall belabelt. [.....]

Ich weiß nicht ab wann man die Ländereinstellung auf "Kanada" ändern musste, anfangs musste ich das nicht und es funktionierte! Erst als ich mein KI gegen eins mit MFA Premium ausgetauscht habe funktionierte es nicht mehr und ich musste auf "Kanada" ändern.

Ok, ich kenne es nur mit Kanada. Habe es auch erst ohne versucht, aber das ging leider nicht.

Edit: Ich hab eine MFA+, vielleicht hat es ja damit was zu tun.

Mein Golf ist aus 2008 und hatte auch eine MFA+ und damit funktionierte es ohne die Ländereinstellung zu ändern. Erst mit dem neuen KI musste ich dies ändern, leider auch mit den lästigen Begleiterscheinungen wie Radio geht schon aus, wenn der Motor abgestellt wird und es fängt an zu bimmeln, wenn man die Türen öffnet, wenn der Zündschlüssel noch steckt.

Deine Antwort