Autokauf - Wo ist der Haken?

Audi A5 8T Coupe

Guten Morgen,

ich habe vor mir demnächst einen A5 Coupe zu kaufen. Sicher steht, dass er ein TDI sein soll (2,7 oder 3,0) und Automatik haben soll. Laufleistung wenn möglich so max. 70 - 80.000 km.

Jetzt bin ich schon seit mehreren Wochen auf der Suche und auf folgendes Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../173681176.html?...

Warum ist der so günstig? Der hat ja sehr viel Ausstattung, ist recht jung und nicht so viel km drauf. Kennt jemand diesen Händler? Der hat noch 2 auffällig günstige A5 drin im gleichen Preissegment.

Was sagt ihr dazu? Wenn da kein Haken dran ist würd ich den sofort nehmen, aber ich habe halt fast 500km Anfahrt, weshalb das gut überlegt sein soll.

Vielen Dank im voraus!

Gruß.

23 Antworten

Dein Link funktioniert leider nicht, deshalb kann man leider kein Statement abgeben !!!

Gruss Reiner

Moin,

Dein Link funktioniert nicht bzw. man gelangt nicht zu einem Fahrzeug.
Bitte prüfen.

Gruß
Mitch_A5

Oh, wurde raus genommen... das muss der Haken gewesen sein 😁

War ein 3.0 TDI mit fast Vollausstattung und 66.000km für 14.300€.

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

...da hättest du aber auch selbst drauf kommen können, dass da etwas nicht stimmen kann 😉

Ähnliche Themen

Stimmt schon, wenns zu schön ist um wahr zu sein ists meistens auch nicht wahr.

Die anderen 2, die der Händler drin hatte sind auch nicht mehr drin.

Hätte ja sein können, dass die 3L sich grad nicht gut verkaufen, warum auch immer, aber ja, es war schon komisch günstig.

Dann wird eben weitergesucht 😉

Zitat:

Oh, wurde raus genommen... das muss der Haken gewesen sein 😁

Den habe ich gemeldet gehabt... ^^

Mal ehrlich... solltest dich erstmal zwischen 2,7 und 3,0 entscheiden.
Grenzt die Suche dann schon ziemlich ein, auch preislich. 😉

Bin eher für den 2,7er. Kräftig genug und auch im Unterhalt günstiger. Quattro brauch ich nicht wirklich (klar, schön wenn man es hat, aber das ist ja alles).

Werde demnächst als Prüfingenieur anfangen und brauche den Wagen viel dienstlich (also viele km im Jahr). Ja ich weiß, der A5 ist dafür vielleicht nicht der praktischste und vernünftigste, aber da spielen ja Emotionen auch eine Rolle und für nen A4 Avant bin ich einfach noch zu jung :P

Was haltet ihr denn von diesem:

http://suchen.mobile.de/.../170686880.html?...

Scheint ja vieles drin zu sein und der preis liegt im Rahmen.

Kann man den mit 100.000km noch kaufen? Er muss MINDESTENS 4 Jahre mit 30.000 km/p.a. laufen, also bis 220.000, gerne mehr.

Der 3.0 Diesel läuft immer 😉

P.s.: Der Link klappt nicht.

Und ein 3 Liter Diesel läuft mit 6 Zylindern ohne Probleme, wenn er vernünftig gewartet und gepflegt wird 300 - 400t km...

Hm, bei mir geht der Link.

Der 2,7er ist genauso haltbar?

Der 3,0er ist mir etwas teuer fürn Anfang.

Zitat:

Hm, bei mir geht der Link.

Der 2,7er ist genauso haltbar?

Der 3,0er ist mir etwas teuer fürn Anfang.

Weil den 3er jeder haben will 😉

Der 2,7 als Handschalter oder Multitronic? Die Multitronic ist pflegeintensiv, vor allem je mehr Kilometer sie hat.
Außerdem, wenn du jung bist, wette ich mit dir, sie ist nicht dein Geschmack.. Weil die einen Zugbandeffekt hat.. Nicht mit DSG vergleichbar.

Wenn dann schon mit Multitronic, nur weil ich jung bin, bin ich kein Heizer :P

Ich fahre eher entspannt und will den 6-Zylinder Diesel primär wegen der Laufruhe, der Kraftreserven und der Haltbarkeit.

Der Zugbandeffekt ist für mich eher positiv, die 5 mal Jahr, wo ich mal sportlich fahre sind kein Grund, die nicht zu nehmen.

Handschalter kommt nicht in Frage, hab ich keine Lust drauf. Vor allem als Vielfahrer nervt die Schalterei total.

Zitat:

Wenn dann schon mit Multitronic, nur weil ich jung bin, bin ich kein Heizer :P

Ich fahre eher entspannt und will den 6-Zylinder Diesel primär wegen der Laufruhe, der Kraftreserven und der Haltbarkeit.

Der Zugbandeffekt ist für mich eher positiv, die 5 mal Jahr, wo ich mal sportlich fahre sind kein Grund, die nicht zu nehmen.

Handschalter kommt nicht in Frage, hab ich keine Lust drauf. Vor allem als Vielfahrer nervt die Schalterei total.

Als Fahrer der Multitronic kann ich dir nur zustimmen! Und wenn man mal wirklich bisschen "heizen" will, dann stell man halt auf S und das Drive Select auf Dynamic und dann gehts richtig vorwärts. 😁

dein link: http://suchen.mobile.de/.../170686880.html

Mich würden folgende Punkte stören, sind aber Geschmackssache:

- Klimakomfortsitze
- Vollleder (neigt dazu wellig zu werden)
- Holzdeko
- grauer Dachhimmel
- kein S-Line

Zu deiner Info, die S-Line Schriftzüge auf den Koflügeln sind nur Fake. Weder das Exterierupaket noch das Sportpaket+ für den Innenraum sind vorhanden, sprich z.B. kein S-Line Sportfahrwerk.

Da du ja aber scheinber sowieso nicht viel Wert darauf legst, Probefahren & Entscheiden 🙂
Multitronic ist "anders", deshalb Unbedingt Probefahren. Nicht unbedingt fürs Heizen/Rasen gedacht. Um entspannt oder auch flott über die BAB zu fahren ist sie Perfekt.

Ich kenne Leute die haben bei 120.000km schon 2x das MT Getriebe gewechselt bekommen und welche die 350.000 mit dem ersten abgespult haben. Es ist also wie bei allen Bauteilen, es kann was passieren, muss aber nicht. Je höher die Laufleistung desto höher die Wahrscheinlichkeit das etwas passieren KÖNNTE (muss es aber nicht). Lass dir die Fahrgestellnr. geben und von deinem/einem VW/Audi Händler über die Historie blicken, wenn alles passt dann schlag zu. Schau dir vor Ort Reifenzustand & Co. an und schau was dementsprechend preislich machbar ist, das übliche eben.

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Der 3.0 Diesel läuft immer 😉

Und ein 3 Liter Diesel läuft mit 6 Zylindern ohne Probleme, wenn er vernünftig gewartet und gepflegt wird 300 - 400t km...

Sicher!

Nur ringsrum fällt alles ab...

Deine Antwort