Autokauf - Wo ist der Haken?

Audi A5 8T Coupe

Guten Morgen,

ich habe vor mir demnächst einen A5 Coupe zu kaufen. Sicher steht, dass er ein TDI sein soll (2,7 oder 3,0) und Automatik haben soll. Laufleistung wenn möglich so max. 70 - 80.000 km.

Jetzt bin ich schon seit mehreren Wochen auf der Suche und auf folgendes Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../173681176.html?...

Warum ist der so günstig? Der hat ja sehr viel Ausstattung, ist recht jung und nicht so viel km drauf. Kennt jemand diesen Händler? Der hat noch 2 auffällig günstige A5 drin im gleichen Preissegment.

Was sagt ihr dazu? Wenn da kein Haken dran ist würd ich den sofort nehmen, aber ich habe halt fast 500km Anfahrt, weshalb das gut überlegt sein soll.

Vielen Dank im voraus!

Gruß.

23 Antworten

Zitat:

Die Multitronic ist pflegeintensiv, vor allem je mehr Kilometer sie hat.

Hi Atr1x,

was kann man denn bei der Multitronic "pflegen"? Außer nen Ölwechsel ist doch nichts zu machen... Die Wechselintervalle sind doch bei Multitronic und Doppelkupplung gleich mit 60ooo km...?

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Danke für eure Hilfe. Von dem aus dem Link sehe ich dann eher ab, wenn das S-Line schon gefaked ist wurde da sicher gebastelt und der Händler ist auch kein richtiger Audi-Händler.

Momentan habe ich 2 im Auge:

http://suchen.mobile.de/.../173226133.html

Hab schon angefragt, ist noch bis heute reserviert und dann bekomm ich bescheid.

Pro: Wenig km, Audi Gebrauchtwagen plus, schöne Felgen schon drauf, ist nicht so weit weg zum angucken und probefahren

Kontra: MuFu-Lenkrad fehlt

Der zweite:

http://suchen.mobile.de/.../172498326.html

Pro: Günstigerer Preis, schon 8-fach bereift (wobei die 17er fürn Sommer schon etwas mickrig sind), Ausstattung genau nach Wunsch

Kontra: mehr km, von Privat (muss nicht unbedingt Kontra sein), weitere Anreise

Bessere und mehr Bilder hab ich per Mail schon erhalten, auch vom Innenraum.

Ein Vierspeichenlenkrad im qp geht garnich ,im übrigen scheinen das zwei Autos zu sein,da am Anfang ein S5 Grill un dann nich

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

dein link: http://suchen.mobile.de/.../170686880.html

Mich würden folgende Punkte stören, sind aber Geschmackssache:

- Klimakomfortsitze
- Vollleder (neigt dazu wellig zu werden)
- Holzdeko
- grauer Dachhimmel
- kein S-Line

Zu deiner Info, die S-Line Schriftzüge auf den Koflügeln sind nur Fake. Weder das Exterierupaket noch das Sportpaket+ für den Innenraum sind vorhanden, sprich z.B. kein S-Line Sportfahrwerk.

Da du ja aber scheinber sowieso nicht viel Wert darauf legst, Probefahren & Entscheiden 🙂
Multitronic ist "anders", deshalb Unbedingt Probefahren. Nicht unbedingt fürs Heizen/Rasen gedacht. Um entspannt oder auch flott über die BAB zu fahren ist sie Perfekt.

Ich kenne Leute die haben bei 120.000km schon 2x das MT Getriebe gewechselt bekommen und welche die 350.000 mit dem ersten abgespult haben. Es ist also wie bei allen Bauteilen, es kann was passieren, muss aber nicht. Je höher die Laufleistung desto höher die Wahrscheinlichkeit das etwas passieren KÖNNTE (muss es aber nicht). Lass dir die Fahrgestellnr. geben und von deinem/einem VW/Audi Händler über die Historie blicken, wenn alles passt dann schlag zu. Schau dir vor Ort Reifenzustand & Co. an und schau was dementsprechend preislich machbar ist, das übliche eben.

Ohh... Sorry hab nicht bis zuende gelesen 😉