Autokauf TDCI
Hallo und zwar habe ich mich entschieden einen Ford Mondeo 2.2 TDCI zu kaufen.
Was sagt Ihr zu dem, ist der Preis i.o ?
und auf was sollte ich besonderes beim Kauf achten ?
Mich machen nur die Anzahl der Vorbesitzer etwas stutzig.
Gruß
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
Hallo und zwar habe ich mich entschieden einen Ford Mondeo 2.2 TDCI zu kaufen.
Was sagt Ihr zu dem, ist der Preis i.o ?
und auf was sollte ich besonderes beim Kauf achten ?
Mich machen nur die Anzahl der Vorbesitzer etwas stutzig.Gruß
Die Anzahl der Vorbesitzer sagt erstmal gar nichts aus. Wenn das Auto ein Vorführwagen war und der erste "richtige" Besitzer einmal umgezogen ist, dann sind auch drei Einträge in dem Fahrzeugbrief, bzw. in dem Nachfolgedokument. Im Zweifel beim Händler mal reinschauen, wer oder was dahinter steckt.
Die Farbe ist halt Geschmackssache. ;-)
Ich kenn mich mit dem 2.2 nicht so gut aus, aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass der Motor nicht so solide ist, wie der 2.0 TDCI.
Also im Angebot habe ich nichts von einem Partikelfilter gelesen. Euro 4 ist der ja wohl?!
Also der Preis scheint mir angemessen. Der Motor geht wie die Luzie-hab ich selber mal testen dürfen. ;-)
Das ist mein Senf dazu. ;-)
T.
Also finde die Farbe gar nicht so schlecht.
Habe mal gelessen das irgendwelche Injektoren nicht so gut sein sollen.
Ist da was dran oder ist das BJ. bedingt ?
kennst du den Beitrag? http://www.motor-talk.de/.../...eo-2-0-oder-2-2-tdci-t2614296.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Timmy_g
kennst du den Beitrag? http://www.motor-talk.de/.../...eo-2-0-oder-2-2-tdci-t2614296.html?...
Nein aber jetzt😉
Danke
Ähnliche Themen
haben die "ghia-x" keine ledersitze oder farbiges navi als serie?
ich finde ihn irgendwie "mager" ausgestattet
Zitat:
Original geschrieben von Al3xand3r
haben die "ghia-x" keine ledersitze oder farbiges navi als serie?ich finde ihn irgendwie "mager" ausgestattet
was könnte den noch alles drinnen sein ?
Zitat:
Original geschrieben von Al3xand3r
haben die "ghia-x" keine ledersitze oder farbiges navi als serie?ich finde ihn irgendwie "mager" ausgestattet
GhiaX hat serienmäßig Alcantara Leder Sitze, aber das Farb 7" Navi gab es zum Aufpreis von über 2000€
Gruß!
Hallo, da sind wir nicht mehr von überzeugt.
Schau mal hier nach:
http://www.motor-talk.de/.../...erdacht-auf-motorschaden-t2697829.html
und da sind wir nicht die Einzigen!!!!
IM MK3 Forum erfährst Du mehr!
Preis ist angemessen war ja bei uns auch so, und wir hatten sogar nen Partikelfilter EUR 4!
Nix da nie wieder!
MFG
Dieses GhiaX kommt mir einbisschen komisch vor.
1.Keine Alcantara Ledersitze
2. Innen Alu Dekor´s (wie Titanium) und keine Wurzelholz!
3. Die Zierleisten nur z.T. in Wagenfarbe.
4. Hat keinen Xenon scheinwerferwaschanlage also auch keinen Xenon
Ich schätze mal das die die Fahrzeugfotos verwechselt haben!
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von PechernINK
Schau mal hier nach:
http://www.motor-talk.de/.../...erdacht-auf-motorschaden-t2697829.htmlund da sind wir nicht die Einzigen!!!!
Preis ist angemessen war ja bei uns auch so, und wir hatten sogar nen Partikelfilter EUR 4!
Nix da nie wieder!
MFG
Das sind einzelfälle und mit einer sehr großen Pechsträhne!
Das würde mich vom Kauf nicht aufhalten. Wenn hier im Forum 100 Mitglieder das gleiche Probs hätten, dann würde ich nachdenken, aber ansonsten nicht.
Ich würde erst eine probefahrt machen, einige sachen prüfen die als Rat hier geschrieben wurden und vom gefühl her selber entscheiden.
Z.B. ich wiederrum bin sehr zufrieden von meinem Mondeo. In einem Jahr 22Tkm und hatte nur das AGR Ventil auf garantie. Und ich bin kein gemütlicher fahrer 😁
Ich kann dir nur empfehlen, 2.2´er nach facelift zu kaufen, da sind viele Probs geschichte, weil alles schön überarbeitet wurde!
Gruß
Zitat:
Schau mal hier nach:
http://www.motor-talk.de/.../...erdacht-auf-motorschaden-t2697829.htmlund da sind wir nicht die Einzigen!!!!
Nix da nie wieder!
MFG
Habe es mir mal durchgelesen, das ist natürlich sehr sehr ärgerlich wenn dies passiert, aber mal ehrlich das heißt ja nicht das es jeden Motor betrifft denke ich mal.
Klar die neueren Motoren sind um einiges empfindlicher geworden, denke keine Automarke ist mehr perfekt sonst dürfte man ja kein Auto mehr kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Mondi0106
Das sind einzelfälle und mit einer sehr großen Pechsträhne!Zitat:
Schau mal hier nach:
Nix da nie wieder!
MFG
Das würde mich vom Kauf nicht aufhalten. Wenn hier im Forum 100 Mitglieder das gleiche Probs hätten, dann würde ich nachdenken, aber ansonsten nicht.
Ich würde erst eine probefahrt machen, einige sachen prüfen die als Rat hier geschrieben wurden und vom gefühl her selber entscheiden.
Z.B. ich wiederrum bin sehr zufrieden von meinem Mondeo. In einem Jahr 22Tkm und hatte nur das AGR Ventil auf garantie. Und ich bin kein gemütlicher fahrer 😁
Ich kann dir nur empfehlen, 2.2´er nach facelift zu kaufen, da sind viele Probs geschichte, weil alles schön überarbeitet wurde!Gruß
Ja das denke ich auch das das so ist, wollte so und so einen ab Bj. 06
unter 100.000 km. Preis max. 10.000 € denke aber ein kleiner Spielraum ist bei jeden Verkäufer drin.
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
Habe es mir mal durchgelesen, das ist natürlich sehr sehr ärgerlich wenn dies passiert, aber mal ehrlich das heißt ja nicht das es jeden Motor betrifft denke ich mal.Zitat:
Schau mal hier nach:
Nix da nie wieder!
MFG
Klar die neueren Motoren sind um einiges empfindlicher geworden, denke keine Automarke ist mehr perfekt sonst dürfte man ja kein Auto mehr kaufen.
Also lieber kaufe ich mir einen überarbeiteten Mondeo (Facelift) mit 2.2ccm und 155 PS wie einen Passat 2.0ccm und 170 PS, weil da aus 2.0 alles rausgeholt wurde was ging, ist sehr hogezüchtet und sehr, sehr empfindlich! Da sind unsere maschinen noch Gold dagegen !!!!
Ist ja klar, dass man sich eher in solch einem Forum meldet, wenn man Probleme hat und eher weniger, wenn man rundum zufrieden ist.
Pech kann man immer haben, aber es gibt auch Leute, die nach einer Vollgasfahrt auf die Raststätte fahren und am besten noch kurz vor dem Abstellen des Motors jenen noch einmal kurz aufheulen lassen und sich dann wundert, dass der Turbo über die Wupper geht und im Worst Case auch noch den Motor mit in den Orkus reißt.
Das war jetzt ein langer Satz. ;-)
Was ich damit sagen will: bei uns in der Fliegerei sagt man "der Fehler liegt zwischen den Kopfhörern". Hier müsste man sagen: der Fehler liegt hinter dem Fahrer-Airbag. Sei gut zu deinem Auto, dann ist es gut zu dir.
Warum ich den Eindruck habe, dass der 2.2er weniger solide ist, liegt darin begründet, dass ich selber seinerzeit auf der Suche nach einem Mondeo 2.2 TDCI war und mir bei dieser Suche relativ viele Fahrzeuge mit AT-Motor aufgefallen sind.
T.