ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Autokauf

Autokauf

BMW 3er F31

Hallo Leute bin neu hier und hab mich heute hier Angemeldet weil ich eine Frage hätte.

Bin Hundeliebhaber und hab einen Rottweiler also musste der E90 weg jetzt meine Frage: reicht der Kofferraum eines F31 für größere Hunde ?

Auf Bilder scheint der mir schon recht klein und wollte mal nachfragen bevor ich mich jetzt auf Inserate fixiere,

vielleicht sogar ein Bild mit Hund im Kofferraum damit ich es mir mal anschauen kann wäre sehr nett :p

 

danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würd mal sagen, dass du das vergessen kannst. Der F31 ist vom Kofferraum her nicht wirklich berauschend. Meine Schwägerin hat nen Australian Shepperd, der hat sicher kein Rotti-Format, aber sie ist vom E46 dann direkt über nen X1 zum X3 gewechselt, als der Hund größer wurde.

Ein Hund bis mittlere Größe (z.B, Border Collie, Labrador,Vizsla, Grosspudel) fühlen sich im F31 Kofferraum recht wohl. Problematischer wird es, wenn man einen Sicherheitskäfig unterbringen möchte. Dann wird es für den Hund schon etwas enger. Ob’s für einen Rottweiler genug Platz hat, weiß ich nicht. Aber wenn der E90 zu klein ist, wird es auch beim F31 knapp. VG MD

Großer Dalmatiner. Passt perfekt. Der zieht ggfs. mit 14 Jahren noch den Kopf ein, muss er aber nicht.

Soll sich gerne auch hinlegen wenn es unbequem ist. Ist sowieso sicherer.

Der wahre Hundliebhaber macht die Rückbank frei :)

Edit: Deutsche Dogge (Hündin) 130.000 km im E30 touring aber nicht auf der Rückbank.

Hab im F31 einen English Pointer - Border Collie Mix und ganz ehrlich - bei zwei Erwachsenen und einem Kind reist der Hund mit Abstand am komfortabelsten und mit dem meisten Platz im F31. Er hat allerdings auch den ganzen Kofferraum für sich, alles an Gepäck ist bei Urlaubsfahrten in der Dachbox.

Da ist noch so viel Platz über, dass ich der Meinung bin auch ein Rottweiler sollte sich da wohl fühlen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen