AUTOKAUF A6 AVANT 2,5 TDI 127tkm -HELP - HELP
Hallo,
als Passat Variant Fahrer, möchten wir aus familiären Gründen gerne ein größeres Fahrzeug kaufen und stehen vor der Entscheidung, es wurde uns ein folgendes Fahrzeug angeboten:
EUR 16.700
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 127.500 km
120 kW (163 PS), Diesel, Automatik,
Erstzulassung: 05/03, HU/AU - Neu, Klimaautomatik, Silber-metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber , Garantie
Beschreibung:
Klimaautomatik, Navigationssystem Plus (RNS 4.1), Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne vorn, Getriebe Automatik (Multitronic), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Anti-Blockier-System (ABS), Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Seiten-Airbag vorn, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Akustische Anzeige hinten, Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar an Sitzen vorn, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Aussenspiegel, beide elektr. verstellbar + heizbar, Elektron. Differentialsperre (EDS), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, LM-Felgen 7 J x 16 (7-Loch-Design), Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer integriert, Metallic-Lackierung, Dachreling verchromt, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Servolenkung, Pakete ProLine Style + Business, Lenkrad (Sport/Leder), Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
Es wäre schöne falls Ihr mir mal ein paar Tipps geben könnt, was die Krankheiten des Audi sind und ob das Preis- Leistungsverhältnis i. O ist. Dazu gibt es eine AUDI PLUS Garantie sowie volle Inspektion mit Zahnriemenwechsel vor der Übergabe des Wagens.
Kennt sich jemand mit dem NAVI aus, kann man da noch Wechsler MP3 anschließen und sind die Anschlüße bei der Version schon auch für TV gelegt????
VIELEN DANK für die Unterstützung wir sollten am Dienstag unterschreiben??????????? LOHNT SICH
Grüße Martin
46 Antworten
das mußte jetzt kommen.
Willst du damit sagen, mit einem 2.4-er und 165 PS fährt der A6 wieder rückwärts die Berge runter?
Oder mir vielleicht erzählen, daß der Diesel auch den 4.2-er V8 am Berg wegen des größeren Drehmoments abhängt?
Denk mal selber nach, aber an der Ampel sowie am Berg hängst du mich bestimmt nicht ab, schon gar nicht wegen den 120kg Mehrgewicht würde sagen eher ein totes "Rennen"
Aber ehrlich, wenn ichs soo sehr brauchen würde, wärs wirklich ein 4.2-er oder der 2.7-er Biturbo geworden, die sind gebraucht nicht oder nur unmerklich teurer als der Diesel aber auch im Unterhalt den Dieseln überlegen.
Ich sehe darin kein Gegenargument zu meiner "Liste"
Du wirst es jetzt nicht glauben, aber in unserem "PrivatChat", indem auch 3 Leute den 4.2er und auch 2 den 2.7er haben, haben wir noch immer eine heiße Diskussion darüber, ob die Diesel den Benzinern nicht doch auf den ersten Metern überlegen sind!
Außerdem: Bist Du schon mal den 1.9er gefahren?
Also Dein 2.4er zieht bestimmt nicht mehr vom Teller.
Franziska 😉
yep, ich hatte den 1.9-er als 130PS Version in einem Passat Bj 01. Der zieht durch -keine Frage, den siehst du aber auch beim Auffahren auf die Autobahn seeehr deutlich, die "Bismarck" könnte im WKII kaum mehr gequalmt haben.
Der 2.5 macht noch mehr Druck und klingt auch besser, im Audi sogar ist er besser gedämmt als im Passat.
Aber, hey, PS sind PS und nachlesen kannst du das in den Beschleunigungswerten.
Also was soll das jetzt. 0-100 vmax
2.4-er (Stand 97) mit Tiptronik 10,5 222
5-Gang 9,5 228
1.TDi (96kw 2003) 5/6-Gang 10,5 203
Merke: Ich fahre weder Ampelrennen oder V-max-Rennen und schon gar nicht mit dir, liebe Franzi!
So, und du willst mir also erzählen, daß der 2.5-er Diesel genausoschnell aus der Hüfte kommt, wie der 4.2-er oder 2.7-er Biturbo
Franzi - was hast du heute genommen?
Tu besser das, wozu wir uns beide den A6 besorgt haben - zum gemütlichen, genießerischen Cruisen! Denn was anderes würd ich dir bei dem 1.9-er Diesel auch gar nicht glauben.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Franzi - was hast du heute genommen?
Tu besser das, wozu wir uns beide den A6 besorgt haben - zum gemütlichen, genießerischen Cruisen! Denn was anderes würd ich dir bei dem 1.9-er Diesel auch gar nicht glauben.
1. Hefeweizen;
2. genau dafür hab´ ich ihn gekauft 😁
Die Diskussion bezieht sich aber auf die ersten 5 Meter, nicht auf die 0 - 100 km/h.
Franziska 😉