ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Autokauf 3.2 DSG Quattro

Autokauf 3.2 DSG Quattro

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 16:02

Hi,

ich bin seit längerer zeit hier angemeldet um dieverse Informationen eines 8N zu bekommen...auf was macn achten muss und etc.

jetzt nach langem suchen, habe ich ein passendes Fahrzeug gefunden. Habe auch die Fhrzeug Ident.Nr. checken lassen beim ;-). Das einzige was war, das der hintere Stoßfänger nachlackiert wurde, wobei es sich um nichts großes Handeln müsste, da in der Historie nichts weiteres Stand, was ja sonst der Fall wär.

Daten:

EZ: 03/2004

Motor: 3.2 DSG (ohne schaltwippen)

Vorb.: 2

KM: 55000

Der Zustand der Reifen ist wohl i.o einen satz Winterreigfen gibt es nicht dazu. Tüv wird erneuert.

Die Frage an euch, ist das Auto seinen Preis wert? Ich müsste noch Winterreifen und die 60.000 Km durchsicht durchführen - wie teuer ist die im Schnitt?

Über Kommentare euerseits würde ich mich freuen, da ihr da mehr Erfahrungen habt.

http://www.autohaus-toeff-toeff.de/fahrzeugbestand/detail/6345815

Ähnliche Themen
47 Antworten

Berichte dann bitte auch, wie es gelaufen ist.

Lässt du die Reparatur in einer freien Werkstatt, oder beim Netten durchführen?

 

Grüße!

Ist der Kostenvoranschlag von meinem Freundlichen.

Ich versteh mich mit dem Chef sehr gut, krieg aber deswegen keine Sonderkonditionen.

Ich hab es eben jetzt mit dem Kostenvoranschlag versucht, da ich ich mich selber an die Audi Kundenbetreuung wegen eines Kulanzantrages gewendet habe.

Die erste Antwort bekahm ich 10 Stunden drauf, muss schon sagen ging Ratz Fatz.

Darauf wurde mir eben gesagt, gerne schauen wir wegen Kulanz, aber ich brauche halt erst mal einen kostenvoranschlag von meinem Freundlichen den ich schon mitangegeben habe.

Gesagt getan, Dienstag ging dann der Eingescannte Kostenvoranschlag per E-Mail wieder raus.

Ich hab wie ich den Kostenvoranschlag abgeholt habe mit dem Chef geredet und der meinte, laut der neuen Anweisung ist kein Ausbauen des Motors mehr nötig, sie hatte vor 2 Wochen auch einen 3.2 da und hatten diesen nur durch abbauen des Getriebes die Steuerkette gewechselt und alles ging einwandfrei, lediglich gesenkt hatten sie den motor auf einer seite bisschen, wie sie aber im nachhinein gesehen haben, musste sie das normal auch ned machen.

Bin ja mal gespannt wie das nun abläuft ^^

Teile sind 856 Euro schon mal, ohne die 4 Teile wo ich selber bezahle.

Mal sehen wann ich antwort bekomme und hoffe auf etwas Kulanz ^^

ich berichte auf jedenfall weiter

Edit: Mein A3 ist 12/2004 und Komplett Checkheftgepflegt.

Themenstarteram 2. März 2012 um 14:40

Hi,

da ich vor ca. 7 Monaten diesen thread eröffnet habe, wollte ich jetzt darüber kurz berichten.

Ich habe mir den TT gekauft, habe ihn auch noch um 800 Euro gedrückt bekommen.

Da bei diesen Modellen häufig die Steuerkettenproblematik thematisiert wurde, habe ich naturlich alles vor dem Kauf gescheckt sprich:

1) die Fahrgestehlnummer an meinem Wohnort beim :-) gescheckt ( da der TT 600 km entfernt stand)

2) Soundtest vor Ort durchgeführt

3) den, wie üblich, allg. Zustand des Fahrzeuges begutachtet

Leider gab es nur ein paar 18" auf abgefahren Dunlop dazu. aber der Allgemeinzustand war definitiv i.o . kein abgenutztes Leder, keine Kratzer etc.

im Januar hat er die 60.000 Km durchsicht bekommen und habe auf Mobil1 0W40 auf Festintervall umgestellt. Gleichzeitig bat ich die Steuerkette erneut zu checken (die auch i.o war) und mein Servicebreater war von dem Zustand des Fahrzeuges hin und weg.

Vielen Dank für eure Tipps und auch die reichlich anderen Threads bzw. die FAQ die ich ca. 1 Jahr gelessen habe um mich komplett über das Modell zu informieren.

Es ist und bleibt ein Traumwagen :-)

 

LG Martin

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Autokauf 3.2 DSG Quattro