Autohaus Wipprecht würdet Ihr so eine Felge akzeptieren?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich war Kunde beim Autohaus Wipprecht,
folgende Felge wurde mir für 510 Euro geliefert - siehe Foto.

Felge
2010-11-03-006
2010-11-03-005
Beste Antwort im Thema

Hallo Motor Talk Gemeinde,

Wir sind der ahw-shop und verfolgen ständig und mit großem Interesse dies Forum, wir nutzen dies um positives und anderes Feedback zur Verbesserung des ahw-shops als Anregung zu erhalten.

Wichtig für uns ist auch das wenn gepostet wird dies der Sache entspricht, welche vorgetragen wird.

Es gibt bei diesem User Anlaß um ein Statment abzugeben, da hier mit diesem Beitrag viele Ungereimtheiten klarzustellen sind von uns.

Die hier dargestellte Felge ist von einem Kunden der uns sehr gut bekannt ist und hat 2007 und 2010 bei uns eingekauft.

Sehr oft haben wir Reklamationen sehr kulant und auch zu unseren Lasten kulant gelöst, obwohl wir dies nicht hätten müssen.

Auch hier bei dieser Felge die nach über 2 Monaten Gebrauch als Optischer Mangel angegeben wurde, laut Kunde Herstellungsmängel aufweisst!

Da Herstellungsmängel bekanntlich innerhalb 4 Wochen angemeldet werden müssen konnten wir diesen Anspruch nicht annehmen.

Der Kunde hat darauf einen Gewährleistungsmangel wegen " Unregelmäßigkeit in der Verarbeitung einer Speiche" angemeldet, die Felge sei nicht Verkehrssicher!! ( nach über 2 Monaten Benutzung!! )

Wir haben die Felge daruafhin zu uns einsenden lassen und dies dem VW techn. Aussendienst vorgestellt, auch dieser hat den angemeldeten Mangel bei einer geschmiedeten Felge als absolut normal bestätigt.

Trotzdem haben wir die Felge ( wieder auf unsere Kosten ) zu VW eingesendet und um Überprüfung gebeten. Ergebniss steht noch aus.

Wir finden es sehr unangebracht das unsere Bemühungen hier nicht einmal erwähnt werden, bzw. unter falschen Tatsachen gepostet werden.

Es ist für den Kunden auch nicht vorteilhaft in einem laufenden Vorgang solche Informationen zu posten, wenn er keinerlei rechltlichen Ansprüche mehr bestehen und die Mängel die erhoben werden nicht nachgezogen werden können.

Desweiteren können wir nicht feststellen ob es sich bei der bemängelten Felge um diese handelt welche über uns bezogen wurde, da Sie erhebliche Gebrauchsspuren aufweisst und auch nicht gereinigt wurde.

Wir hoffen eine klare und eindeutige Stellungsnahme für alle abgegeben zu haben, es ist nicht in unseren Interesse Kunden zu benachteiligen oder Ersatz zu verwehren, wie probieren alles was möglich ist und gern darüber hinaus!

Wir werden weiterhin dieses Forum als Feedback für uns als Maßstab beobachten, Anregungen sind wir immer offen gegenüber.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich würde mir keinen Kopf machen, bevor der TE die bereits gestellten Fragen beantwortet hat.
Die Sache scheint ihm m. E. gar nicht so wichtig zu sein, sonst hätte er sich im Laufe der letzten 20 Std. an seinem eigenen Thread beteiligt.

warten wir ab was das autohaus dazu sagen wird.
der TE war seither nichtmehr online

Das waren doch neue Felgen, jetzt sind sie montiert, oder? Das sind nun gebrauchte ...
Der Preis, naja geht so. 510 : 4 = 127,50 😕

Sooo schlimm find´ich das jetzt gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Elf

Hallo, ich war Kunde beim Autohaus Wipprecht,
folgende Felge wurde mir für 510 Euro geliefert - siehe Foto.

Das ist es ja eben. Felgen wurden geliefert. » Warum zieht er angeblich beschädigte Felgen auf und reklamiert nicht vorher?

folgende Felge » sprich eine Felge hat 510€ gekostet.

Ähnliche Themen

Achso, das ist aber teuer!

Trotzdem sollte man mit bestimmten Äußerungen vorsichtig sein, ohne Beweise könnte dies als üble Nachrede ausgelegt werden.

warten wir mal ab was hier rauskommt😎

weil sachen montier und dann meckern, ist sehr fraglich...

Hallo Motor Talk Gemeinde,

Wir sind der ahw-shop und verfolgen ständig und mit großem Interesse dies Forum, wir nutzen dies um positives und anderes Feedback zur Verbesserung des ahw-shops als Anregung zu erhalten.

Wichtig für uns ist auch das wenn gepostet wird dies der Sache entspricht, welche vorgetragen wird.

Es gibt bei diesem User Anlaß um ein Statment abzugeben, da hier mit diesem Beitrag viele Ungereimtheiten klarzustellen sind von uns.

Die hier dargestellte Felge ist von einem Kunden der uns sehr gut bekannt ist und hat 2007 und 2010 bei uns eingekauft.

Sehr oft haben wir Reklamationen sehr kulant und auch zu unseren Lasten kulant gelöst, obwohl wir dies nicht hätten müssen.

Auch hier bei dieser Felge die nach über 2 Monaten Gebrauch als Optischer Mangel angegeben wurde, laut Kunde Herstellungsmängel aufweisst!

Da Herstellungsmängel bekanntlich innerhalb 4 Wochen angemeldet werden müssen konnten wir diesen Anspruch nicht annehmen.

Der Kunde hat darauf einen Gewährleistungsmangel wegen " Unregelmäßigkeit in der Verarbeitung einer Speiche" angemeldet, die Felge sei nicht Verkehrssicher!! ( nach über 2 Monaten Benutzung!! )

Wir haben die Felge daruafhin zu uns einsenden lassen und dies dem VW techn. Aussendienst vorgestellt, auch dieser hat den angemeldeten Mangel bei einer geschmiedeten Felge als absolut normal bestätigt.

Trotzdem haben wir die Felge ( wieder auf unsere Kosten ) zu VW eingesendet und um Überprüfung gebeten. Ergebniss steht noch aus.

Wir finden es sehr unangebracht das unsere Bemühungen hier nicht einmal erwähnt werden, bzw. unter falschen Tatsachen gepostet werden.

Es ist für den Kunden auch nicht vorteilhaft in einem laufenden Vorgang solche Informationen zu posten, wenn er keinerlei rechltlichen Ansprüche mehr bestehen und die Mängel die erhoben werden nicht nachgezogen werden können.

Desweiteren können wir nicht feststellen ob es sich bei der bemängelten Felge um diese handelt welche über uns bezogen wurde, da Sie erhebliche Gebrauchsspuren aufweisst und auch nicht gereinigt wurde.

Wir hoffen eine klare und eindeutige Stellungsnahme für alle abgegeben zu haben, es ist nicht in unseren Interesse Kunden zu benachteiligen oder Ersatz zu verwehren, wie probieren alles was möglich ist und gern darüber hinaus!

Wir werden weiterhin dieses Forum als Feedback für uns als Maßstab beobachten, Anregungen sind wir immer offen gegenüber.

dann dürfte euch wohl auch nicht entgangen sein, dass euer shop hier ziemlich oft empfohlen wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ahw-shop

Das ist doch mal ein Statement vom Verkäufer und absolut nachvollziehbar. Mängel entdeckt man sofort und nicht erst nach zwei Monaten. Dazu noch erhebliche Gebrauchsspuren.... Nicht unbedingt Sachen die für den TE sprechen. Dazu noch das öffentliche anprangern des Verkäufers.

Respekt und ein großes Dankeschön an den ahw-Shop. Habe ich bisher noch nicht erlebt, dass es in einem Autoforum zu einem offenen Dialog kommt zwischen Verkäufer und Kunden. Finde ich sehr gut.
Die Tatsache, dass sich der TE bisher nicht wieder gemeldet hat spricht für sich und wenn man die Darstellung des Shops liest wird einem auch einiges klar. Das die Felge Fehler hat ist klar, aber sowas fällt einem direkt auf und nicht nach Monaten der Nutzung. Vielleicht lernt ja der TE daraus... Ich finde die Bemühungen des Shops aber offengesagt sehr lobenswert, denn die hätten auch einfach sagen können, dass die Ware bereits genutzt wurde und damit die Ware als abgenommen gilt.

Optische Mängel immer sofort beanstanden!!!

ach leute lasst euch hier nicht verarschen! der typ kommt sowieso nicht mehr her und wird uns irgendwelche Daten oder sonstwas geben. Ich schließe mich der Meinung vom ahw-shop an und empfinde das auch als "üble nachrede" zumal hier nicht einmal nachgewiesen werden kann ob es überhaupt die felge ist usw usw ..

Ich würd mal sagen, da hat sich der TE aber selbst ins Bein geschossen 😉

Noch eine Nachfrage: 510 Euro für eine Felge? Sind die aus Weißgold? 😁 oder sprechen wir hier vom ganzen Satz?

Zitat:

Original geschrieben von eumelchen98

Respekt und ein großes Dankeschön an den ahw-Shop. Habe ich bisher noch nicht erlebt, dass es in einem Autoforum zu einem offenen Dialog kommt zwischen Verkäufer und Kunden. Finde ich sehr gut.

man muss die verkäufer nur drauf hinweisen....grad bei solchen komischen aussagen eines kundens...

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

Moment, wenn die Felgen wirklich so teuer waren und die Qualität wirklich so schlecht ist, kann man das auch als "Kundenmeinung" sehen. Man hat Recht auf freie Meinungsäußerung, jedoch nur solange es auch alles der Wahrheit entspricht.

Wenn sich ein Verkäufer sowas erlaubt, darf das öffentlich gemacht werden. Jedoch finde ich in diesem fall sollte der name schon verdeckt bleiben

Er spricht von einer Felge! Da finde ich 510 Euro schon ein wenig merkwürdig.

warum? 10*20 felge mit passendem reifen is ein schnäppchen für 510 fleppen.

ich finde die diskusion hier eh lächerlich. es wird nicht die ganze felge gezeigt, es wird nicht genannt was daran "schlecht" sein soll, es wird garnix genannt....aber von beiden seiten!

ach ja und warum bemerkt man das erst nach 2 monaten? weil man dann halt zum ersten mal die felgen genauer anschaut beim putzen?

ich finde es ja interessant, dass sich "jemand" vom ahw-shop jetzt am 4.1.11 registriert nur um hier ein statement zu geben.
es ist immer eine heikle sache zwischen käufer und verkäufer.

wenn ich mir felgen kaufen würde und diese nach z.B. 2 monaten ihre oberfläche verändern würde, würde mich das auch anpissen.

den es passiert erst nach einer gewissen zeit.

wenn ihr euch einen neuen fernseher kauft und dieser nach 2 moanaten den geist aufgibt, seit ihr auch nicht gerade erfreut...

und, wenn es stimmt dass noch alles im gange ist mit der gewährleistungsabwicklung finde ich es auch nicht richtig so eine szene vom te aus zu machen.

ich hatte mir vor 2 jahren auch ein neues fahrrad gekauft gehabt, da war nach knapp 1 monaten der freilauf defekt.... passiert, wurde aber natürlich sofort ohne gewechselt + gratis insepktion ^^ (beim fahrrad 😁 )

mfg