ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Autohaus weigert sich meinen Skodazu reparieren und die Bedienungsanleitung zu best.

Autohaus weigert sich meinen Skodazu reparieren und die Bedienungsanleitung zu best.

Themenstarteram 26. September 2005 um 11:29

Werde einen Reimport kaufen und nun weigert sich der Händler das Fahrzeug zu reparieren bzw. er möchte es nicht zur reparatur sehen. Die Bestellung der Bedienungsanleitung wurde von Ihm angelehnt !

Entsprechende Beschwerde ist jetzt an Skoda Deutschlad geschrieben !

Es handelt sich um folgenden Händler !

***EDIT by thommen***

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 1. Oktober 2005 um 9:29

http://n-tv.advogarant.de/index.jsp?Navi=revbkaeufahrzkau

da findest du einige interessante infos

Zitat:

Original geschrieben von Elsi29

Nicht umsonst holen wir uns Spargelstecher aus Polen oder der Tschechei, weil sich viele Deutsche für den Job zu schade sind!

Passt zwar nicht hier her, ich machs aber trotzdem. Rate mal wer in Polen den Spargel sticht. Dort machen das Weißrussen und Ukrainer. Kam mal in einer Reportage. Den polnischen Spargelbauern sind die eigenen Leute zu teuer. Das die Deutschen keinen Spargel stechen wollen, ist also nicht unbedingt ein deutsches Phänomen;)

Die deutschen wollen es nicht machen, darin liegt der Unterschied.

Es liegt nicht daran dass die deutschen dafür zu teuer sind.

Zitat:

Original geschrieben von Elsi29

Wie kann man sich den Luxus gönnen, in einer Zeit mit 5 Mill. Arbeitslosen, sich die Kunden auszusuchen??

Typisch Servicewüste Deutschland!

Manche "Geschäftsleute" scheinen die Funktion der Marktwirtschaft immer noch nicht richtig verstanden zu haben.

Da ist es nur recht, wenn man sich als Kunde seines marktwirtschaftlichen Machtfaktors bewußt wird...

Zitat:

Original geschrieben von Elsi29

Die deutschen wollen es nicht machen, darin liegt der Unterschied.

Es liegt nicht daran dass die deutschen dafür zu teuer sind.

Ist zwar OT aber egal!!

Die Deutschen sind für die deutschen Spargelbauern zu teuer!

Überleg mal was du geantwortet hast! ;)

OTende>

Finde es eine Frechheit das ein Händler sowas macht!

Bitte schreib auch wie es ausgegangen ist hier rein! Danke

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 9:11

Danke erstmal für die vielen Meinungen und Hilfen, wenn Skoda Deutschland antwortet, werde ich die Antwort hier reinsetzen. Der Skodahändler wird mein Auto eh nie in die Hände bekommen, aber gefallen lassen kann man sich auch nicht alles.

Vielleicht wird dann der nächste Kunde besser bedient !

am 2. Oktober 2005 um 9:54

moin keynes hat dich mein link weiter gebracht?

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 10:33

Klar, so hatte ich die Gesetze auch in Erinnerung, ich warte aber erst mal die Reaktion von Skoda Deutschland ab, ich habe 3 andere Autohäuser die meinen Skoda betreuen wollen, eins davon verkauft nicht, ist ein großer Audi-Seat Händler. Denke dort bin ich recht gut aufgehoben, die haben auch von der Anzahl der betreuenden Autos mehr, denke da gibt es dann Leute die auch bei schwierigeren Problemen schnell eine Lösung finden.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 17:56

Zusammenfassung 1. Seite ! Autohändler lehnt Bestellung der Betriebsanleitung für Reimport ab !

und möchte mein reimportiertes Fahrzeug auch nicht reparieren ! Dies Fahrzeug bekomme ich erst in einigen Wochen, wollte vorab mich schon mal mit der Betriebsanleitung kundig machen, ich bin einer der Glücklichen, die genug Zeit haben, so etwas ausführlichst zu lesen. Spart mir einige Fragen hier oder bei einem Händler.

Es handelt sich um den Autohändler

***EDIT by thommen***

 

Ich kann mich nur wundern !

Der Ablauf war folgender, ich holte mir bei diesem Händler 2 Angebote ein, verglich die dann in aller Ruhe Zuhause.

Ich wollte dem Händler die Chance geben, den Verkauf auch zu tätigen, ich bin also ein 3. mal zum Händler, der Verkäufer rechnete nochmal und kam selber zum Schluss, dies wäre für ihn kein Geschäft, nur für mich. Also wurde der Reimport bestellt. Der Preisvorteil von 2000 € und eine etwas bessere Ausstattung waren ausschlaggebend. Alles was der dt. Skoda mehr hatte in seiner Elegance Ausstattung habe ich natürlich zusätzlich bestellt, der Preisvorteil blieb erhalten.

Vielleicht hat er beim ersten Mal schon einen Vorlauf Skoda Elegance 2 l Tdi bestellt und den isser jetzt nicht gleich losgeworden. Dies wäre aber nicht mein Problem. Probefahren konnte ich auch nicht bei dem Händler, er hatte das Auto einfach nicht, dieser Service hätte mich vielleicht überzeugt, bei ihm zu bestellen !

 

Der Reimport ist über 17 % billiger als die unverbindliche Preisempfehlung. Daraufhin bestellte ich beim Reimporteuer. Und ich bin mir bewußt, dass ich ein ganz, ganz böser Kunde bin, ich nutze einfach den europäischen Markt aus !

Bestellung dauert übrigends um die 6 Monate. Aber ich bin geduldig und ich lasse mich nicht mit schnellen Angeboten locken.

Ich wollte eine Betriebsanleitung schon vorab lesen. Bestellte die bei dem Mühlhäuser Händler per Internet. Er reagierte nicht. Na gut, kein Problem, ich rief bei ihm an, er sagte die Frau die die Bestellungen macht ist nicht da, ich sollte nochmal anrufen. Ich wunderte mich, kurze Notiz und mir wäre der nächste Anruf erspart geblieben. Das ganze hatte anber System, wie sich später rausstellen sollte. Das nächste Mal bin ich selber vorbei, hatte in der Nähe zu tun. Also ich rein und bat um die Bestellung der Betriebsanleitung. Die Frau sagte Moment, verschwand kurzzeitig und kam dann wieder, sie wollte die Fahrgestellnummer. Ich wunderte mich ein 2.Mal, kam mir alles wie vorher abgesprochen vor, wozu die Fahrgestellnummer. Jetzt ist mir klar, der Händler wollte nur sicher gehen ob ich der mit dem Reimport bin. Nun gut ich sagte: "habe ich nicht muß auch so gehen, ich bekomme das Auto erst noch." Ich lies mich auch nicht abwimmeln. Dann verschwand sie nochmal, der Chef kam persönlich, er sagte mir: "dass die Betriebsanleitung schwer zu beschaffen sei und derzeit nicht lieferbar." Warum hat der das denn nicht schon am Telefon erzählt ? Ich weiß es inzwischen, er wollte mich verarschen und es mir heimzahlen, schließlich bestellte ich bei ihm kein Auto. Nagut, ich bekomme das Auto eh erst später also sagte ich: " Kein Problem, ich warte auch gerne 4 Wochen und hole mir dann die Anleitung."

Darauf war er sichtlich erregt und sagte mir, : "Sie sind derjenige der hier mehrmals Angebote einholte und auch den Verkäufer nach dem Gewinn pro Auto fragten, ich werde ihnen diese Betriebsanleitung nicht bestellen."

Ich war zugegeben etwas zerknirscht und verwundert, und fragte dann vorsichtig nach, ob er denn kein Interesse an der Wartung, Garantie und Durchsicht an meinem Fahrzeug durchführen wollte. Er sagte mir: "Ich möchte ihr Fahrzeug und sie nicht zu Gesicht bekommen und ich kann ablehnen wen ich will, ich habe eine freie Werkstatt !"

Denke dem ist nicht so. Skoda Schild hängt draußen und er ist als Händler und als Werkstatt bei Skoda aufgeführt !

Im Verlauf des Threads ziehen einige den Vorfall und mich ins Lächerliche. Ich frage mich, welche Motivation diese Leute haben. Händler, Verkäufer oder .......... ? Ihr könnt gerne weiterschreiben, ich stehe da drüber smile ! Ich werde Euch nicht antworten, auch wenn ihr provozierend schreibt ! Allerdings sorgt ihr für hohe Besucherzahlen, dies finde ich nicht schlecht und der Thread bleibt am Anfang des Forums ! Dabei wollt ihr das gar nicht, ihr wollt ja den Thread schließen, warum wartet ihr nicht, er verschiebt sich dann automatisch nach hinten !

Lächerlich ist viel mehr die Haltung der Händler, die falsche Gerüchte über Reimporte verbreiten. Wie zum Beispiel :

Reimporte haben ein dünneres Blech

Reimporte sind schlechter ausgestattet

Reimporte haben eine schlechter Qualität

Mir ist auch klar, dass Händler nicht erfreut sind über Konkurrenz mit der sie nicht mithalten können. An den 2 verschiedenen Preisen sind die Autohersteller schuld und nicht die Kunden. Ich bin übrigends nicht bereit die Verkäufe im Ausland mit zu subventionieren.

Ich freue mich auf die hohe Resonanz die dieser Beitrag hier auslöste, ich denke Kunden wie Händler sind auf die Antwort von Skoda Deutschland gespannt. Die Ablehnung von Kunden mit Reimporten ist nicht erlaubt und nun bin ich über die Entscheidung von Skoda Deutschland gespannt.

Mein Auto werde ich auch nicht zu diesem Händler bringen, das halte ich für selbstverständlich, 3 Autowerkstätten liegen in der Nähe, eine die ich anrief, freut sich über jeden Kunden und ich bekomme die Betriebsanleitung sofort ! Wie heißt es so schön Konkurrenz belebt das Geschäft .

Ich werde einfach die Antwort von Skoda Deutschland abwarten und hier veröffentlichen.

meine mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war eben im Autohaus Günther in Mühlhausen. Ich wollte dort eine Bedienungsanleitung für den Skoda Oktavia 2 bestellen. Der Chef sagte mir er bestellt diese Anleitung nicht für mich. Ich hatte schon vorher telefonisch versucht sie zu bestellen und per Internet. Er lehnte die Bestellung ab, weil ich das Fahrzeug nicht bei ihm bestellt habe, aber mehrmals Angebote eingeholt habe.

Als ich fragte, ob er denn auch Garantieleitungen und Reparaturen ablehnt, bejahte er dies.

Ich kann mich eigentlich nur wundern, dass dieser Händler so reagiert. Ich bitte Sie mit Ihrem Vertragshändler Rücksprache zu führen. Bitte setzen Sie mich über die weiter Vorgehensweise in Kenntnis. Sollte diese Angelegenheit nicht zur Zufriedenheit meinerseits erledigt werden, werde ich weitere Schritte unternehmen. Selbst, wenn ich einen Reimport kaufe, finde ich es einen ziemlich schlimmen Umgang mit mir als Kunden.

Mit freundlichem Gruß

*.*****

 

 

 

 

Computermail

Willkommen bei Skoda!

Schoen, dass Sie unsere Skoda-Homepage besucht haben. Wir bedanken uns fuer Ihr

Interesse und Ihre Anfrage. Die Bearbeitung laeuft und Sie werden bald von uns

hoeren. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch unserer Skoda-Homepage.

 

Ihr Skoda Team.

 

Zwischenbescheid

 

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Die sachliche Bearbeitung Ihrer Anfrage ist uns sehr wichtig, daher moechten wir uns intensiv um Ihr Anliegen kuemmern.

Bitte raeumen Sie uns dafuer noch etwas Zeit ein und bewerten dieses Schreiben als Zwischenbescheid.

Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis und kommen unaufgefordert auf Ihr Anliegen zurueck.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH

i. V. i. A.

am 4. Oktober 2005 um 18:12

na ja, vielleicht gibt es demnächst ein skoda-vertragshändler weniger in deiner nähe:)

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 11:04

Die Europäische Kommission geht Vorwürfen nach, wonach Automobilhersteller gegen die EU-Bestimmungen zum Kfz-Vertriebsrecht verstoßen. EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes sagte am Mittwoch, bei der Behörde gingen immer wieder Beschwerden von Verbrauchern und Händlern gegen Automobilbauer ein. Kroes nannte weder Namen noch andere Details. Sie warnte jedoch, dass die Kommission genau beobachte, ob es Verstöße gebe. "Sollte das so sein, werden wir sicherlich handeln", betonte Kroes vor Journalisten in Brüssel.

Ich muss davor warnen, Namen und Anschrift des Autohauses hier zu posten. Das könnte als Rufschädigung (ob Wahrheit oder nicht) gewertet werden und mindestens mit einer Abmahnung enden.

am 5. Oktober 2005 um 14:14

Hallo,

ich habe soeben die Daten des Handlers aus den hier vorhanden Beiträgen gelöscht!

Die Angabe der Händlerdaten / Anschrift etc kann als Geschäftsschädigend angesehen werden und könnte so rechtliche Schritte nach sich ziehen.

Von daher bitte ich darum diese Daten hier nicht weiter zu veröffentlichen!!!

Gruss thommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Autohaus weigert sich meinen Skodazu reparieren und die Bedienungsanleitung zu best.