ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Autohaus weigert sich meinen Skodazu reparieren und die Bedienungsanleitung zu best.

Autohaus weigert sich meinen Skodazu reparieren und die Bedienungsanleitung zu best.

Themenstarteram 26. September 2005 um 11:29

Werde einen Reimport kaufen und nun weigert sich der Händler das Fahrzeug zu reparieren bzw. er möchte es nicht zur reparatur sehen. Die Bestellung der Bedienungsanleitung wurde von Ihm angelehnt !

Entsprechende Beschwerde ist jetzt an Skoda Deutschlad geschrieben !

Es handelt sich um folgenden Händler !

***EDIT by thommen***

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Solange es sich Händler immer noch leisten können, Service-Kunden abzulehnen, kann es ja mit dem Verdienst nicht so schlecht bestellt sein. Es ist ja nicht so, daß der (Werkstatt-)Service nur Kosten verursacht und keine Gewinne abwirft...

In irgendeinem Thread auf Motor-Talk hat ja mal jemand erzählt, dass der Händler wo er schon mehrere Wägen gekauft hat ihm eine Probefahrt verweigert hat mit dem Hinweis, dass er ja kein richtiger Kunde sei, da er seine Autos nie zur Wartung bringt!

Meine Werkstätten haben mir auch immer das gleiche erzählt: Sie verdienen durch Wartung und Garantiearbeiten mehr, als durch den blanken Verkauf von Autos.

Eines stimmt aber: Bei den neuen Modellen scheinen die Ersparnisse durch Importe immer weiter zu schrumpfen.

Trotzdem sind in der Golfklasse meist noch Ersparnisse von ca. 20% je nach Modell möglich, in Sonderfällen vielleicht sogar noch mehr. Wenn mir dann der dt. Händler nur 15% anbietet und ich noch 500€ Überführungskosten als Bonus bezahlen soll, dann würde ich dennoch zum Import greifen, oder hat hier jemand wirklich ein paar Tausend Euro zu verschenken???

am 14. Oktober 2005 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

...oder hat hier jemand wirklich ein paar Tausend Euro zu verschenken???

wer was zu verschenken hat, ich biete mich an:)

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

...oder hat hier jemand wirklich ein paar Tausend Euro zu verschenken???

Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich diesen Luxus in der heutigen Zeit noch erlauben kann.

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 8:37

Luxus hin oder her, warum sollte man nicht dort kaufen, wo es günstiger ist. Und der Autohändler hier in Mühlhausen, hätte mir auch 5 % bis 6% mehr Rabatt geben können, wegen 500 € Ersparnis hätte ich sicherlich nicht 6 Monate auf das Fahrzeug gewartet und hätte die Reise nach Flensburg auf mich genommen.

Selbst , wenn er das Auto ohne Gewinn rausgegeben hätte, hätte er einen zufriedenen Kunden mehr gehabt und seine Verkaufszahlen um eins erhöht.

Aber egal , ist nicht mein Problem. Ich hoffe, dass ich kein Montagsauto bekomme und keine Werkstatt das Auto mehr als nötig zu sehen bekommt.

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 15:50

Der Händler hat an mir seinen Frust ausgelassen, ich bin aber nicht die Ursache des Frustes, ich werde nur dort kaufen, wo ich das Fahrzeug günstiger bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Autohaus weigert sich meinen Skodazu reparieren und die Bedienungsanleitung zu best.