Autohändler sind doch Geier!!!

BMW 3er E46

Hallo.

Ich hab euch doch geschrieben, dass ich meinen 330i evtl gegen einen 320d eintauschen will...

Gestern hab ich den 320d probegefahren. War echt zufrieden damit und er macht auch eine Menge Spaß.

Dann hab ich meinen gleich bei BMW bewerten lassen.

Nach der Probefahrt kam der Schock: die wollten mir nur noch 13300.- für meinen geben!!! Und meint noch so ganz cool: Das sei ein spitzen Geschäft und ich kriege eh schon 1000.- über Schwake... Und dann sagt er mir noch so, dass mein Auto ja toll dasteht und er ihn sicher für 17500.- verkaufen kann... So ein Arschloch!!

Der 320d hätte 16900,- gekostet.

Mein 330i hat mehr Austattung und 14000 km weniger auf dem Buckel.

Also ich bin geheilt und behalte meinen 330i!!!

Aber einen Schaden haben die Verkäufer bei BMW trotzdem!!

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi, eigentlich macht man sowas ja nicht, aber zu deiner Ansage vorher, flo, im letzten Fred auf Seite 2, 4. Beitrag von unten http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Und zu der von dir weiter oben angesprochenen "Sonderaktion", welche dir 1.000,- EUR mehr für den Alten verspricht:
Die 1.000,- EUR werden entweder in der Bewertung weggelassen oder das andere Auto wird um diese 1.000,- EUR teuerer gemacht. Es ist deswegen nicht so, daß dir der Händler seinen (momentan insgesamt recht mageren) Gewinn weitergibt. 🙁

Zwei Beispiele: Mein Cabrio wurde kürzlich bewertet, unter 60 tkm, Bj. Ende 2001 - Einkauf beim Händler 17.000,- EUR. Neu kostete die Karre mal knapp 60.000,- und ich hab vor nem Jahr auch noch 10.000,- EUR mehr bezahlt...

Und bei nem Bekannten wars ganz übel. Der hat nen E500, drei Jahre alt, 24.000 km (Neupreis ca. 75.000,- EUR) für 22.500,- EUR verkauft. (An nen Nachbarn, bei MB hätten die ihm noch weniger gegeben. Er wollte allerdings auch kein anderes Auto kaufen)

Schau daß du die Karre privat losbekommst oder schau, ob du nicht doch ne Umrüstung auf Gas in Betracht ziehst!

Gruß 🙂
Jan

das ist mal nen krasser wertverlust ..

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

das ist mal nen krasser wertverlust ..

Jo, wenn ich das eher mitbekommen hätte, nicht erst nach dem Verkauf, würde ich wohl jetzt für ein oder zwei Jahre nen dicken V8 von Mercedes durch die Gegend schieben...

Der Markt für solche Motoren in nem recht kleinen Auto ist wohl ziemlich am Boden...

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Jo, wenn ich das eher mitbekommen hätte, nicht erst nach dem Verkauf, würde ich wohl jetzt für ein oder zwei Jahre nen dicken V8 von Mercedes durch die Gegend schieben...
Der Markt für solche Motoren in nem recht kleinen Auto ist wohl ziemlich am Boden...

Gruß
Jan

e500 = kleines auto?? WATT????? 😕

deshalb fahre ich mein auto,bis er auseinander fällt

Ähnliche Themen

Ich kenn das von meinem (ex) 530dA (Highline Sport mit Vollausstattung):
BJ 04/2003, Verkauf August 2005, 110.000km (Auto war also ganze 28 Monate alt), Neupreis (Liste): ca.54.000 Euro,
Händlereinkaufspreis wäre 15.500 Euro gewesen, für 25.500 hab ich ihn privat verkauft!

Das waren dann soeben mal 10.000 Euro (19.558.30 DM) mehr, als ich beim Händler bekommen hätte.
Seitdem haben wir KEIN Auto mehr bei einem Händler je in Zahlung gegeben!

Zitat:

Original geschrieben von st328

deshalb fahre ich mein auto,bis er auseinander fällt

Ich mache es genauso. Und wenn ich dann einen neuen Gebrauchten beim Händler kaufe, gebe ich ihm den Altwagen auch noch in Zahlung, damit er sich um die Entsorgung kümmert.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich mache es genauso. Und wenn ich dann einen neuen Gebrauchten beim Händler kaufe, gebe ich ihm den Altwagen auch noch in Zahlung, damit er sich um die Entsorgung kümmert.

wenn ich mir das durchrechne,was mich das auto gekostet hat,will ich überhaupt nicht wissen,was ich noch bekommen würde,wenn ich es verkaufe....🙁

gekauft am 07/2002----> knapp 24.000€(ohne was ich noch reingesteckt habe)
und jetzt?🙁
nee,dann fahre ich es weiter,und gut ist....🙂

Meine letzte Inzahlunggabe (Kadett E 1.6i) habe ich für 1650 € (KM-Stand 155.000) gekauft und für 150 € in Zahlung gegeben (KM-Stand 255.000). Da kann man nicht meckern, zumal in der Nutzungszeit (4 Jahre) außer den regelmäßigen Wartungen so gut wie keine Reparaturen nötig waren.

@ Tom

100% agree

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Und das er mir erzählen will dass mein Auto nach einem Jahr und 15000 km über 10000.- Euro an Wert verloren hat ist einfach einen Frechheit!!!

Ist doch normal😁

Meine Eltern haben sich damals nen e46 als Jahreswagen gekauft,Neuwagenpreis um die 70t DM sie haben 49t DM gelöhnt😉

So,jetzt kommst Du😛

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ist doch normal😁
Meine Eltern haben sich damals nen e46 als Jahreswagen gekauft,Neuwagenpreis um die 70t DM sie haben 49t DM gelöhnt😉

So,jetzt kommst Du😛

Da haben se aber schon draufbezahlt, mir wollte BMW nach nem Jahr nur noch 40% des Neupreises geben, so nu Du wieder 😁

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Da haben se aber schon draufbezahlt, mir wollte BMW nach nem Jahr nur noch 40% des Neupreises geben, so nu Du wieder 😁

Du darfst ja nicht vergessen,das dies 1999 schon war,der Markt verändert sich ja ständig😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du darfst ja nicht vergessen,das dies 1999 schon war,der Markt verändert sich ja ständig😁

Aso 😁 😉

Servus

Tom

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Aber der er meinen schlechter bewertet als einen vergleichbaren 320d ist meines erachtens eine Frechheit.....

So ist das nun mal im Kaufmannsleben. Wenn einem der Preis nicht zusagt, hat man ja immer noch die Möglicheit, zehn oder zwanzig andere Händler zu fragen. Wer dann nach anschließenden Verhandlungen den besten Preis macht, der bekommt den Zuschlag.

Mal ganz ehrlich, damals (vor 5 Jahren) hätte der Autohändler einen Abschlag von z.B. 5000.- DM gemacht und heute macht er einen um 5000.- Euro....und seine laufenden Kosten sind doh nicht innerhalb von 5 Jahren um 100% gestiegen....

Das ist es was ich so heftig finde....

Deine Antwort