Autogas und 335i ?!?
Hallo !
Habe mal eine Frage an euch ...
Das 335i Coupé ist ein wirklich schönes Auto mit einem spitzen Motor und top Fahrleistungen ...
Liebäugele schon einige Zeit mit diesem Motor, nur ist dieser Motor wirtschaftlich betrachtet und rational gesehen nicht das richtige für mich !!!
Fahre ca 35.000 km im Jahr, da lohnt sich wirtschaftlich gesehen eigentlich nur ein Diesel - wenn da nicht der 335i wäre 🙂
Deshalb nun meine Frage:
Habe darüber nachgedacht eine Autogasanlage einbauen zu lassen, weiß, dass ein Liter etwa die Hälfte eines Liter Super kostet .. Bei Einbau - und Abnahmekosten von ca 2 - 2500 Euros würde sich das bei mir schon nach einem Jahr amortisieren ...
Hat jmd. Erfahrungen damit, vlt schon selbst einen Umbau machen lassen ?
Wie sind die Fahrleistungen? .. habe mal gehört dass ca 5% der Leistung beim Fahren mit Autogas flöten gehen sollen, aber das gilt dann doch nicht wenn man den "Benzinerknopf" betätigt, wenn man den 306 PS mal freien Lauf lassen möchte (oder)!?
Wie ist es mit Steuerbegünstigungen?
Wäre über konstruktive Antworten sehr erfreut - würde, wenn es bei dem Motor machbar ist, wahrscheinlich diese Alternative wählen !!!
Gruß Thali
16 Antworten
Ich selber fahre auch einen e46 325i auf Gas. Ich habe aber keinen Leistungsverlust, ganz im Gegenteil die Endgeschwindigkeit steigt sogar mit Gas etwas. Habe aber auch eine Vialle LPI Anlage. Fahre jetzt schon über 50Tkm mit Gas, und set der Abholung nicht mehr beim Umrüster. Einfach Klasse.
Einzige Problem, der E90 hat keine Mulde mehr, somit muss ein Runder Tank in den Kofferraum, was mich persönlich sehr nerven würde.
Gruß
Andreas
Hallo,
mit Infos zum Autogas im 335 i kann ich zwar nicht dienen, allerdings mit Infos zum Autogas im E90 allgemein schon (hier am Beispiel 320i)
http://www.e90-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=30
Viele Grüße