autogas in e36 cabrio wie vertägt der motor das???

BMW 3er E36

hallo
ich spiele im moment mit dem gedanken mein 318i cabrio auf LPG umzubauen
jetzt wollte ich nur mal kurz in die runde fragen ob jemand sein e36 schon auf autogas umgebaut hat.
normalerweise gibt es ja bei älteren motoren probleme mit den den ventielsätteln.
das sie die höheren themperaturne nicht so gut vertragen und dan relativ schnell verbrennen oder anfangen zu klackern.

hat jemand schon erfahrung ob der m42 motor das aushält????

gruss daniel

Beste Antwort im Thema

der 67 liter tank steht einige zentimeter über. für uns kein problem.

und wirtschaftlich rechnet sich das schon. kommt halt drauf an wieviel kilometer man noch mit dem wagen fahren will und wie lang die fahrstrecken sind. ebenso wie teuer die umrüstung ist und ob man in der lage ist seinen wagen eigenständig zu reparieren. dann wirft einem auch kein grösserer schaden aus der bahn.

von seinem eigenen fahrprofil aus entscheiden zu wollen das sich so etwas grundsätzlich nicht rechnet ist arrogant und überheblich...die klassische schublade in die man einem betriebswirt einordnet 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Komisch, mein LMM ist auch nicht mehr 100%ig in Ordnung 😁

Ja, das stimmt mit der Kurzstrecke, fürs Verbrauch sowieso ein Nachteil, und wenns extrem kurz ist (3-5km) lohnt sich Gas sowieso nicht (in dem Fall), da die Anlage (bei mir z.B.) eben nach 3-5km umschaltet.

Das Verbrauch ist aber echt hoch, kannst vllt einen "ähnlichen" LMM testen (von einen Kumpel ausleihen usw), und schauen obs danach besser wird 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Komisch, mein LMM ist auch nicht mehr 100%ig in Ordnung 😁

Ja, das stimmt mit der Kurzstrecke, fürs Verbrauch sowieso ein Nachteil, und wenns extrem kurz ist (3-5km) lohnt sich Gas sowieso nicht (in dem Fall), da die Anlage (bei mir z.B.) eben nach 3-5km umschaltet.

Das Verbrauch ist aber echt hoch, kannst vllt einen "ähnlichen" LMM testen (von einen Kumpel ausleihen usw), und schauen obs danach besser wird 😉

Gruß

Jep ich habe 5 km , wenn ich ihn abstell ist grad das Wasser im Motor auf Betriebstemp.

Leider nein. hab schon in der Bucht gesucht aber keiner war entsprechend meiner Teilenummer und neu boor eeehhh nee...

Ich ruf mal die Ludolfs an mal sehen ob die einen passenden haben.😁😁😁😁

Deine Antwort