Autogas für FSI für alle die lust haben zu Sparen
http://www.lpgforum.de/.../...m-jtg-hp-2-im-meinem-passat-3-2-fsi.html
Mitlerweile habe ich 10000 km rum und kann nur sagen ich bin begeistert Auto läuft super und braucht keinen Tropfen Benzin mehr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Wozu kauft man sich ein Auto mit fetten Motor wenn man sich den Sprit nicht leisten kann ????Einfach "Mädchenhaft" diese Gasumbauerei.
Ich danke für diesen Beitrag. Er ist zwar nicht zielführend aber Du hast Dich im Rahmen Deiner intellektuellen Möglichkeiten bemüht. Das erkenne ich an!
72 Antworten
Von welchem Märchenonkel haben Sie denn dies wieder ?
Ich habe nichts gegen die Systeme (Motoren), warum auch ? 🙂
Im Gegenteil, der Motor welcher in Ihrem Fahrzeug verbaut ist, interessiert mich für eine Umrüstung nicht im Geringsten.,...
Ich habe auch niemanden als Lügner bezeichnet...
Sie sollten nur ihre eigenen Erfahrungen posten und nicht "Ich habe gehört....."
Ich habe ja auch schon so vieles gehört...
Ansonsten habe ich auch ein Käffchen für Sie, wenn Sie mit Ihrem Auto bei uns vorbeikommen und Ihre nächste HU bei uns durchführen lassen wollten 😉 T.B.
Zitat:
Original geschrieben von c.c.i
Von welchem Märchenonkel haben Sie denn dies wieder ?
Ich vermute mal, der Märchenonkel führt den Titel Dipl.-Ing. und betreibt sein Geschäft zwischen Dortmund und Soest 😁
nein falsch geraten das ist jemand der nicht in diesem forum unterwegs ist sondern woanders und wir sind alle privatpersonen und keine umrüster oder sowas also alles nur persönliche erfahrungen ohne was davon zu haben ...... im gegensatz zu anderen leuten die hier nur ihr geschäft ankurbeln weil sie ja scheinbar sowenig zu tun haben das die zeit da ist hier seitenweise alle beiträge zu beantworten ;-)
Guten Morgen....
Es gibt aber auch Icom-Umrüster die sich in einem anderen Forum mehrere Accounts zugelegt haben.
Mit Selbstgesprächen Umrüster/Fake-Kunde wurde dann richtig die Werbetrommel für das System gerührt. Alles ist möglich, alles ohne Problem.... blablabla...
Der ganze Schwindel flog dann Abends am 20.09.2012 auf....
Oooops.....Ich sehe gerade,..... damit Sie sich hier Morgens am 21.09.2012 registriert haben !
Das ist aber sicherlich nur Zufall.... und ist mir auch ziemlich egal...
Fakt ist aber, dass Sie, meiner Meinung nach, nur Werbung betreiben und sonst nichts. Wenn man Ihre Post`s durchliest, fällt doch jedem Blinden auf, dass Sie nicht nur einmal beim Umrüster waren. Wenn die Karre funktioniert, warum geht man dann zum Umrüster ?
Ich betreibe keine Werbung und kann daher auch mein Geschäft, wie sie es zu nennen pflegen, nicht ankurbeln. Im Gegenteil, durch meine kritische Haltung hat es vieleicht sogar den Effekt, dass sich manche Kunden die Umrüstung nochmals überlegen, egal welches System.
Mein Angebot steht noch...
Die nächste HU und GWP bei uns.... ;
Ähnliche Themen
jedem seine Meinung aber die Unterstellungen werden ja immer besser hier ;-)....
Denkt was ihr wollt mir ist das egal ich habe davon garkein gewinn ich wollte nur Leuten mit genau sowelchen Motoren helfen auf Gas zu sparen weil als ich vor der Wahl stand nichts beziehungsweise alter kram im netz stand und kaum entscheidungshilfen was macht mann wenn mann nun schon den FSi auf dem hof zu stehen hat oder unbedingt haben will . da hilft nichts es gehen halt nur diese Anlagen und entgegen alles was vorher in netz stand sogar super und das wollte ich nur mitteilen.
von mir aus können die leute sich einbauen was sie wollen nur an den ganzen Privatmails die ich bekomme habe denke ich schon einigen Leuten geholfen zu haben sich doch für einen umbau auf Gas zu entscheiden ....
naja ein gewisses restrisiko ist immer aber das muss jeder selbst entscheiden ...
so ich mache diese diskusion nicht mehr weiter hab auch wichtigeres zu tun...
Ich wollte auch unbedingt den Motor, jetzt habe ich ihn, mag ihn und tanke halt Super Plus 😎
Wusste ich doch alles vorher......
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Ich wollte auch unbedingt den Motor, jetzt habe ich ihn, mag ihn und tanke halt Super Plus 😎
Richtig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Seefahrer2805
Richtig 😁Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Ja. - Ich hab zwar auf Gas gehofft, aber nicht damit gerechnet.
Aber so wenig FSI fahren anscheinend doch nicht durch die Gegend. 😁😁😁
Ich selbst fahre auch einen 3.2-er FSI und habe mich zumindest oberflächlich im Internet über die Gasumrüstung informiert.
KEIN Umbauer (im Raum H) wollte mir eine Garantie geben, bzw. die meisten haben es sowieso abgelehnt.
Bin jetzt auf diesen Thread verwiesen worden und genauso schlau wie vorher.... niemand scheint diesen Motor vernünftig umbauen zu können / wollen.
Schade :-(
http://www.autogasanlagen-icom.deZitat:
Original geschrieben von Polini1979
Ich selbst fahre auch einen 3.2-er FSI und habe mich zumindest oberflächlich im Internet über die Gasumrüstung informiert.KEIN Umbauer (im Raum H) wollte mir eine Garantie geben, bzw. die meisten haben es sowieso abgelehnt.
Bin jetzt auf diesen Thread verwiesen worden und genauso schlau wie vorher.... niemand scheint diesen Motor vernünftig umbauen zu können / wollen.
Schade :-(
.
Zitat:
Original geschrieben von sz1979k
http://www.autogasanlagen-icom.de.Zitat:
... ob der Fisahnsche Umbau allerdings vernünftig war, und Du wirklich damit sparste und nicht den Motor schrottest (hat schon einen Grund, daß andere die VR6 FSI nicht wollen) wird sich erst in weiteren 80tkm zeigen - halte uns bitte auf dem Laufenden!
Wow... incl Garantie (nur teilweise Abdeckung) komme ich auf mehr als 4000 € Umbaukosten.
Also werde ich ca. 4 Jahre bei 20.000km/p.a. brauchen, damit ich anfange zu sparen!
Trotzdem finde ich die Technik interessant, das Gas durch die Orginaleinspritzung dem Motor zuzuführen.
--> Ich denke ich bleibe also beim schönen Super-Plus!
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe
was hast du den gerechnet? also ich komme bei den aktuellen preisen auf eine Laufleistung von ca 35000-40000 km um die Anlage rauszubekommen danach wird gespart ( wenn nichts kaputt geht natürlich ) .
Naja die Ersparnis mit Gas wird bei ca. 5 pro 100km liegen.
1,55 € / Liter Super Plus = 17 Euro / 100km bei 11L/100km
0,80 € / Liter LPG = 12 Euro / 100km bei 15L/100km
Um die Umbaukosten von ca. 4000€ zu amortisieren wären somit ca. 80.000 km
notwenig.
Zitat:
Naja die Ersparnis mit Gas wird bei ca. 5 pro 100km liegen.1,55 € / Liter Super Plus = 17 Euro / 100km bei 11L/100km
0,80 € / Liter LPG = 12 Euro / 100km bei 15L/100kmUm die Umbaukosten von ca. 4000€ zu amortisieren wären somit ca. 80.000 km
notwenig.
wohl ehr :
1,60 super plus mit 12 litern : 19,2 euro
0,75 gas mit 14 litern : 10,5 euro
45000 tkm für 4000 euro
Dann sieht das schon besser aus obwohl mit 1,60 für super plus musste schon ne gute tanke haben und gas habe ich die letzte zeit schon für 0,69 getankt aber ich denke mit 1,60 und 0,75 ist ein guter mittelwert zumindestens bei den Tanken die ich so besuche.