Autoelektrik aktive oderpassive Antenne verbaut? Wichtig für DAB+ Antennensplitter
Hallo zusammen.
ich möchte mir DAB+ Empfang im Auto nachrüsten. Nun habe ich eine Lösung gefunden, die micht nur so 150- 200 € kostet und über den AUS in eingang von meinem aktuell verbauten Radio laufen soll. Nun habe ich wegen des Empfangs überlegt eine Scheibenantenne für den Empfang zu verwenden. Davon wurde mir wegen des möglichen schlechten empfangs abgeraten. Nun habe ich folgende Lösung gefunden:
http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_107_4?...
Es ist ein Splitter für die Signale nach Analog und Digital. Er funktioniert aber nur bei Antennen ohne Verstärker. Nun meine Frage:
Wie finde ich heraus ob mein Auto eine aktive oder passive Antenne hat?
Variant MJ 07 BMP
Higline
MFD 2 DVD
FSE Premium
Weitere Info nötig?
Kann man das an der Finne auf dem Dach sehen?
Gibt es evtl. eine bessere und erprobte Lösung?
Danke für eure Mithilfe!
Mark
17 Antworten
Hab die original Scheibenantenne in der Scheibe zw. C und D Säule auf der BFS genommen. Ging top - gerade im Raum MUC
Hi,
könnt ihr noch mal die Teilenummer für die Splitter/Antennenverstärker mit DAB+FM posten?
Ich finde teilweise nichts oder hab dann einen Antennenverstärker vor mir liegen mit zwei Antennenanschlüssen, der laut Teilekatalog einen einfach Stecker hat ...
Bei mir war vom Vorbesitzer links eine Weiche verbaut, die ist entweder ausgefallen (DAB und FM) oder aber, es ist die falsche Seite ...
Jetzt suche ich nach der originalen Lösung - Passat B6.
Danke,
Stefan
Kannst auch nen dab Antennenfuss vom golf nehmen. Der hat dab, navi und telefon Hast aber noch ne stabantenne dann mit dran. So hab ich das bei mir gelöst.