1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Autodia S101 - Probleme beim Programmieren

Autodia S101 - Probleme beim Programmieren

Audi

hallo,
ich bin neu hier und ich habe ein RIESIGES Problem!!
ich hab heute ein diagnosegerät gekriegt und ein wenig experementiert!! (Autodia s101)
ich fahre ein:
Audi a6 3.0 Quattro mit elektrischer Heckklappe
so da ich ein paar sachen geändert habe funktioniert nicht alles so wie es seien soll,
die bremslichter leuchten als erstes ganz normal und dann wenn ich blinke blinken die bremslichter links und rechts!
danach leuchten sie nicht mehr!! und die heckklappe öffnet sich mit dem knopf vorne und am schlüssel, aber nicht von hinten und wenn sie offen ist geht sie nicht mehr zu, ich muss dann per hand runter drücken! aso und die tankanzeige zeigt mehr als die hälfte an obwohl nur bis zum ersten strich war!!
ich wollte fragen was ich da machen kann und/oder ob es irgend wo orginale werte gibt...

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,
wollte mir das Autodia S101 zulegen um meine Drosselklappe anzulernen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann mir helfen welche Eingaben ich machen muss?
A3 8pa BJ. 2006 FSI 2,0

Wer sagt denn, dass die Drosselklappen angelernt werden müssen ? :rolleyes:

Ich war beim Freundlichen wegen Motorkontrollleuchte und der hat gesagt im FS steht DK Grundeinstellung nicht vorhanden.

Warum hat der :) dann nicht eben die DK angelernt? Wenn es nur daran fehlt, so sollte dies doch kein großes Problem darstellen. Oder fühlt der :) sich um seinen Sold gebracht?

Er hats versucht und der Vorgang wurde 3 mal abgebrochen. Der Grund dafür sagte er das noch ein Fehler abgelegt ist der lautet Navi Steuergerät defekt. das komische ist das dass Navi tadellos funktioniert. Also wollte er mir ein neues Navi Steuergerät einbauen ab 600 Euro aufwärts und DK. Ich kann mir nicht vorstellen das dass eine mit dem anderen was zu tun hat. Darauf hin hab ich eine neue DK eingebaut und wollte diese selber anlernen.

Das ist doch vera***ung.....
Aus welcher Ecke kommst Du ??
Wende Dich am besten an einen VCDS User und mache die Grundeinstellung, wenn es wirklich sein sollte.
Navi hat nichts mit DK am Hut.

und was hältst Du vom Autodia S101? das würde mir eigentlich reichen, auch für die Zukunft zum Fehler auslesen und löschen.

Mit Audodia kann man schon einiges machen, aber wie ist eine gute Frage. Vielleicht
mal die Gebrauchsanweisung lesen oder den Hersteller kontaktieren.

Hallo!!
@ SowasVon77
Komme in das Steuergerät für die EPB, Airbag, etc. aber in das KI zum Rückstellen der Serviceanzeige komme ich nicht hinein...
MfG

Ok dieses gerät kommt für mich schonmal nicht in frage :D

Beim Passat von meinem Nachbarn BJ 2008 gehts.... :confused:

Der von deinme Nachbarn ist von 2008? Dann ist deiner entweder 2009 oder 2010.
Oder aber 2005, vielleicht 2006.

Meiner ist Anfang 2009, hat schon das weiße KI

...damit kannst du allerdings mit dem AutoDia nicht mal den Service zurücksetzen und der ein oder andere Fehlerspeicher wird dir ebenso ein Rätsel bleiben. ;)

Jap das habe ich bereits festgestellt... :(

Deine Antwort