Autodach beliebt bei Katzen, was tun ??
Hallo !
Wer kennt das nich:
Morgens kommt man zum Auto und siehe da, da war schon wieder eien Katze auf dem auto und hat es sich dort gemütlich gemacht.
Bei mir ist das seit geraumer Zeit nahezu jeden Tag der Fall.
Das Auto steht nachts in einer Tiefgarage und fast jeden tag sind neue Katzenspuren zu sehen.
Der beliebteste Platz ist dabei auf dem Dach rechts hintn.
Die ersten (noch auspolierbaren) Kratzer habe ich schon entdeckt.
Wer hat von hat ähnliche Probleme ?
Hat jemand Erfahrung, welches Mittel am besten dagegen hilt ?
Es soll aber eine praktikable Lösung sein und die Katze soll selbstverständlich am Leben bleiben.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen !
So long!
49 Antworten
Hallo,
Natürlich machen Katzen den Lack kaputt, wenn es nicht die Krallen sind so verursachen die Pfoten in Verbindung mit dem Staub erhebliche Lackschäden. Vertreiben mit kalten Wasser könnte helfen.
Viele Grüße aus Wien
hi
So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen !
Habe das gleiche Problem jeden Morgen wenn ich zu meinem Auto komme habe ich auf der Motorhaube auf der Scheibe und auf dem Dach immer Katzenspuhren und bevor sie runter geht pisst sie mir immer noch auf die Antenne !
Die Spuhren sind mit Sand und kleinen Steinen übersäht sprich es kommen sehr leicht und sehr schnell viele Kratzer in den Lack !
Auf dem Dach macht sie es sich auch immer bequem und wälzt sich da immer rum und rutscht dann über die scheibe oder woanders wieder runter.
Ich habe bis jetzt auch noch nichts gefunden wie ich des blöde ding da runter bekomme ! Allerdings eins ist mir aufgefallen wenn ich mein Auto frisch poliert habe dann ist für einen Abend ruhe aber danach geht es wieder los bin echt ratlos und weiss nimma was ich machen soll !!!!
Und nen ganen Abend vor dem Auto zu verbringen um auf die Katze zu warten habe ich auch keine lust da muss es doch irgendwas geben !?!?!?!?
Mfg Marco
Hallo,
ich fahre auch Motorrad und meine Garage ist nicht vollkommen geschlossen, so fand sich öfters eine Katze ein und erledigte ihr Geschäft darin. Nachdem die mir ein paar mal vors Motorrad gemacht hatte, hab ich mit unserem Nachbarn geredet und ein Fläschen bekommen. Gibt es im Drogeriemarkt oder in der Apotheke. Man sprüht es in der Umgebung hin und der Geruch hält die Katzen und Hunde fern.
Ich hab es an den Türen der Garage sowie am Eingang der Hauses versprüht und in die Nähe kam keines der Tiere mehr. Der für sie unangenehme Geruch hält sie fern. Das Mittel besteht aus Naturduftstoffen, aber ich habe die Flasche jetzt nicht hier. ich kann zuhause gern nachschauen und den Namen und so posten.
Es hält natürlich nicht ewig, aber einmal alle zwei Wochen das Zeug verteilen sollte die Katze vom Auto fernhalten. 🙂
grüße
Tomiro
auja schau mal nach wie des genau eisst weil dann kaufe ich mir davon gleich nen liter und pflaster meinen ganzen stellplatz damit vieleicht klappt das ja :-)
Mfg Marco
Ähnliche Themen
Hallo Katzengeplagte,
habe das gleiche Problem,mit dem Unterschied,daß es meine
eigenen Katzen sind.Die Lösung heißt "Elektronischer Hunde-und
Katzenvertreiber",unter der Rubrik "Schädlingsvertreibung" für 40EUR bei Conrad zu erwerben.Das System funktioniert,ich wende es seit ca. 1Jahr an.Das zigarettenschachtelgroße Teil ist batterie-
betrieben und kann auf dem Autodach oder an der Garagenwand
befestigt werden.Der Infrarotsensor gibt bei Anwesenheit des Katzentieres einen Impuls und das Gerät produziert einen für uns
Menschen nicht hörbaren Ton,der für das Tier jedoch äußerst unangenehm ist (Dauer ca. 30sec).Also suchen sie sich einen anderen Schlafplatz.Nachteil: Die 9V Blockbatterie hält nur ca. 2-3 Wochen.Bei offenen oder Großgaragen Diebstahlproblem! Im Übrigen sind wir Menschen natürlich mit unseren Autos in die Welt der Katzen eingedrungen,nicht umgekehrt!
Kann mal jemand den Namen eines wirksamen Katzensprays nennen - also ein Mittel das durch den Geruch die Katzen abschreckt?
Gibt es eigentlich Katzengift? Am besten eins, dass erst ein paar Std. nach dem Verspeisen wirkt? Falls jemand eine Idee hat, kann er sich ja per PM melden ;-)
Seit dem ich eine Garage habe: kein Problem!
Im Ernst: eigentlich kein größeres Problem. Die Krallen sind zu weich, um den Lack ernsthaft zu beschädigen.
Was aber sehr gut hilft: Meine Frau parkt ihr Auto auf einem Hasengitter (so ein Metall-Maschendraht). Das hält Katzen und Marder ab, weil sie darauf nicht gehen wollen (ist wacklig, macht komische Geräusche).
Funktioniert 1A!
Zitat:
Original geschrieben von Josi2
Im Übrigen sind wir Menschen natürlich mit unseren Autos in die Welt der Katzen eingedrungen,nicht umgekehrt!
😁 😁 Brüller 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von MicroScience
Kann mal jemand den Namen eines wirksamen Katzensprays nennen - also ein Mittel das durch den Geruch die Katzen abschreckt?
ja, das kann ich heute abend posten. Hab ich ja schon geschrieben. bin im Moment halt noch auf der Arbeit ^^
Manche hier tun mir nur noch leid, arme Gesellschaft in der ein toter Gegenstand über einem Lebewese steht!!!
Wegen einen popligen Golf wird hier so ein affenteather gemacht manche hier sind einfach nur lächerlich.
Was wollt ihr aus Euren Gölfen machen Ferraris oder ein Kultobjekt das wird ein 0815 Auto nie werden.
Ein Auto ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand, das der Umwelt ausgesetzt ist.
P.S Ich schone auch meine Sache weil ich hart dafür arbeiten muß, aber man kann mit Kanonen auf Spatzen schießen!
@Threadersteller Du staubst auch jeden Morgen deine Gartenzwerge ab oder ? 😁
Gruß Mike
Zitat:
Rattengift. (Nicht ganz ernst geht aber)
@Audi100Avant
Meinst du eine Katze würde Rattengift fressen? Wäre ja mal einen Versuch wert... mein Wagen steht zwar auch in der Garage aber wenn das Tor offen steht, dann gehen die sofort hinein.
Zitat:
Im Übrigen sind wir Menschen natürlich mit unseren Autos in die Welt der Katzen eingedrungen,nicht umgekehrt!
Lächerlich.... ganz dumme Öko-Einstellung!
Vergiftet Ihr eigentlich auch Hunde,die gegen Euer Auto pinkeln? Wenn ja,sagt mir womit! Bräuchte dringend.......
Zitat:
Original geschrieben von MicroScience
Lächerlich.... ganz dumme Öko-Einstellung!
Und das ist eine ganz armselige Einstellung! Wer ein paar Pfotenabdrücke über das Wohl eines Lebewesens stellt sollte seine Prioritäten noch einmal überdenken! Geh dein Auto putzen!
Ohne Gruss
Markus
Hi,
Bei Hunden reicht wenn sie beim Pinkeln einen Stromschlag erhalten. Der Hund macht nicht mehr auf euer Auto.