Autodach beliebt bei Katzen, was tun ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo !

Wer kennt das nich:
Morgens kommt man zum Auto und siehe da, da war schon wieder eien Katze auf dem auto und hat es sich dort gemütlich gemacht.

Bei mir ist das seit geraumer Zeit nahezu jeden Tag der Fall.
Das Auto steht nachts in einer Tiefgarage und fast jeden tag sind neue Katzenspuren zu sehen.
Der beliebteste Platz ist dabei auf dem Dach rechts hintn.

Die ersten (noch auspolierbaren) Kratzer habe ich schon entdeckt.

Wer hat von hat ähnliche Probleme ?
Hat jemand Erfahrung, welches Mittel am besten dagegen hilt ?

Es soll aber eine praktikable Lösung sein und die Katze soll selbstverständlich am Leben bleiben.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen !

So long!

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Josi2

Die Lösung heißt "Elektronischer Hunde-und
Katzenvertreiber",unter der Rubrik "Schädlingsvertreibung" für 40EUR bei Conrad zu erwerben.

Das Teil hab ich auch schon ausprobiert.

Hat auch etwa 2 Wochen funktioniert, aber dann haben sich die Viecher dran gewöhnt und fröhlich mit den Krallen und ihrem haarigen Hintern weiter über den Lack geschliffen... 😠

Jetzt kommt scharfes Pfeffer-Pulver zum Einsatz.
Wird vor die "Absprungstellen", also links und rechts von der Motorhaube auf dem Boden verteilt. (Auto steht vor einer Wand unter dem Carport)

Wenn's trocken ist, hält's ne gute Woche und funktioniert bislang prima.

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Bei Hunden reicht wenn sie beim Pinkeln einen Stromschlag erhalten. Der Hund macht nicht mehr auf euer Auto.

Hunde machen grundsätzlich nicht AUF das Auto. Allenfalls GEGEN die Seiten....

Zitat:

Original geschrieben von MicroScience

Meinst du eine Katze würde Rattengift fressen? Wäre ja mal einen Versuch wert... mein Wagen steht zwar auch in der Garage aber wenn das Tor offen steht, dann gehen die sofort hinein.

Lächerlich.... ganz dumme Öko-Einstellung!

Bahh!!

wenn GTI-Fahrer mittlerweile solch niedriges Niveau erreicht haben,

kann ich nicht mehr stolz drauf sein, dazu zugehören. 🙁

Habe diesen Beitrag schon einen Mod. gemeldet, wenn er meine Katze vergiften würde, okay das behalte ich jetzt für mich sonst könnte ich vom Mod. ermahnt werden 😁

Normalerweise müsste man wegen so ein Aussage für immer aus dem Forum ausgeschlossen werden, das ist meine Meinung!

Gruß Mike