Autobild Mondeo vs Passat
In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.
Beste Antwort im Thema
Hi!
Hm - sehr seltsam - wenn ich den Mondeo mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriere, komme ich auf einen fast identischen Preis wie mein Passat, den ich vor 3 Wochen abgeholt habe:
Passat: ca. 42000€
Mondeo: ca. 41000€
beides Listenpreise. Endpreis beim Passi war bei mir inkl. Gebrauchtwagenprämie 35500€.
Davon mal ab: Der Mondeo ist mit Sicherheit ein Top Auto. Die ganzen Geschichten mit schlechten Erfahrungen usw. sollte man immer mit Vorsicht genießen. Man liest immer viel von schlechten Erfahrungen - die guten sind seltener, da es hier ähnlich ist wie mit der Gesundheit: Man merkt sie erst, wenn sie nicht mehr da ist. Sprich: Man macht sich öfters Luft in solchen Foren und schreibt über schlechte Erfahrungen anstelle seine Guten mitzuteilen.
Bin auch 10 Jahre lang einen R19 gefahren (mein erstes Auto) – und die Kiste hat mich nie im Stich gelassen und ich hatte über die 230000km so gut wie keine Probleme. Wenn man aber so rumliest, dann kommt der R19 übelst schlecht weg… Und so isses mit den meisten anderen Marken und Typen auch….
Mit freundlichen Grüßen Gothmog
743 Antworten
Hoff es is nich schlimm,wenn ich mal darauf antworten tu.
Er hat jedenfalls recht.Der Vectranachfolger(wird ja nicht mehr Vectra heissen)kommt 2008.
Wird auch einige schöne Schmankerl mitbekommen.
-Lasergesteuerter Abstandsradar,
-2,7und 2,9Liter 6-Zylinderdiesel bis 250 Ps,
-OPC-Variante mit 360 PS,
-electr.gesteuerter Allrad mit Diff-sperre,
-wesentlich hochwertigere Innenausstattung(Anmutung)
usw.
wird bestimmt n geiles Wägelchen.
Es wird sogar an einer Coupevariante gearbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Hoff es is nich schlimm,wenn ich mal darauf antworten tu.
Er hat jedenfalls recht.Der Vectranachfolger(wird ja nicht mehr Vectra heissen)kommt 2008.
Wird auch einige schöne Schmankerl mitbekommen.
-Lasergesteuerter Abstandsradar,
-2,7und 2,9Liter 6-Zylinderdiesel bis 250 Ps,
-OPC-Variante mit 360 PS,
-electr.gesteuerter Allrad mit Diff-sperre,
-wesentlich hochwertigere Innenausstattung(Anmutung)
usw.
wird bestimmt n geiles Wägelchen.
Es wird sogar an einer Coupevariante gearbeitet.
Vielen Dank OMILEG für die Infos.
Sind ja schon sehr genaue Informationen. Kommen diese aus erste Hand, oder doch mehr aus verschiedenen Zeitschriften ;-)
Zitat:
Original geschrieben von S. Hopp
So ihr beiden,
habt ihr lust auch dahin zu kommen?Grüße
S.ooop
Da würden mir noch 2 einfallen... 😁
Und wie überbrücke ich nur die Zeit, bis 2008 ?
Ähnliche Themen
Ich habe mir beide (Passat und Mondeo) recht gründlich auf der AMI angesehen (bin auf der Suche für einen Nachfolger meines Leasingfahrteuges).
Fazit: der Ford weiß Zur Zeit vom Design her überzeugen (ob das noch in 4-5 Jahren so ist, bleibt abzuwarten), aber die Materialqualität...
Man brauch nur mal Details wie Handschuhfachklappe, Gepäckraumrolle oder das Heckklappenschloß genauer zu betrachten. Hier punktet der Passat eindeutig. Beim Mondeo ist es fast wie beim S-Max, ein sehr schönes Konzept mit Schwächen in der Detailausführung.
Grüße StS
Zitat:
So ihr beiden,
habt ihr lust auch dahin zu kommen?Grüße
S.ooop
Lust hätte ich schon. Allerdings weilen wir zur gleichen Zeit auf unserer Lieblingsinsel Fuerteventura. Nächstes Jahr würde bei mir nichts dagegen sprechen. Aber vielen Dank für die Einladung.
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Vielen Dank OMILEG für die Infos.
Sind ja schon sehr genaue Informationen. Kommen diese aus erste Hand, oder doch mehr aus verschiedenen Zeitschriften ;-)
Also der 250 PS Diesel gibt es bereits. Ist ein VM Motor und wartet nur noch auf seinen Einsatz.
Zitat:
...jetzt ist es ganz dunkel und noch kälter...
Was auch immer du sagen wolltest...
Hier ist schon mal der Motor!
Zitat:
...jetzt ist es ganz dunkel und noch kälter...
Das ist normalerweise erst am Morgen nach der Feier... 😉
Zitat:
5. Was ist Premium oder Image?
Beispiel 1: Der Nachbar bekommt ein neues Auto (Ford oder Opel), es wird in der Ganzen Straße keiner Notiz davon nehmen.
Beispiel 2: Der Nachbar bekommt ein neues Auto (MB, Audi, BMW oder auch VW-Passat), es wird nich lange dauern bis der erste Nachbar hinter vorgehaltener Hand tuschelt "die müssen ja Geld haben"
Ein Auto ist in Deutschland halt nich nur ein Auto, sonder auch Status Symbol.
So'n Mist, das hätte ich mal besser nicht lesen dürfen. Jetzt weiß ich, dass ich das falsche Auto gekauft habe. Ich hab' meinen Passat nämlich nur aus Imagegründen gekauft.
Bei den Verhandlungen ging es bei mir um A6 oder Passat und da hat der Audi Verkäufer zu mir gesagt: "Wenn Sie aber beim Stammtisch mit nem A6 vorfahren, kommt das besser an."
Das war für mich das letzte fehlende Argument FÜR DEN PASSAT !!
Und nun lese ich hier sowas.
Gruß
toli
Hi,
tja das gute alte Image.
Es ist auf jeden Fall existent und man kann lange darüber diskutieren.
Der eine will davon nichts wissen, der andere eben doch.
So ist das nunmal. Da hat jeder seine eigene Sichtweise.
Euer SunShine
Ein Auto ist in (fast) jedem Land für die Mehrheit ein Statussymbol.
Nur in Deutschland kommt merkwürdigerweise immer der Faktor "Neid" dazu.
Soll doch jeder fahren, was er sich "leisten" kann.
mfG,
Tom